-
Deus
Neues Poster. Gefällt mir.
Schwarzenegger war damals schon toll, aber das war nunmal eine völlig andere Ära. Wie alt ist der Ex-Gouvernator heute? 95? Zumindest sieht er so aus. Legende hin oder her, irgendwann wird es zum Nachteil für Franchises, wenn die Filmemacher krampfhaft an bestimmten Namen festhalten, die längst ihren Zenit überschritten haben. Mir persönlich bleiben die alten Conan-Filme in guter Erinnerung, doch es ist mitunter Arnies eigene Schuld, dass er nicht zu weiteren Fortsetzungen beigetragen hat, als es die Gelegenheit dazu gab. Jetzt ist es Zeit für einen kompletten Neuanfang. Dass dieser in dem einen oder anderen Aspekt höchstwahrscheinlich nicht mit den früheren Versionen mithalten können wird, ist imho eher Nebensache. In erster Linie freue ich mich darüber, dass eine so altehrwürdige Kultfigur ihren Weg zurück auf die Kinoleinwand findet!
Immerhin eine gute Nachricht: Conan der Barbar (1982) und Conan der Zerstörer (1984) werden am 2. August in den USA auf Blu-ray veröffentlicht (hoffentlich mit guter Überarbeitung auch der vielen irgendwann mal geschnittenen Szenen). Ich schätze, hier werden diese Versionen dann nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen