Verdammt, grade jetzt bin ich bei meinen Eltern, wo ich kein gutes Aufnahmezeug habe und nur die alte Gitarre meiner Ma-.-'
Aber vllt geb ich trotzdem was Low-Quality mäßiges ab^^
„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Eine Frage hätte ich da: gehen wir mal rein hypothetisch davon aus, dass jemand eine Hip Hop Nummer singen muss. Da es an sich ja ein Cover ist, hätte man doch die Freiheit das Lied musikalisch auch zu interpretieren, richtig? Ein gutes Beispiel wäre hier http://www.youtube.com/watch?v=c745E7T_Wvg
Eine Frage hätte ich da: gehen wir mal rein hypothetisch davon aus, dass jemand eine Hip Hop Nummer singen muss. Da es an sich ja ein Cover ist, hätte man doch die Freiheit das Lied musikalisch auch zu interpretieren, richtig? Ein gutes Beispiel wäre hier http://www.youtube.com/watch?v=c745E7T_Wvg
...
Grundsätzlich hast du die Freiheit, jedes Lied mit deiner persönlichen Note zu versehen, du darfst nur das Genre nicht einfach ändern. Wenn du einen Rapsong uminterpretierst, und in deiner Version dann kein einziger Rap mehr vorzufinden ist, werden wir das Lied beim Motto "Rapsongs" nicht zulassen, logisch. Dein Beispiel ist da natürlich nicht so krass, aber beim Motto "Hip-Hop" sollten in deiner Interpretation schon noch Elemente des Genres vorhanden sein, es wäre also problematisch, wenn es zu einer reinen Ballade werden würde.
Wir werden bei jedem Motto vorab im Eingangspost festlegen, inwieweit Eigeninterpretationen erlaubt sind, damit da dann keine Missverständnisse entstehen. Bei einigen, im anderen Thread wurde zum Beispiel "Kirchenlieder" genannt, ist eine Uminterpretation interessant, und bei Mottos, die kein Genre betreffen (z.B. Hasslieder), kannst du mit dem Original fast anstellen was du willst, so lange es noch enthalten bleibt.^^ Wir werden uns also im Vorhinein immer beraten, und dann beim Start jeder Mottorunde klar festlegen, was erlaubt ist, und was nicht.
Zitat von Dennis
In froher Erwartung auf viele Runden voller Erkältungen, PC-Abstürzen, Festplattencrashs und daraus resultierender Aufschiebungen der DEadline. \o/ .
...
Na mal sehen. Diesmal versuchen wir das Ganze ein wenig kürzer zu halten als letztes Mal.
Es ist Günter Netzer, der zu Gottes Füßen thront
Er war der erste Mensch im Weltall und der zweite auf dem Mond
Er hat Hitler erschossen und Amerika entdeckt
Günter Netzer hat Dornröschen aus ihr'm Zauberschlaf erweckt
Günter Netzer geht mit sich selbst hart ins Gericht
Er kennt den Sinn des Lebens, doch behält ihn für sich
Es ist Günter Netzer, der die Erde um die Sonne dreht
Jede seiner Gesten atmet Autorität
Günter, Günter Netzer
Seine menschliche Hülle ist nichts als ein Versteckspiel
Ohhoohh
Er wurde nicht geboren