Guten Abend.

Bin gestern Abend jetzt auch einmal mit der Demo durch und war etwas enttäuscht, dass man nicht wenigstens eine Stadt mal zu sehen bekommen hat. Das Mapping hat mir durchweg gut gefallen, auch wenn ich mich am Anfang ein paar mal im Gestrüpp verrannt habe. Leider habe ich erst hier im Forum gelesen, dass man die Transparenz der Bäume hochstellen kann, das hätte mir denke geholfen. Du könntest ein paar der Frösche ersetzten - oder hast es auch schon. Gerade in der Höhle wären andere Viecher passender.

Vom Kampfsystem war ich allerdings von allem am meisten begeistert. Auch wenn es bisher noch keiner besonderen taktischen Finessen bedurfte, musste man doch bei jedem Kampf mehr tun, als bloß auf "Angreifen" zu klicken. Du könntest vielleicht noch jeder Rune verschiedene Motive geben, die man abfahren muss. Gerade wenn man mehrere Kämpfe direkt hintereinander hat und sowieso eigentlich nur die Runen einsetzt, brächte das ein wenig Abwechslung.

Das Menü war gut strukturiert und übersichtlich. Das Einzige, was man noch ändern könnte, wäre, dass die Runenauswahl direkt aufgeht, wenn man auf einen der "Ausrüstungsslots" klickt. Erst nachdem ich die Anleitung zu den Runen ein zweites Mal gelesen habe, habe ich auch auf die Tastenkombination geachtet.

Zuletzt noch: Kann man Gegnern auch ausweichen? Ich habe es ein paar mal versucht - gerade dem zweiten Irrlicht wollte ich aus dem Wege gehen.

Viel Spaß beim Schaffen,
Yunoki.