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Thema: RTP-Werkstatt #3, freie Ressourcen, Galerie, (vielleicht auch) Tutorials usw.

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Läge darin besonders viel Sinn?~ òo

  2. #2
    tja, paint rockt halt alles weg.

    Das mit dem Fenster stimmt, ich habs aber auch nur auf die schnell gemacht und eig nix davon selber gepixelt, alles nur aus dem RTP geschnitten und gedreht.

    Das Schiff ist mir entgangen, sieht das gut aus?...ich werds mal suchen....nicht gefunden -.-

    Geändert von Tingles (31.10.2012 um 14:10 Uhr)

  3. #3
    Das Schiff ist schon etwas älter als der aktuelle Thread. ^-^
    Von aussen: http://rtp-werkstatt.rpg-atelier.net/show.php?id=6
    Von innen: http://rtp-werkstatt.rpg-atelier.net/show.php?id=7

    Heute würd ich einige Details leicht anders machen, aber naja.

  4. #4
    sieht richtig gut aus, könnte ich doch sicher etwas erweitern oder?

    ich bekomm kein schiff raus :-D zeig mir mal bitte ein fertiges, du hast doch sicher iwo eins rumfliegen. ...

    Geändert von Tingles (31.10.2012 um 14:41 Uhr)

  5. #5
    Wie du vielleicht aus dem Standard weisst, ist es sehr schwer, mit Schiffsets umzugehen, hab das hier ewig
    nicht verwendet, da muss viel getrickst werden. Nicht ganz fehlerfrei, aber einfach mal als Anschauungsobjekt:


  6. #6
    Anlässlich Halloween gibt es zwar keine Kürbisse von mir, aber ein wenig anderen verschimmelten Kram:



    Dafür wird wahrscheinlich den ganzen November über nichts kommen, weil ich noch mit was anderem
    beschäftigt bin, das eine Menge Nerven für RTP kosten wird. ^-^

  7. #7
    schade eig das erstma nix mehr kommt, war immer schön deine werke zu begutachten.
    ICh hab mich jetzt an mein Schiff gemacht, es ist eines der schwersten sachen die ich je gepixelt habe. -.-* nervig aber ich denke ich werds gut hinbekommen. Drückt mir die Daumen

  8. #8
    Gibt's auch bald RTP Zombies, die sich aus einem Grab herausgraben?
    Nur so als Vorschlag.

    Geändert von Kerberos (31.10.2012 um 21:09 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler... Vorschlag klein...

  9. #9
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Läge darin besonders viel Sinn?~ òo
    Was spricht dagegen, wenn man ein Spiel im alten, nostalgischem rm2k/3-RTP-Stil machen will, sich hierzu aber einem "besseren" Maker bedienen will? Das Ergebnis wäre sicherlich interessant.

  10. #10
    Gibt es etwas, das XPRTP nicht bietet, was 2000RTP hat?

    Wenn ich ein Set von was anderem herüberhole zum RTP, dann wird es komplett nachgestellt
    im entsprechend "heimischen" Stil. Was du wahrscheinlich willst, ist wahrscheinlich so ein
    höheres Rendering der alten Grafiken im alten Stil auf 32px-Tiles. òo

    Steht erstmal in großem Umfang nicht auf dem Plan und bei denen wo es zutrifft, dient es immer
    noch dem Nutzzweck für die Werkstattsachen, siehe beim letzten Bild die beiden Gräber.

  11. #11
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Gibt es etwas, das XPRTP nicht bietet, was 2000RTP hat?
    Geht nicht um das RTP der jeweiligen Maker an sich. Sondern mehr um den Stil. Von mir aus auch "höherauflösend". Wobei das nicht mal sein muss.

  12. #12
    Du must lediglich alle Grafiken auf doppelte Größe skalieren mit linearem Mag-Filter. Das sollte kein Problem sein selbst zu erledigen nehme ich an.

  13. #13
    Was zum Kuckuck ist denn ein Mag-Filter? Google liefert nur Schwachsinn zu dem Begriff.

    Zitat Zitat
    Geht nicht um das RTP der jeweiligen Maker an sich. Sondern mehr um den Stil. Von mir aus auch "höherauflösend". Wobei das nicht mal sein muss.
    Ja, lies meinen Post vollständig, hab ich mir nämlich schon gedacht.

  14. #14
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Ja, lies meinen Post vollständig, hab ich mir nämlich schon gedacht.
    Jo, hab deinen Post schon gelesen.

  15. #15
    Ich find ja immernoch, das RTP ist viel zu kantig...also dacht ich mir bring ich mal ein paar "antreibende" Rundungen ins Spiel.
    Und was eignet sich besser als etwas, das in Sachen RPGs eh eine Seltenheit zu sein scheint?
    Genau... eine Kuh beim Rückenschwimmen....Moment... òÓ"

    Dann doch lieber das hier... x'D


    (Da mich Magi mehr oder minder drum gebeten hatt ihn mal hier ein wenig abzulösen und ich mal wieder ne recht große Klappe hatte)
    Ps. die Perspektive der Säulen neben dem Eingang will mir auch nach Stundenlangem rumprobieren immernoch nicht so recht gefallen,
    sollte irgentwer ne Idee haben kann er sich zu Wort melden, auch wenn ich das bei aller Ehrlichkeit...doch eher weniger erwarten würde.

    Mfg. Kestal
    BETTER NERF DAT MAGICMAKER! \o/

    Geändert von Kestal (02.11.2012 um 04:14 Uhr)

  16. #16

  17. #17
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen


    :3
    XD Ohman Goldenroy ^^ Ich hab herzhaft gelacht

    @Kestal: Würden die Säulen perspektivisch besser aussehen wenn du die inneren Säulen (links und rechts) etwas mehr in die mitte plazierst ?
    PS: Ist nur mein Eindruck, hab nämlich kein Plan vom Pixeln^^

  18. #18

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich glaube auch die Eingangssäulen müssten eine minimale Krümmung nach außen haben, fragt sich nur ob so miniminimal bei den paar Pixeln noch funktioniert^^"
    Ansonsten aber echt genial!

  19. #19

    Users Awaiting Email Confirmation

    @Kestal: Als würde irgendjemand darauf achten, ob 1-2 Pixel verändert worden sind. Hauptsache es sieht gut aus und das tut es ^^

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