Ich hab das Spiel jetzt durch und finde es eher mittel. Die Grafiken sind nett, die Musik auch (Ich mochte es, dass die Kampfmusik das gleiche Thema hatte wie die normale Musik) und für ein Spiel, dass als kurzer Dungeoncrawler mit einer Spielzeit von ein bis zwei Stunden gedacht war, kann ich mich auch über den Plot nicht so sehr beklagen. Zumindest etwas mehr Handlung hätte ich mir aber schon gewünscht, wenn (Endgegner-Spoiler) . Das erinnert mich auch daran, dass ich immer noch nicht ganz verstanden habe, worum es in diesem Spiel eigentlich ging. Andrerseits habe ich das Gefühl, Robert weiß das auch nicht und es interessiert ihn nicht wirklich.

Was die Kämpfe betrifft, war meine Strategie eigentlich durchgehend, Sina den Massen-Feuerzauber benutzen zu lassen und in den drei Kämpfen, in denen danach noch etwas gelebt hat, musste Robert halt mal mit dem Schwert draufhauen. Sina hatte diese Massenzauber übrigens von Anfang an, obwohl man sie im Laden kaufen kann, ist das normal? Ich hätte mir etwas mehr Strategie mit Elementarschwächen gewünscht, wo es doch schon drei verschiedene Elemente gab, aber ich konnte nichts in der Art finden, alle Zauber haben den gleichen Schaden gemacht. Was Robert betrifft, seine Fähigkeiten waren wirklich unter aller Kanone, abgesehen von den Kosten und etwas mehr oder weniger Schaden konnte ich keinen Unterschied (besser oder schlechter gegen bestimmte Gegner, Statusveränderungen, irgendwas!) finden und um dem ganzen noch die Krone auszusetzen, haben die meisten Fähigkeiten weniger Schaden gemacht als ein einfacher Angriff.

Der Knochenhai ist übrigens mein Lieblings-Boss, einfach weil Robert auf den mehr reagiert hat als auf die beiden anderen Endgegner zusammen.

Was die Todeskristalle betrifft, habe ich die meisten davon in TP-Kristalle umgewandelt. Mehr TP für Sina = mehr Feuerzauber = mehr tote Gegner = weniger Teleports zum Gasthaus. Abgesehen davon ein paar EP, damit Sina die Endgegner überlebt und ein bisschen Int und Stärke. Robert war eigentlich, nachdem er die ganze Ausrüstung hatte, größtenteils bereit für alle Kämpfe, in denen er überhaupt zum Zug gekommen ist.

Die Rätsel haben das Spiel ein bisschen aufgelockert, Schade nur, dass sie erst so spät kamen und dann gleich alle auf einmal. Probleme haben mir das Sonnenrätsel und das Rätsel mit den Statuen bereitet. Jetzt nicht, weil ich nicht verstanden habe, was ich machen sollte, aber bei der Sonne war keine sichtbare Lichtquelle irgendwo im Raum, sodass ich ausprobieren musste, wo genau die jetzt hin sollte, und bei den Statuen war es so dunkel, dass ich links und rechts und vorne und hinten jeweils nicht unterscheiden konnte.

Abgesehen davon, nur noch ein kleiner Punkt: