mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 246

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ja guck halt mal auf die Karte, wo das ist. Das ist halt nur nen Katzensprung von Sendai entfernt. Das die da Soldaten hinschicken in den Krisenherd ist ja wohl verständlich.
    Jap, aber nach der Nachrichtenmeldung, waren diese 8.000 Soldaten nur dafür verantwortlich, das AKW zu sichern.

  2. #2
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Jap, aber nach der Nachrichtenmeldung, waren diese 8.000 Soldaten nur dafür verantwortlich, das AKW zu sichern.
    Quelle? Davon hab ich bisher gar nichts gehört. Nur das, was Gala schon gesagt hat.

  3. #3
    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,750254,00.html
    Zitat Zitat
    +++ Spezialeinheit der Polizei am AKW Fukushima +++

    [17.17 Uhr] Ins Katastrophengebiet wurden laut der Zeitung "Nikkei" 8000 Soldaten entsandt, zum AKW Fukushima eine Spezialeinheit der Polizei. Die Einheit ist ausgebildet für den Fall eines Anschlags mit chemischen oder nuklearen Waffen.
    Wobei ich ja sagen muss, dass mir die Grammatik etwas spanisch vorkommt.

    edit: Gott bin ich doof. Entschuldigung, mein Fehler, ich war zu dumm zum lesen. Ja 8.000 Mann ins Katastrophengebiet und eine Spezialeinheit zum AKW.

  4. #4
    Ist schon krass was da abgeht.
    Zum Glück ist nichts mit dem AKW passiert.
    Ich fand nur die Meldungen bei gmx krank. Also die Schlagzeilen haben da so gewirkt, als würde es einen Liveticker zum Zählen der Toten geben.

  5. #5
    Ich habe es ebend erst in den Nachtnachrichten gesehen ... hab den ganzen Tag davon nichts mitbekommen. Meine Güte war ich geschockt. Ich dachte, in Japan ist die Welt zusammen gebrochen: Ein Schiff mit rund 100 Personen, sowie ein Zug mit mehreren Menschen ist von der Bildfläche verschwunden. Mehrere Industriegebiete verwandelten sich in ein riesiges Inferno. In einem Atomkraftwerk ist die Gefahr vor einer Kernschmelzung riesig. Ich glaube für mich ist das schöne Wochenende gelaufen: Kann mit solchen Gedanken nicht einfach mir einen schönen Tag machen!

  6. #6
    wenn der gau wirklich eintreten sollte - und ich rechne ehrlich gesagt inzwischen damit, die aktuellen meldungen sind doch sehr bedenklich - kann man nur froh sein, dass dort aktuell westwind ist. das würde sonst ganz ganz übel enden.
    man kann nur hoffen, dass man morgen früh nach dem aufwachen keine weitere schreckensmeldung zu hören bekommt.

  7. #7
    Die Lage rund um die beiden stark (fatal?) beschädigten Atomkraftwerke lässt mich diese Nacht wohl auch nicht besonders gut schlafen. Ich habe die ganze Geschichte schon seit heute Vormittag verfolgt und bin immer noch ziemlich schockiert über die Katastrophe und die Bilder, die davon zu sehen sind.
    Das erinnert teilweise stark an den Film "2012", nur dass da AKWs keine Rolle spielten; irgendwie ist das alles immer noch äußerst surreal. Richtig verarbeitet haben werde ich das wohl erst nach dem Aufwachen. Und ich hoffe inständig, dann nichts von einer oder mehreren Kernschmelze(n) lesen zu müssen. Es ist so schon schlimm genug, aber das würde für die ganze Welt eine Katastrophe mit unabschätzbaren Folgen bedeuten.
    Webmaster von RPG Forever
    Now Playing: Hades II (Switch 2)



    Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent

  8. #8
    bei fukushima 2 scheinen die kühlreaktoren den geist aufzugeben... sehr, sehr scheiße...
    dürfte wohl nur noch eine frage der zeit sein, bis radioaktive strahlung austritt :/

  9. #9
    Wen es interessiert (zumindest wer japanisch kann): http://www.ustream.tv/channel/nhk%E7...83%A9%E3%83%BC <--- NHK Mirror. Da laufen jetzt natürlich rund um die Uhr Informationen, natürlich auch über die Reaktoren in Fukushima.
    Mir ist sehr mulmig zumute, auch wenn ich von allen Leuten, die ich in Japan kenne, weiß, dass es ihnen gut geht... ein atomarer GAU ist wirklich greifbar. Ich war vor einigen Stunden noch drauf eingestellt, dass die das sicher in den Griff kriegen. Ich hoffe das Beste.

    Gerade kam eine Einschaltung auf NHK, es gab (wenn ich mich nicht gerade vollkommen verlesen habe) vor Fukushima im Meer vor knapp fünf Minuten (09:25 Uhr Ortszeit) anscheinend ein weiteres Beben, Stärke 4,9.
    Geändert von Wischmop (12.03.2011 um 01:35 Uhr)

  10. #10
    Der NHK-Reporter stammelt aber auch ganz schön. Und ich sitze auf heißen Kohlen, weil ich immer noch keine Antwort auf meine Email bekommen habe, ob es einer Freundin gut geht. Im worst case war die zur fraglichen Zeit mitten in Sendai (hoffentlich aber “nur” in Tokio) …

    Und gerade heute kriege ich auch noch die definitive Zusage für mein Stipendium. Da freut man sich dann auch nur bedingt drüber.

  11. #11
    Zitat Zitat
    +++ Cäsium tritt aus AKW Fukushima 1 aus +++

    [06.29 Uhr] In der Nähe des beschädigten Atomkraftwerks Fukushima wird radioaktives Cäsium festgestellt. Das berichtete die Nachrichtenagentur Kyodo unter Berufung auf die Atomsicherheitskommission. Die Wahrscheinlichkeit, dass Kernbrennstäbe des Reaktors schmölzen, sei hoch, meldet die Agentur Jiji unter Berufung auf die Atombehörde. Möglicherweise seien sie sogar schon geschmolzen. Der Betreiber hat daran gearbeitet, den Druck aus dem Reaktorgehäuse abzulassen, um eine Kernschmelze zu verhindern.
    Spiegel Online Liveticker

    Nach der Twitter Aussage von shioyama berichtet auch NHK darüber.
    Zitat Zitat
    NHK reporting that the nuclear fuel rod is indeed melting: RT @nhk_news 福島第一原発 燃料が溶け出す http://nhk.jp/N3uf68SV #nhk_news #jpquake

  12. #12
    Zitat Zitat
    Fukushima (dts Nachrichtenagentur) – Die dts Nachrichtenagentur in Halle/Saale verbreitet soeben folgende Blitzmeldung aus Fukushima: Medien: Explosion im AKW Fukushima I.
    Ah fuck...

    edit:
    Jetzt kommen Berichte rein, ein Teil der Gebäudehülle wäre weggebrochen.
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/t...750479,00.html

    edit²:
    Ich hab zwar keine Ahnung davon, und will nicht das schlimmste erwarten, aber DAS sieht echt beschissen aus:
    http://www.twitvid.com/LICNU
    Zitat Zitat von guardian, vor kurzem
    Naoto Sekimura, a professor at the University of Tokyo, told AP a major radioactive disaster was unlikely.
    No Chernobyl is possible at a light water reactor. Loss of coolant means a temperature rise, but it also will stop the reaction," he said.

    "Even in the worst-case scenario, that would mean some radioactive leakage and equipment damage, but not an explosion. If venting is done carefully, there will be little leakage. Certainly not beyond the 3 km radius."
    Ah, ok. Ist klar. No Explosion. EVERRR. Dann hat da wohl nur jemand mit der Löschflüssigkeit übertrieben.
    Geändert von toho (12.03.2011 um 09:34 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •