Ich glaube, hauptsächlich dein Grafikstil zieht das Interesse nach unten. Bei mir ist es beispielsweise so, dass ich nichts spielen mag, das mich nicht nur nicht anspricht, sondern an dessen Äußerem ich mich sogar störe.
Nun verleihst du deinen Spielen hauptsächlich durch die Optik etwas Eigenes, entsprechend unbeholfen mag der folgende Hilfeversuch klingen, aber wenn dein Stil weiterhin unverändert am Normalgeschmack vorbeizielen wird, du aber unzufrieden mit der Publikumsreaktion bleibst, kannst du es ja mal mit vorgefertigten Materialien versuchen. Auf die Schnelle sehe ich auf keinem der Bilder etwas, das sich nicht mit Vorlagen ersetzen ließe. Du setzt ja anscheinend nichts ein, das dich auf einer prinzipiellen Ebene abhängig von eigenen Pixeleien machte.
Falls du die Kachelsätze und Männchengrafiken austauschtest, würden sich eventuell ein paar mehr Spieler ranwagen. Dann könntest du auch mehr Rückmeldungen zur Handlung und zur Spielmechanik einfahren und erfahren, inwieweit die Spaß machen.
Oder aber du übst dich in einem entwickelteren eigenen Stil. Da habe ich aber keine Ahnung, wie lange das bei dir dauern würde; es könnte ein reines Formel-Happy-End sein, kein wirklich tragfähiger Ratschlag. Alternativ könntest du auch versuchen, durch eine originelle Handlung oder eine fesselnde Spielmechanik einen Reiz zu schaffen, der den Eindruck der bloßen Optik überwölbte. Doch auch dieser mögliche Weg setzt ein paar vielversprechende Anknüpfungspunkte voraus, ist sogar weitaus schwieriger als bloßes Feilen an Äußerlichkeiten.
Ich finde es jedenfalls tapfer, wie lange du schon versuchst, mit deinen Mitteln zum Ziel zu kommen. Aber so richtig zufrieden scheinst nicht mal du zu sein, wie deine jüngsten Reaktionen nahelegen. Vielleicht hilft dir das ja, es ist auf jeden Fall helfend gemeint, wenn ich ein paar andere Möglichkeiten als die, nach denen du bisher gegriffen hast, aufzähle.