Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Thor

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Thor

Habe mich mal spontan entschlossen, jetzt etwas über den Film zu schreiben, das über die Grenzen des Comic-Front-Threads hinausgeht. Es wird bestimmt niemanden wundern, dass es in diesem Thread automatisch zu SPOILERN kommen wird.

Also, wir waren Mittwoch in Thor, bei dem ich von Anfang an sehr skeptisch war. Erste Standbilder vom Set sahen leider eher lächerlich aus; beim Trailer selbst war ich auch noch unsicher, aber tendenziell etwas beruhigter, dass alles bewegt doch nicht mehr so lächerlich wirkte wie von den Setbildern (die man ja nie als Grundlage nehmen sollte).

Was mich dann sehr überrascht hat: Der Film war der Hammer. Schlechtes Wortspiel beabsichtigt.

Okay, ich kann das fast nur durch meine Marvel-Logo-rote Fanboy-Brille sehen, aber dennoch: Das war ein sehr epischer, actionreicher Film, bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kam. Dafür aber die Romantik... was jetzt nicht wirklich schlimm ist.

Was die Schauspieler anging, so war so ziemlich jeder die Idealbesetzung. Chris Hemsworth IST jetzt Thor, genauso wie Downey Jr. Tony Stark ist. Der Schauspieler von Loki (Tom Hiddleston, mustse ich jetzt nachgucken... der Name wird gemerkt) war großartig, Natalie Portman war wieder sehr schön anzusehen. Stellan Skarsgard (bitte denkt euch den Stargate-Kreis über dem A, keine Ahnung wie der geht. ) als Dr. Selvig fand ich super, und ganz persönlich hat's mir dann noch der Schauspieler von Fandral angetan, der irgendwie wirkte, als hätte es Errol Flynn nach Walhalla verschlagen.

Die Story war okay, denke ich. Hat das Rad nicht neu erfunden, hatte aber alles, was man erwartet hat, und etwas mehr: Spannende Fantasy-Kämpfe, Intrigen im Königshaus, lustige Verwirrungsszenen auf der Erde, epische Kamerafahrten über steile Klippen und hohe Türme sowie witzige und starke Zitate, die sich einem ins Hirn brennen.

Also, was ich so am besten fand:
    • Thor und Selvig besaufen sich. "Ich glaub immer noch nicht, dass du der Donnergott bist... ABER DU SOLLTEST ES SEIN!!!"
    • Laufey!
    • Fandral!
    • Wie sich der Destroyer umgedreht hat.
    • "Gebt mir ein Ross."
    • Agent Coulson! Großartiger Nebencharakter.
    • Gastauftritt nicht nur von Stan the Man, sondern auch JMS!
    • "Ihr seid nicht mehr mein König? Dann muss ich euch nicht mehr dienen."
    • Odin. Ohne Witz. So episch kann keiner einfach nur RUMSITZEN.
    • "Kannst du nicht fragen, ob du mehr willst?" - "Das hab ich doch."
    • Dr. Donald Blake auf sehr logische und intelligente Art eingebaut.
    • Dass Thor am Ende in Asgard ist und Jane ihn sucht.
    • Hawkeye! Ich hab Hawkeye vergessen! Geil.

Okay, das war's, denke ich. Ach ja, in 3D hab ich ihn auch gesehen. Mein zweiter 3D-Film nach The Last Airbender. War tatsächlich ganz hübsch. Immer noch vollkommen unnötig, aber hübsch. Wenn man oben auf 'ner Klippe steht, sieht's gut aus. Ansonsten muss ich es aber nicht haben, dass Anthony Hopkins näher an mir dran ist als Rene Russo. Hoffe, der Trend verschwindet irgendwann wieder. Eher früh als spät fänd ich gut.

Oh, und sehr episches Ende nach dem (schrecklichen) Abspann: Nicht die Szene danach, sondern der Schriftzug "THOR WILL RETURN IN THE AVENGERS". Yeah!

Geändert von Wischmop (02.05.2011 um 12:20 Uhr)