Hm, gerade vorgestern erst wieder das "Original" gesehen. Einfach ein großartiger Film, der mindestens einmal pro Jahr angesehen werden muss.
Der neue Film interessiert mich auch durchaus, wenngleich ich den Trailer eher unspektakulär finde. Werde ihn mir vermutlich eher auf DVD/Blu-ray geben als ins Kino zu gehen, allein schon wegen etwaiger 3D-Versklavung.
So nachdem ich mir Conan - Der Barbar / conan - Der Zerstörer und Red Sonja innerhalb von 2 Tagen gegeben habe freue ich mich auch auf die Neu-Interpretation. Alleine schon der Unterschied zwischen Barbar und Zerstörer sind recht interessant gewesen zum Thema Family Friendly. Für alle die die Blu-Ray haben wollen. Die Qualität der Filme ist für das Alter sehr gut geworden.
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Also ich peils nicht. Was erwarten die Leute von einem Film, der da heißt "Conan der Barbar"?! Shakespeare, oder was? Schade, dass der Film so gefloppt ist. Hat bis jetzt grade mal die Hälfte der Produktionskosten wieder eingespielt. Nach den ganzen schlechten Kritiken dachte ich schon wer weiß was, aber ich hab mir den Film grade angeschaut, und muss sagen, gar nicht übel. Kein Meisterwerk, aber ein würdiger Sword & Sorcery Film. Schwerter, Muskeln, Blut, Brüste, Ketten, Leder, und das ganze bei eher wenig Dialog und eindimensionalen Charakteren. Hey, ganz wie in alten Zeiten eigentlich.
Dabei wissen wir doch, dass Origin-Stories immer ein wenig problematisch sind. Selbst wenn das hier inhaltlich nicht der Hammer war, es war ein guter Anfang, auf den man hätte aufbauen können. Vielleicht wären die Fortsetzungen dann richtige Volltreffer geworden. Aber bei den Box-Office-Ergebnissen wirds dazu wohl keine Sequels mehr geben, und wir müssen erneut zehn bis zwanzig Jahre warten, bis wir die Figur mal wieder auf der großen Leinwand sehen. Fuck the haters! Traurig.
Außerdem gepasst hat die Härte und Brutalität. Wobei ichs mir nach den Trailern und Ausschnitten viel blutrünstiger vorgestellt hatte. Übertrieben haben sie dennoch nicht damit, und das ist auch gut so. Aber alles ein bisschen fieser darzustellen entspricht viel eher dem literarischen Vorbild als die später zu weichgespülte Schwarzenegger-Version. Die Welt Hyboria wurde schön dargestellt, rauh, staubig, bisweilen primitiv, aber doch exotisch und mystisch.
Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen
Stephen Lang
Ron Perlman
Rachel Nichols (heiß ^^)
Wird auf Blu-ray besorgt.
Ich fand ihn nur durchschnittlich.
Finde den alten Conan sehr viel besser.
Hier läuft der Film wieder nur in 3D zum Kotzen, dann muss ich wohl auf die DVD/Blu-ray Veröffentlichungen warten, genau wie bei Captain America-.-
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Hier läuft der Film überhaupt nicht, nicht mal in 3D (nicht, dass ich jemals wieder in einen 3D-Film gehen möchte), aber ich hatte sowieso vor, ihn mir später auf DVD oder Blu-ray anzusehen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er dem ersten Schwarzenegger-Conan auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann.
Nah, ich denke zwar auch, dass sich der Film gut auf DVD verkaufen wird, aber halte es doch für überaus fraglich, dass das die Studios dazu bewegen wird, in absehbarer Zeit grünes Licht für eine Fortsetzung zu geben. Heutzutage gelten Filme ja schon dann als nicht wirklich erfolgreich, wenn sie weltweit weniger als das Doppelte ihres Budges (an den Kinokassen) eingespielt haben. Das mit dem Drehbuch hab ich auch gehört, aber sowas in der Richtung wird ja praktisch immer gesagt, wenn die Macher noch auf den Start einer großen Franchise hoffen. Das sieht jetzt wohl schon wieder ganz anders aus, ein Drehbuch nützt denen ja gar nix, wenn keiner das Projekt finanzieren will. Und Jason Momoa ist jetzt auch kein überreicher Superstar, der wie ein Hugh Jackman mal eben einen nicht unwesentlichen Teil der Produktionskosten aus eigener Tasche bezahlen könnte :-/
Ich fand den ersten alten Conan-Film auch viel besser (alleine schon wegen dem Soundtrack), aber den neuen deshalb noch lange nicht schlecht. Die Schwarzenegger-Version ist halt ein Klassiker, da war es doch sowieso ziemlich unwahrscheinlich, dass die hier etwas bringen, dass das noch großartig übertrifft. Wer sich mit der Erwartungshaltung den 2011er Conan ansieht und dabei die ganze Zeit nur Vergleiche aufstellt, wird daran sicher keinen Spaß haben. Immerhin ist das hier ja auch kein Remake, sondern ein komplett neuer Conan-Film.
Kann ich eigentlich genauso unterstreichen.Zitat von Enkidu
Ich fand den Film jetzt nicht schlecht, eigentlich recht ansehnlich. Zwar weniger als ich mir erhoffte, aber ansonsten recht ordentlich.
Pro:
Contra: