Hey yo, ich bin gerade auf dieser Sammelpage. Könntet ihr nicht einen Button machen mit denen man alle (von mir aus freigegebenen Sachen) downloaden kann?
Gab tatsächlich mal eine automatisch generierte Zip mit allen Uploads vorm Umzug auf den Atelier Server. War allerdings etwas fehleranfällig(warum auch immer).
Da allerdings bis heute auch eine Umstellung bezüglich der Dateinamen gab, ließe sich das bestimmt einfacher einrichten als früher. Mal schauen.
Bis sich da(wenn überhaupt) was ergibt, hab ich dir mal schnell ein Paket mit allen bisherigen Uploads geschnürt. In den Dateinamen stehen ja Lizenz und Autor drin, sollte also alles klar sein: Download
Du hast damit gerade nicht nur R.D. einen Gefallen getan, sondern bestimmt auch so einigen anderen RTP-Contest Teilnehmern. Damit schließe ich Nonsense, Penetranz und mich ein - also Herzlichen Dank!
Wenn es mal so ein Download-everything gibt, schaffst du es, das so einzurichten, dass man alles vom Autor X oder von Ressourcentyp Y runterladen kann? Sonst händelt man sich durch unendliche Chiptiles, sucht aber nur Charas.... oder umgekehrt.
(achtung, Wencke denkt heute wieder enorm kompliziert 8) )
Uh, und ich bin immer noch für'n RTP-Spielehosting oder zumindest eine Auflistung an RTP-Spielen, mit link zum [Vorstellungsthread] oder sowas in der Richtung. Grad nach Abschluss des Contests sollte das machbar sein, oder? Das könnte sich zu ner kompletten RTP-Fanpage entwickeln. xD
Tut mir leid. Ich geh lieber das Zip-archiv durchwüten und mappe meinen Kram weiter. :3 <3
Offenbar einige dieser Pflanzen. Oo
Aber dennoch bedanke ich mich für die Anordnung in Charsets.
Ich hoffe in der Contestzeit passiert die Zusammenwürfelung nicht allzuoft auch mit Chipsets,
denn dass mehrere die gleichen Zusammenstellungen von dem Gebimse nutzen, wäre nicht
gerade so toll. ^-^
Ich möchte ganz kurz meinen herzlichen Dank und riesigen Respekt gegenüber denen ausdrücken, die hier so viele wunderbare Sachen zur Verfügung stellen. Ich hab bisher hier nie wirklich reingeschaut, aber es ist echt irre was ihr hier zusammengetragen habt.![]()
Tutorial zum Pixeln eines Hauses
Vorwort
Vorbereitung
Schritt 1.
Schritt 2.
Schritt 3.
Schritt 4.
So geht ihr nun immer vor und erweitert euer Haus, bis es euch gefällt.
Was am ende noch fehlt ist:
Den Balken Struktur geben.
Kleinkram einbauen (Blumen usw,)
Alle Felder die nicht betroffen sind weckschneiden (wenn ihr fertig sein mit dem Haus)
Danach alle Felder auseinader ziehen, so das ihr sie auf in ein chipset einfügen könnt.
Achtung: Achtet auf doppelte Felder, die müssen nur einmal ins chipset ;-)
So, ich hoffe das man damit was anfangen kann. Würde mich freuen wenn ihr mir eure meinung sagt, auch zur meiner Mühle natürlich ;-)
ps. Alle Rechtschreibfehler dienen der Unterhaltung.
In meinem Nächsten Beitrag könnt ihr die anderen Schritte sehen die ich bis zetzt an meiner Mühle gemacht habe.
Die Mühle ist noch nicht freigegeben.
Grüße Tingles
ps. ich hab vergessen zu sagen, dass das speichern (kopieren des Hauses) in allen möglichen Phasen dir den Po retten kann wenn du mal schei** gepixelt hast.
Geändert von Tingles (21.01.2013 um 18:59 Uhr)
Meine Mühle:
Es gilt das selbe wie oben: noch nicht freigegeben! Danke :-*
ps. Das Strohdach und der Überstand sind von Kestal. Die rechte am Strohdach hab ich noch garnicht, hi Kestal(darf ich ?
)
Geändert von Tingles (21.01.2013 um 19:01 Uhr)
Plötzlich gibts ein Tutorial. Klasse, gleich mal in der nicht vorher vorgesehenen Sektion im Startpost eingetragen. Danke.
Joa sehr feine Sache Tingles
Sieht sehr gut bisher aus, auch wenn deine Erklärungen jetzt nicht sehr lang sind , kann man anhand der Bilder gut nachvollziehen was
du in den einzelnen Schritten machst.
Und, da ihr bestimmt schon wieder Sehnsüchtig gewartet habt und ich bei der Rtp Schreinerei Maggi ein Termin hätte,
gibt es nun Tische und Fenster im Jamba Maggi Abo.
Und weiter geht die wilde Fahrt.
@ Kestal
Wencke hats ganz gut getroffen ^^
Und da ich selbst vorankommen will und ihr die Ressourcen ebenso gebrauchen
könnt , poste ich sie dann auch hier.
danke, ja...das tutorial ist etwas schwach auf der brust, hab ich heute auch gemerkt. :-D war halt ne spontane aktion. Ich bin bereits dabei das ganze neu aufzubauen und noch etwas einsteigerfreundlich zu machen.
Ich hab irgendwie bedenken, dass die Sachen nicht so auf den Feldern ausgerichtet sind,
wie ich es mir eigentlich erdacht hab. òo
Und überhaupt: Beide Feldhöhen nutzen für Chipdekoration? Ernsthaft?
Yap.
Sehen zwar hier im Forum ganz nett aus, aber innerhalb des Makers musste die Dinger erstmal suchen. Grandy hats mit seinen Bäumen eigentlich wunderbar vorgemacht, wie man sowas reinschneiden sollte. Es gibt sogar extra Vorlagen dafür:
Alles was bspw. auf A liegt, wird im Event-Editor auf einen Schlag angezeigt.
Wenn man damit erstmal vertraut ist, reicht auch das hier:
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Warum denn nicht? Mache ich auch so, dann kann man auch "hinter" der Eventdeko noch ein Event setzen wenn man möchte (ohne mit sich übereinander häufenden Events arbeiten zu müssen).
Die letzten beiden Posts mal ignorierend: (ich hab eh immer das Charset nebenher geöffnet und schaue, wo das gesuchte Tile sich befindet)
Objekte_Verschiedenes1.png
Objekte_Verschiedenes2.png
Objekte_Verschiedenes3.png
(Das lad ich jetzt nur auf Sabakus Druck hin hoch. Meckert nicht über meine Unfähigkeit, Charsets zu erstellen)