Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Contest-Thread [Update: 08.10.12]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Contest-Thread [Update: 08.10.12]

Guten Abend Community,
    geht es manchen von euch nicht auch manchmal so, dass man unbedingt mal wieder an einem Contest teilnehmen will aber
    a) keine laufen,
    b) einem das Thema nicht liegt?
    Tja, mir zumindest geht das so. Manchmal findet man durch Google Contests die irgendwo laufen und wenn man ganz viel Glück hat, sind eben diese gerade erst angelaufen und man kann teilnehmen.

Was soll jetzt also dieser Thread?
    Ganz einfach. Ich fände es gut wenn, sofern jemand über einen Maker-Wettbewerb bescheid weiß,
    dies einfach hier preisgibt. Völlig egal wo er stattfindet, ob nun
    rpg-studio oder
    rpgmaker.net (englischsprachige Comm)
    oder auch andere Gameseiten die sich mit Spielentwicklung im allgemeinen beschäftigen.

Ich würde die jeweiligen Links in den Hauptpost hier kopieren und dies auch im Threadnamen vermerken, bspw. "Update 20.06.11" etc.

Hoffen wir auf eine wettbewerbsstarke Zeit.^^

Aktuelle Contests (sortiert nach Abgabetermine):

Abgelaufene Contests (sortiert nach Abgabetermine):

MfG, diäitsch

Geändert von diäitsch (07.10.2012 um 23:03 Uhr)

Also ich war schon immer für ein festes Komitee, die die Konteste hier verwalten. Jeder kann seine Idee einreichen und dann wird sie durch das Komitee ausgearbeitet.
    Zudem fände ich eine Kalenderversion auf der Hauptseite sehr gut, damit die Konteste verwaltet werden können/ betrachtet werden können. - So könnte man auch die Liga starten, die immer mal geplant wurde. - Aber reden bringt viel! Machen muss es ja jemand^^

Aber gut im Moment ist Sommerpause, da ist einfach eine Flaute. Ich denke, man sollte Ende Sommer/Anfang Herbst wieder welche starten.

Eventuell bringt Capitän Smoker wieder seinen alljährlichen Megacontest? Nun sogut wie der erste selbstorganisierte Ten Words Contest lief und läuft kündig ich hiermit mal auf jedenfall einen 48h Contest auf absehbare Zeit an. Höchstwahrscheinlich 2-3.10 (sonn und feiertag hintereinander). Wer Bock hat mitzuplanen, PN an mich

Etwas spät, im Dreamland sind erst zwei Conteste zu Ende gegangen ^^°

Hmm... im Moment kenne ich leider keine laufenden, aber die Idee finde ich sehr gut. Daumen nach oben für die Idee

Hier gibt es eigentlich genügend gute Conteste und wenn soviele hintereinander ablaufen, werden die Teilnehmer sicher auch immer weniger.
    Ich habe janoch den NES Contest im Hinterkopf, muss nur noch einen passenden Zeitpunkt finden

Ich wäre dann ja noch unter für einen Anfängercontest bei dem, wie der Name schon sagt, nur Anfänger zugelassen werden um diese mal hervorzulocken und auch die etwas bekannter zu machen die sich von den Makergrößen wie Kelven und Sushi in Contests etwas eingeschüchtert fühlen.
    Das findet auch schon in Kelvens Disskusionsthread zur Contestbewertung Erwähnung.

Mir würden sicherlich einige Ideen für Contests einfallen, daher wäre ein Komitee sicherlich nicht schlecht. Aber ich glaube jetzt konzentriere ich mich nach der Klausurphase doch besser auf mein Hauptprojekt.
    Einen Contest zu organisieren fände ich aber schon recht interessant. Mal sehen wie es aussehen würde.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Ich wäre dann ja noch unter für einen Anfängercontest bei dem, wie der Name schon sagt, nur Anfänger zugelassen werden um diese mal hervorzulocken und auch die etwas bekannter zu machen die sich von den Makergrößen wie Kelven und Sushi in Contests etwas eingeschüchtert fühlen.
    Das findet auch schon in Kelvens Disskusionsthread zur Contestbewertung Erwähnung.
    Wie genau stellst du dir das vor? Zählt jeder als Anfänger der noch nichts veröffentlicht hat?

So, bevor das Ganze hier zu weit vom Thema abkommt,
    sofern jemand über einen Contest bescheid weiß, der, wo auch immer gerade abgehalten wird,
    so kann er/sie das hier gerne bekanntgeben!

Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Wie genau stellst du dir das vor? Zählt jeder als Anfänger der noch nichts veröffentlicht hat?
    Ich würde sagen das wäre die vernünftigste Definition, als Grenzfall könnte man ja noch jemande sehen zwar schon ein Spiel/Demo veröffentlicht hat aber nicht bei der PdM wahl dabei war.

Zitat Zitat
    Ich würde sagen das wäre die vernünftigste Definition, als Grenzfall könnte man ja noch jemande sehen zwar schon ein Spiel/Demo veröffentlicht hat aber nicht bei der PdM wahl dabei war.
    Das finde ich nicht gut. Es gibt viele gute Spiele, die bei der PotM-Wahl vernachlässigt oder übergangen wurden. Ich würde es aber niemals wagen, diese Autoren als "Anfänger" zu betiteln. Da muss es eine bessere Möglichkeit geben.

Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Das finde ich nicht gut. Es gibt viele gute Spiele, die bei der PotM-Wahl vernachlässigt oder übergangen wurden. Ich würde es aber niemals wagen, diese Autoren als "Anfänger" zu betiteln. Da muss es eine bessere Möglichkeit geben.
    Na gut, das stimmt auch wieder, dann dürfe ebe nur solche mimachen ddie noch nichts veröffetlicht haben, das wäre sicher eine gute Gelegenheit ein paar schüchterne hinter dem Ofen hervorzulocken die sich wegen der Konkurrenz nicht getraut haben.