-
Deus
Also ich peils nicht. Was erwarten die Leute von einem Film, der da heißt "Conan der Barbar"?! Shakespeare, oder was? Schade, dass der Film so gefloppt ist. Hat bis jetzt grade mal die Hälfte der Produktionskosten wieder eingespielt. Nach den ganzen schlechten Kritiken dachte ich schon wer weiß was, aber ich hab mir den Film grade angeschaut, und muss sagen, gar nicht übel. Kein Meisterwerk, aber ein würdiger Sword & Sorcery Film. Schwerter, Muskeln, Blut, Brüste, Ketten, Leder, und das ganze bei eher wenig Dialog und eindimensionalen Charakteren. Hey, ganz wie in alten Zeiten eigentlich.
Dabei wissen wir doch, dass Origin-Stories immer ein wenig problematisch sind. Selbst wenn das hier inhaltlich nicht der Hammer war, es war ein guter Anfang, auf den man hätte aufbauen können. Vielleicht wären die Fortsetzungen dann richtige Volltreffer geworden. Aber bei den Box-Office-Ergebnissen wirds dazu wohl keine Sequels mehr geben, und wir müssen erneut zehn bis zwanzig Jahre warten, bis wir die Figur mal wieder auf der großen Leinwand sehen. Fuck the haters! Traurig.
Außerdem gepasst hat die Härte und Brutalität. Wobei ichs mir nach den Trailern und Ausschnitten viel blutrünstiger vorgestellt hatte. Übertrieben haben sie dennoch nicht damit, und das ist auch gut so. Aber alles ein bisschen fieser darzustellen entspricht viel eher dem literarischen Vorbild als die später zu weichgespülte Schwarzenegger-Version. Die Welt Hyboria wurde schön dargestellt, rauh, staubig, bisweilen primitiv, aber doch exotisch und mystisch.
Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen
Stephen Lang 
Ron Perlman 
Rachel Nichols (heiß ^^) 
Wird auf Blu-ray besorgt.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln