Nah, ich denke zwar auch, dass sich der Film gut auf DVD verkaufen wird, aber halte es doch für überaus fraglich, dass das die Studios dazu bewegen wird, in absehbarer Zeit grünes Licht für eine Fortsetzung zu geben. Heutzutage gelten Filme ja schon dann als nicht wirklich erfolgreich, wenn sie weltweit weniger als das Doppelte ihres Budges (an den Kinokassen) eingespielt haben. Das mit dem Drehbuch hab ich auch gehört, aber sowas in der Richtung wird ja praktisch immer gesagt, wenn die Macher noch auf den Start einer großen Franchise hoffen. Das sieht jetzt wohl schon wieder ganz anders aus, ein Drehbuch nützt denen ja gar nix, wenn keiner das Projekt finanzieren will. Und Jason Momoa ist jetzt auch kein überreicher Superstar, der wie ein Hugh Jackman mal eben einen nicht unwesentlichen Teil der Produktionskosten aus eigener Tasche bezahlen könnte :-/
Ich fand den ersten alten Conan-Film auch viel besser (alleine schon wegen dem Soundtrack), aber den neuen deshalb noch lange nicht schlecht. Die Schwarzenegger-Version ist halt ein Klassiker, da war es doch sowieso ziemlich unwahrscheinlich, dass die hier etwas bringen, dass das noch großartig übertrifft. Wer sich mit der Erwartungshaltung den 2011er Conan ansieht und dabei die ganze Zeit nur Vergleiche aufstellt, wird daran sicher keinen Spaß haben. Immerhin ist das hier ja auch kein Remake, sondern ein komplett neuer Conan-Film.