Zitat Zitat von Ty Ni Beitrag anzeigen
@ BlackRose: Hm. Familie kann man sich nicht aussuchen, aber man kann sich die Art des Kontaktes aussuchen. Wenn ich einen Familienteil hätte, der mich so behandeln würde, würde ich ihn wahrscheinlich ignorieren bzw den Kontakt auf ein Minimum beschränken. :/
Wieso lässt du dir das antun?
Naja, ich bin schon nur alle 2-3 Monate mal zuhause (wohne etwa 150 km von daheim weg), und meistens bin ich auch nur wegen meinen Eltern und zwei alten Freunden in Crimmitschau - meine anderen Großeltern sind echt okay, da geh eich auch gerne mal hin, wenn ich da bin, aber meine Oma...naja, sie hat dieses Wochenende eben Geburtstag, und da muss ich antanzen - sonst versuche ich es ja zu vermeiden.

Als Kind hatte ich sie auch echt gerne und war oft nach der Schule bei ihr, aber mit 15-16 habe ich dann gemerkt, dass sie mich nur gegen meine Mutter aufgehetzt hat und zu einem großen Teil schuld ist an unserem schlechten Verhältnis. Und meine Mutter ist emotional vollkommen im Eimer wegen ihr, weil sie auch sie ständig fertigmacht.

Wie gesagt, ich nehms inzwischen einfach hin und kanns ganz gut ignorieren, aber grade seit einiger Zeit denke ich mir eben, ich kann meine Mutter nicht alleine zu ihr fahren lassen und komm eben mit :L