-
Young Imperial Combo
Glöckchen zuckte zusammen, als Böckling sie ansprach. Er musst sich zufällig in ihre Richtung gedreht haben, sie konnte sich nicht vorstellen, dass er sie bemerkt hatte.
"Ähm, nun ja, ich wollte nur..." fing sie an, doch er war bereits in seinen Vortrag über die richtige Beschaffenheit des Kots verfallen. Während er redete, spielten sich im Hintergrund die aufregenden Szenen um Goliath, Mikey und Rubmob ab. Glöckchen hatte Böckling nur halb zugehört, aber als sie gesehen hatte, wie ihr Bruder heldenhaft den Baum erklommen hatte, wandte sie sich doch sehr interessiert an ihn.
"Bist du sicher, dass ich noch so lange warten muss, bis ich mich mit der Kunst des Kotschreibens befassen kann?" ,fragte sie Böckling und legte ihren Kopf schief. "Es wäre doch famos, Goliaths Heldentaten in einem Kothaufen festzuhalten!" ,dachte sie und war nun vollkommen eingenommen von dieser Idee. Wenn sie nur niederschreiben könnte, was er mit seinem Mut und seiner Stärke alles erreicht hatte, und noch erreichen würde, dann hätte die Schafsnachwelt auch noch etwas davon. Nicht zu Schweigen von den Absätzen, die sie seiner überaus brillanten Schwester, die bestimmt immer wieder Erwähnung finden würde, widmen konnte.
"Welches Gewürz denn? Hast du es schon ausprobiert? Erzähl mir doch bitte mehr davon." Sie war wirklich ein wenig aufgeregt, auch wenn Böckling meinte, sie wäre noch nicht so weit. Mit ihren Fähigkeiten und seinem Wissen konnte sie es vielleicht ja auch früher schaffen! Immerhin war sie ein besonderes Schaf.
Stichworte