Ich habe die Menüdesigns teilweise abgeändert und vor allem die Zugänglichkeit der einzelnen Menüs vereinfacht.
Neues Systemmenü

Dieses Menü kann durch das Drücken der ESC Taste aufgerufen werden.
Heads-Up Display
Alte Version
Das HUD wird mit der rechten Maustaste oder Tab aufgerufen. Wie man sieht, wird das Spiel pausiert, wodurch es eigentlich denselben Zweck wie das alte Hauptmenü erfüllt. Mir gefüllt das Design noch nicht 100%ig.. Hat jemand noch Verbesserungsvorschläge?
Neu ist übrigens noch die kleine Übersichtskarte oben rechts. Im Gegensatz zur großen Übersichtskarte (Hotkey 'M') wird nur ein Teil der Umgebung angezeigt. Auf einigen Maps (nicht im Screen zu sehen) erscheinen kleine Pfeile am Rand der Übersichtskarte, welche anzeigen, dass man die Map über den Kartenrand in dieser Richtung verlassen und ein neues Gebiet betreten kann.
Buttons und Hotkeys
Die Menüpunkte wurden durch die Buttons unten ersetzt und jedem Menüpunkt ist nun auch eine Schnelltaste zugeordnet ('I' für Inventar usw). Diese Schnelltasten können übrigens auch benutzt werden, wenn das HUD gerade nicht aktiv ist, das Aufrufen des HUDs ist also optional.
Mouseover-Infos
Eine weitere Neuerung sind die Mouseover-Infos, welche beispielsweise erscheinen, wenn man sich mit dem Mauszeiger über einem der Buttons befindet. Sie dienen dazu, Symbole oder Ablürzungen zu erklären und können in den Optionen ausgeschaltet werden. Alternativ kann man auch die ausführliche Variante nutzen, wodurch man ausführlichere Informationen zu den einzelnen Menüunterpunkten oder anderen Dingen erhält.
Alte Version
Die Mouseover-Infos werden auch im Inventar/Ausrüstungsmenü/.. benutzt, um nähere Informationen zu Items/Skills/Zaubern anzuzeigen. Hier sieht man noch, dass die Buttons auch in den Untermenüs angezeigt werden und man somit (auch per Hotkey) die Menüs beliebig wechseln kann, ohne jedes Mal zum Hauptmenü zurückkehren zu müssen.
Alte Version
Die ausführliche Variante. Eine genaue Erklärung der LP (Text ist noch nicht endgültig)
Alte Version
Befindet sich der Cursor über keinem besonderen Punkt, so erscheint auch keine Info und man kann den gesamten Screen einsehen.
Änderungen des Menüdesigns im KS

Die Infos gibs auch während eines Kampfes. Auf diesem Screen wird die genaue Auswirkung der Restmagie, welche durch die Symbole oben links angezeigt wird, erläutert.

Auch im KS gibt es nun eine Leiste mit Buttons, welche es ermöglicht, schneller zwischen den Menüs zu wechseln. Eine Info neben dem Cursor zeigt an, welchen Skill man im Begriff ist einzusetzen.
Neues Shop Interface
Alte Version
Es ist nun nicht mehr notwendig, eine Vorauswahl zu treffen, ob man nun Items Kaufen oder Verkaufen möchte. Diese Auswahl kann man jederzeit mit Hilfe der Buttons rechts ändern. Auch hier gefällt mir das Design (insbesondere die Leiste oben links) noch nicht so ganz.. Hat jemand ne Idee, wie ich das eleganter gestalten kann?