Ergebnis 1 bis 20 von 115

Thema: [XP] Nachtzeit [DEMO vom 23.7.13] [Update vom 3.11.13]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Leif_ Beitrag anzeigen
    Ggf könnte ich für die ganz Faulen noch einen kleinen Infoscreen einbauen, der jederzeit im KS aufgerufen werden kann und noch einmal auflistet, welches Element wogegen anfällig bzw. effektiv ist. Oder wäre das schon zu viel des Guten?
    Für mich wäre das sogar ideal, denn umso komplexer das Elementesystem (alles jenseits von vier ist für mich "komplex" ), desto mehr schnappe ich nach Hilfsfetzen jeder Art oder gehe verloren. Ich möchte ein Spiel nicht wie eine Klausur angehen.
    Deine neue Idee, nicht mehr die Stati, sondern den Fortschrittsgrad der ATB-Leiste zu verändern, gefällt mir auch sehr. So baust du die Geschwindigkeiten noch besser ins taktische System ein. Ich glaube, dann ist jeder Eigenschaftswert fester Bestandteil des Kampfes.
    Ich hatte anfangs mit der Maus gesteuert, aber auf Mausklicks hat der Held insbesondere auf großen Karten mit sehr verschachtelten und vielen u-förmigen Bodenhindernissen oft gar nicht reagiert. Nur ein erklingender Blupp-Ton sagte kurz Bescheid, prinzipiell hätte das Spiel den Mausklick durchaus registriert. Mehr passierte nicht. Wegen der begrenzten Wegfindungsleistung griff ich dann auf Mischformen (WASD und Pfeiltasten und Maus in allen zulässigen Kombinationen) zurück.

Edit: Und natürlich heißt dein Spiel Nachtzeit.

Geändert von real Troll (23.08.2012 um 21:09 Uhr)