Ergebnis 1 bis 20 von 2442

Thema: Määähta-Weide

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    Lynx, freu dich, du bekommst gleich eine Nachricht, in der ich dir meine geheimen Heide-Eroberungspläne schildern werde, hrhrhr xD
    Diesmal sogar wirklich eine! xD

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe die Wahl so gelassen, weil es spannende Möglichkeiten bietet. Natürlich hat das schwarze Schaf dann das nachsehen, aber - es ist das schwarze Schaf. Es hat immer das nachsehen. Das interessante ist, dass die Entdeckung sowohl Schafen als auch Wölfen helfen würde. Die Schafe wüssten, dass sie den Worten des schwarzen Schafes vertrauen könnten und die Wölfe, nun, die Wölfe haben ihr Abendbrot.
    Nach längerem Überlegen finde ich das gar nicht sooo schlecht. Beim schwarzen Schaf gibts für die Wölfe ja keine Möglichkeit, es in der Nacht zu entdecken (so wie es bei der ursprünglichen Rolle des Mädchens ist), irgendeinen Weg sollte es schon geben, es zu enttarnen. Da dieser vor allem Anfangs aber eher unwahrscheinlich ist, hat das schwarze Schaf dadurch nicht so einen extremen Nachteil. Also meiner Meinung nach kannst du das ruhig so lassen. Sollte ich das schwarze Schaf werden, werd ich diese Aussage bereuen. xD

  2. #2
    Yeah, insofern ist das schwarze Schaf dadurch sogar eine stärkere Rolle. Wie oft hatten wir Seherinen denen nicht geglaubt wurde oder einen Jäger der alles bloß keinen Wolf erschossen hat? Ansonsten stell ich mir das so ähnlich vor. Bloß, dass es noch keinen schwarzen Schafsheriff gab und die Herde nicht überzeugt werden kann

  3. #3
    Gut, nach der Erläuterung kann ich mit dem schwarzen Schaf leben. Wobei ich finde, dass die Rollenspielerische Begründung für die Regeln des schwarzen Schafen dürftig ist. Die Regeln des schwarzen Schafs sind ja: 50% Chance einen Wolf pro Nacht zu enttarnen, kann nicht Leithammel werden, niemand weiß, wer das schwarze Schaf ist. Die Begrünung dafür lautet, dass das Schaf schwarz ist (also eigentlich müsste jeder, der ein Schaf mit dunkler Fellfarbe spielt, nachts Wölfe entdecken können) und es Außenseiter ist (weil es schwarz ist; sollte also wieder für alle Schafe mit Besonderheiten gelten. Und es beißt sich damit, dass niemand weiß, wer das schwarze Schaf ist).
    Wie gesagt, die Regeln für das schwarze Schaf finde ich echt super, aber eben die Begründung auf Rollenspielseite nicht. Aber ich weiß, ich bin gerade verdammt kleinlich Fasst es als Vorschlag für zukünftige Runden auf, die Funktion des schwarzen Schafes auf eine andere rollenspielerische Rolle zu übertragen.

  4. #4
    Wenn die Wölfe sich mit Schafsfellen tarnen können, dann kann es das schwarze Schaf auch. Bei der Wahl es Leithammels gibt es seit Generationen eine Tradition des Waschens, die aber noch kein Tarnfell bisher ausgehalten hat. Deshalb wird das schwarze Schaf an der Stelle enttarnt, nicht aber in der Nacht wenn es ein Fell ablegt und wacht. Die Schafe könnten also alle Wölfe enttarnen, in dem sie sie ins Wasser werfen würden, aber das verbietet eine alte Schafstradition. Die Schafe sind insgesamt sehr konservativ und werden niemanden einfach ins Wasser werfen. Zumal das mit dem Werfe eh schwer ist.

  5. #5
    ...Das hast du dir jetzt auch gar nicht aus den Fingern gesaugt oder so. xD

    Aber grundsätzlich ist das schwarze Schaf ja nur die offizielle Rollenbezeichnung. Die Herausforderung liegt ja darin, die Rolle auf den eigenen Charakter zuzuschneiden. Wenn also zum Beispiel mein Schaf zum schwarzen Schaf werden würde, wäre es vom Charakter her genau gleich. Nur legt es dann eben das Glöckchen bei Nacht ab, und ohne dieses wird es von den anderen gar nicht mehr so richtig wahrgenommen, weil sie das Klingeln so gewohnt sind.

    Im normalen Rollenspiel kann ja auch jeder das Mädchen werden, das in der Beschreibung einfach nicht schlafen kann. Das heißt aber noch lange nicht, dass sich der Charakter, wenn das Los auf ihn fällt, bei Tag als gestandener Mann verkleidet, und Nachts als unschuldige Maid herumirrt.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Bei der Wahl es Leithammels gibt es seit Generationen eine Tradition des Waschens, die aber noch kein Tarnfell bisher ausgehalten hat. Deshalb wird das schwarze Schaf an der Stelle enttarnt, nicht aber in der Nacht wenn es ein Fell ablegt und wacht.
    Also können Wölfe auch keine Leithammel werden? Das ist aber kein gutes Balancing, du

  7. #7
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Also können Wölfe auch keine Leithammel werden? Das ist aber kein gutes Balancing, du
    Die Wölfe kleben sich doch bestimmt das Tarnfell so aufs Fell, dass es nicht abgewaschen werden kann. Und nachts entfernen sie es dann wieder mit Lösungsmittel und kleben es morgens wieder drauf

  8. #8
    Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    Die Wölfe kleben sich doch bestimmt das Tarnfell so aufs Fell, dass es nicht abgewaschen werden kann. Und nachts entfernen sie es dann wieder mit Lösungsmittel und kleben es morgens wieder drauf
    Genau!
    Das da oben war aus einem alten Schaf Kotex. Moderne Wölfe haben eine Technik für wasserdichte Tarnfelle entwickeln können. Sie heißt Carmouflausch.

  9. #9
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Genau!
    Das da oben war aus einem alten Schaf Kotex. Moderne Wölfe haben eine Technik für wasserdichte Tarnfelle entwickeln können. Sie heißt Carmouflausch.
    Und das schwarze Schaf kann sich das nicht leisten? Man, das wird ja immer benachteiligt

  10. #10
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Und das schwarze Schaf kann sich das nicht leisten? Man, das wird ja immer benachteiligt
    Naja, es liegt hauptsächlich daran, dass nur die Wölfe diese Technologie entwickelt haben. Globalisierung gestaltet sich im Düstereck immer schwierig, weil die Wölfe dazu neigen die Diplomaten zu essen. Schafe haben Carmouflausch weder entwickelt, noch entdeckt.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Das heißt aber noch lange nicht, dass sich der Charakter, wenn das Los auf ihn fällt, bei Tag als gestandener Mann verkleidet, und Nachts als unschuldige Maid herumirrt.
    Heißt das im Umkehrschluss etwa auch, dass wenn mein Charakter sich nachts in Frauenklamotten durch das Dorf schleicht, er nicht automatisch zum Mädchen wird?

  12. #12
    @Drunken Monkey: Es gibt schon einen Goliath, er ist zwar keine Sir, aber es gibt ihn^^
    Zwei gleiche Namen sind, glaub ich, eher schlecht^^

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •