Oh ein Adventures Thread. Ich liebe Adventures.
Drei Worte: "Edna bricht aus".
"The Whispered World" ist auch sehr schön. Ansonsten kann ich dir "Grim Fandango" ans Herz legen. Es ist einfach nur genial. Für mich das Beste, was LucasArts erschaffen hat. Das ist aber schon etwas älter. Musst mal schauen, ob es noch auf deinen Rechner läuft. Eigentlich alle Adventures von LucasArts sind sehr gut. Bis jetzt gelten die Adventures immer noch als das Non-Plus-Ultra. Die "Runaway"-Reihe ist auch sehr toll. Vorallem der dritte Teil. Beim ersten Teil merkt man, dass sie das Spiel eigentlich aufs Eis legen wollte. Die Story vom zweiten wird im späteren Verlauf sehr haarsträubend. Dennoch lohnt sich die Reihe.
Die "Baphomets Fluch"-Reihe sind auch Pflichtspiele. "Die Kunst des Mordens" finde ich jetzt nicht so prickelnd. Kann man spielen aber die Rätsel sind teilweise sehr unlogisch und man erhält bei vielen Rätseln zu wenige Hinweise. Die "Ankh"-Reihe und "Jack Keane" können mich auch nicht so recht überzeugen aber wer Adventures mag, sollte diese dennoch mal gespielt haben.
PS: An dieser Stelle muss ich mal ein bisschen Schleichwerbung machen ^^