Communitytreffen-Moderator
Da ich in meiner Schusseligkeit gestern vergessen hab, die aktuelle Binary hier nochmal zu posten, jetzt halt hinterher. Luki hat sie schon und die Sources konnte man ja eh die ganze Zeit bei github holen. Soll Luki entscheiden, ob das noch zählt.
Charge Binary für Windows
Sources (Entweder per git clone oder rechts oben unter Downloads als .zip/.tar.gz)
Screenshot
Code:
CHARGE by DFYX
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1. Installation
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Einfach entpacken und starten. Unter Umständen muss unter Windows die
aktuelle Version der MSVC Runtime von microsoft.com nachinstalliert
werden.
2. Spielprinzip
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In Charge befinden sich auf einem runden Spielbrett unterschiedlich
geladene Objekte. Diese ziehen sich bei unterschiedlicher Ladung
gegenseitig an bzw. stoßen sich bei gleicher Ladung ab. Derzeit gibt es
drei verschiedene Objekte: Spieler (nicht ausgefüllter Kreis für die
Ladung, darin ausgefüllter Kreis für die Spielerfarbe), bewegliche
Hindernisse (nicht ausgefüllter Kreis für die Ladung) und statische
Hindernisse (ausgefüllter Kreis für die Ladung). Jeder Spieler steuert
seine Spielfigur(en) mit einer einzigen Taste. Per Tastendruck wird
die Ladung aller seiner Figuren invertiert. Dadurch ist es auch möglich,
mit relativ
3. Steuerung
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A: Invertieren aller Figuren von Spieler 1 (rot)
L: Invertieren aller Figuren von Spieler 2 (blau)
4. Stand dieser Version
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Da ich in der letzten Contestwoche wesentlich weniger Zeit hatte, als
ich dachte, konnte ich viele Ideen nicht mehr umsetzen. Es fehlen eine
Levelauswahl (derzeit wird immer test.charge geladen), ein Leveleditor,
anpassbare Tastaturbelegung, mehr Objekttypen und Powerups und vor allem
hübschere Grafik. Außerdem wird die Siegbedingung noch nicht geprüft.
An sich gefällt mir die Idee aber gut genug, dass ich wohl auch nach dem
Contest daran weiterarbeiten werde.
5. Dateiformat
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Die Leveldateien für Charge sind in einem einfachen zeilenbasierten
Format geschrieben. Jede Zeile beginnt mit einem Befehl, dann folgen
einige Parameter. Unbekannte Befehle werden im Moment ignoriert.
Befehle:
- type [Leveltyp] [...]
Dieser Befehl legt fest, welche Art von Level geladen werden
soll. Jedes Auftauchen außer dem ersten wird ignoriert.
Derzeit ist nur circle, also ein rundes Spielfeld,
implementiert. Dieses nimmt als zusätzlichen Parameter den
Radius in Metern an.
- player [Nummer] [x] [y] [Ladung] [Radius]
Wird ignoriert, wenn weiter oben noch kein type stand.
- static [x] [y] [Ladung] [Radius]
Wird ignoriert, wenn weiter oben noch kein type stand.
- dynamic [x] [y] [Ladung] [Radius]
Wird ignoriert, wenn weiter oben noch kein type stand.