Grundgerüst
Pixel dir nun die groben Umrisse deines Hauses.
Schritt 2.
Dach und Perspektivenkram
Nun bekommt das Haus tiefe und die ersten Ideen werden angedeutet
Schritt 3.
Flächen einfärben und Strukturen festlegen
Nun werden Alle Flächen, die die selben Eigenschaften haben sollen in der gleichen Farbe ausgefüllt. (bedenke das du dein Netz so übermalst, Fenster und anderes vorher einzeichnen.)
Schritt 4.
Strukturen
In Schritt 4. werden nun die Strukturen ans Haus gepixelt. Dabei geht ihr so vor: Ihr Guckt anhand eures Netzes wieviele Felder Wand ihr braucht.Pixelt dies dann iwo auf eure Paintkarte und Schneidet die farbigen Stellen(die die gegebene Struktur bekommen sollen.) aus und legt die Farbe als Hintergrundsfarbe fest, danach auf "Hintergrundsfarbe durchsichtig machen" schalten und über eure Struktur ziehen. (genaues Arbeiten mit dem Raster ist wichtig! ) Danach nochmal alles Makieren und wieder die Standart Hintergrundsfarbe als Hintergrundsfarbe auswählen. Nun das ganze wieder zurück ins Haus schieben und siehe da, nur das Stück was Wand werden soll wurde zur Wand.
So geht ihr nun immer vor und erweitert euer Haus, bis es euch gefällt.
Was am ende noch fehlt ist:
Den Balken Struktur geben.
Kleinkram einbauen (Blumen usw,)
Alle Felder die nicht betroffen sind weckschneiden (wenn ihr fertig sein mit dem Haus)
Danach alle Felder auseinader ziehen, so das ihr sie auf in ein chipset einfügen könnt.
Achtung: Achtet auf doppelte Felder, die müssen nur einmal ins chipset ;-)
So, ich hoffe das man damit was anfangen kann. Würde mich freuen wenn ihr mir eure meinung sagt, auch zur meiner Mühle natürlich ;-)
ps. Alle Rechtschreibfehler dienen der Unterhaltung.
In meinem Nächsten Beitrag könnt ihr die anderen Schritte sehen die ich bis zetzt an meiner Mühle gemacht habe.
Die Mühle ist noch nicht freigegeben.
Grüße Tingles
ps. ich hab vergessen zu sagen, dass das speichern (kopieren des Hauses) in allen möglichen Phasen dir den Po retten kann wenn du mal schei** gepixelt hast.