Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Planet der Affen: Prevolution

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Andy Serkis alleine...wäre schon ein Grund sich den Film anzuschauen.
    Aber ich kenen die originalen Planet Der Affen und auch das Buch... deshalb...wird man mich schwer begeistern können...aber anders...Andy Serkis..

Damn you *faust schüttel*

Also ich kann den Film mit ruhigem gewissen weiterempfehlen. Er verfügt über eine gelungene Mischung aus Drama und Action. Aber der/die wirkliche/n Star/s des Films sind Andy Serkis und die Typen von WETA. Was die da gezaubert haben an CG Effekten und Motion Capturing Peformance ist einfach genial. WETA hat ja schon bei King Kong einen realitäts nahen (wenn auch über großen ) Affen abgeliefert, dass wird bei diesem Film sicherlich von Vorteil gewesen sein. Serkis ist auch wieder klasse gewessen, ich würde ihn aber gerne mal wieder in richtigen Rollen sehen.

gestern kam übrigens auf Kabel 1 die komplette (oldschool) Planet der Affen Saga ^^ Sum epic shit, dat!

Zitat Zitat von Louzifer Beitrag anzeigen
    gestern kam übrigens auf Kabel 1 die komplette (oldschool) Planet der Affen Saga ^^ Sum epic shit, dat!
    Verdammt! Ich sollte öfter ins TV-Programm sehen Die hätte ich gerne gesehen.

theone

War gestern drin und er hat mir wirklich gut gefallen. Es waren jetzt nicht irgendwelche relevanten Storywendungen drin, wenn man den Trailer gesehen hatte konnte man nach 5 min in etwa abschätzen, wie es weitergehen würde, aber gefallen hat er mir trotzdem richtig gut. Und übermäßig unlogisch o.ä. war er auch nicht. 8/10

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    War gestern drin und er hat mir wirklich gut gefallen. Es waren jetzt nicht irgendwelche relevanten Storywendungen drin, wenn man den Trailer gesehen hatte konnte man nach 5 min in etwa abschätzen, wie es weitergehen würde, aber gefallen hat er mir trotzdem richtig gut. Und übermäßig unlogisch o.ä. war er auch nicht. 8/10
    Kann ich so unterschreiben. Habe ihn eben gesehen und ist auf jedenfall sehenswert.
    Die Effekte sind genial, die Story vorhersehbar, aber immer solide aufgebaut und ja, die Effekte sind genial. Und die Effekte! 8,5/10!

Also ich kann mich meinen Vorrednern anschließen: Affengeiler Film.

Ich war zwar schon beim ersten Teaserhäppchen und dem darauffolgenden Trailer vom Film angetan und er landete trotz kleinerer Vorbehalte - „Wie sollen sich Affen gegen eine technisierte Zivilisation durchsetzen, ich mein: es sind Affen!“ – auf meiner Liste. Gestern war es dann soweit, spontaner Kinobesuch, 6€ gelöhnt, Mitte Parkett und los ging das „Affentheater“.

Man weiß zwar schon im ersten Moment, worauf der Film hinausläuft aber der Weg zum unvermeidlichen Aufstand ist einfach so interessant, plausibel präsentiert und erklärt, dass man einfach gebannt im Kinosessel sitzt und sich über jeden Fortschritt Caesar’s freut, als würde man selber an einer wissenschaftlichen Expertise arbeiten.

Und was die Zweifler angeht, die einen großen „Krieg“ zwischen Menschen und Affen erwarten:

Tierfreunde und Filmliebhaber mit Hang zu weniger actionorientieren eher „sozialkritischen“/dramatischen Filmen sollten sich den Film auf jeden Fall mal geben. Die Meinung der einstigen Pessimisten würde mich auch mal interessieren, zumal der Film sowohl hier im Forum, Allgemein und von einer breiten Kritikerschaft ziemlich gut aufgenommen wurde.

Instant BlueRay Kauf +1