Da hast du recht. Ich möchte mit meinem Projekt beispielsweise definitiv nicht VD, UiD oder sonstiges "schlagen" (wobei ich VD nie besonders toll fand). Ich möchte mit meinem Projekt einfach was besonderes machen, wo ich dran Spass habe. Sollten andere auch daran Spass haben, umso besser. In erster Linie macht man das Projekt für sich - das es natürlich Motivationsschübe gibt, wenn andere das Projekt sehen und toll finden, ist natürlich auch klar.
@real Troll
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn jemand hier sein selbstgemachtes Spiel, mit welcher Engine auch immer, vorstellen würde. Sicherlich wäre es nur irgendwann sinnvoll (wenn es mal dazu kommen sollte, ich bezweifel das jetzt mal), dass Rollenspiele in der dritten Dimension ein zusätzliches Unterforum bekommen würden. Wird aber denke ich nicht passieren, wieviele Spiele gab es denn jetzt in den letzten 4 Jahren, die auf einer anderen Engine basierten? Nicht viele, glaube ich. Das Problem ist, denke ich, dass sobald man das Atelier betritt, nur "die" Maker sieht, d.h. 2k,2k3,XP und VX. Das es noch andere Programme gibt, wissen sicherlich viele - nur denkt kaum einer, sein Spiel, welches mit einem nicht Rpg Maker erstellt wurde, hier vorzustellen.
MoD
--![]()
Ganz deiner Meinung! Außerdem erschienen, seit dem VD in der Screenfun angeboten wurde, bereits viele, viele Spiele, welche VD mit links in den Schatten stellen könnten. Und selbst, wenn VD noch immer ungeschlagen wäre. Wieso muss man immer der Beste sein?Zitat von NiGhTkiller
An alle VD-Wehleidigen:
Hört auf zu meckern und fangt an zu makern!
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
AHHHHHH, so viel geschrieben, I-net beim senden weg, alles weg -.-
na gut, nochmal in Kurzform:
Ansehen muss ja nicht immer negativ besetzt sein, das hört sich oft so negativ an.
Ich denke fast jeder der ein Spiel macht und es veröffentlicht, macht das doch um anderen eine Freude zu machen um möglichst viele Leute zu haben die das Spiel mögen und spielen.
Und daraus resultiert doch ein gewisses Ansehen für den Makerer oder?
Und klar macht man das Spiel auch für sich selbst, aber wenn man es nur für sich selbst machen würde, würde man es dann ja nicht veröffentlichen oder?
Der Spaß am Projekt ist wichtig, natürlich, aber wenn es dann niemand spielt und keiner gut findet, hat man doch das Gefühl, dass die ganze Arbeit nichts gebracht hat.
Und zu VD:
Es gab seit VD so viele richtig gute Spiele, aber warum erschienen die nie auf der Screenfun?
Ich höre immer nur VD hier VD da, es gibt einige Spiele, die VD um längen schlagen und doch ensteht aus denen nicht so einen Hype wie um VD.
Warum ist das so?
Darüber sollte man sich mal Gedanken machen.
Pappt die Screenfun überhaupt noch Makergames auf die CD?
Eine Weile lang waren jedes Mal einige Spiele auf der Screenfun, das sollten die mal wieder einführen, um das
Interesse am Maker und der Community zu steigern. Sollte man mal ansprechen![]()
Und zum der Beste sein...
Klar Menschen sind verschieden, aber wer möchte nicht erfolgreich sein und bewundert werden?
Es können viele sagen "jo ähh..ich nicht." Aber wer meint das wirklich ernst?
Wer möchte sich denn gerne immer mit dem 2ten Platz, dem 2t-besten Job, etc abgeben?
Ich denke da gibt es nicht wirklich viele.
Meiner Meinung nach möchte jeder gerne immer etwas besseres haben / sein und nicht nur die, die immer extrem Pokemon gezockt haben.![]()
--In England wurde ein Lehrer festgenommen. Bei ihm wurden ein Bleistift, ein Lineal und ein Geodreieck gefunden. Angeblich war er Teil des Al-Gebra Netzwerks und besaß "weapons of math instruction".
Mal abgesehen davon dass nichts scheisser als Platz 2 ist, unabhängig davon wievieleZitat
Plätze es gibt (es ist der, der am meisten frusten KANN, muss er aber nicht).
Ich kaufe schon Jahre keine Magazine mehr. Und dass die immernoch diese beidenZitat
Spiele reinhaut, find ich ein bisschen arm. Ich stelle mir anderes unter sowas wie
zeitlosen Klassikern vor.
001 GAME CREATOR
Scheinbar ließt hier kaum einer das Technikforum für andere Tools...
Edit:
Das Tool ist so krass, ich wunder mich das hier noch keine was damit gemacht hatDas Ding hat sogar eine visuelle Sprache oder Scriptsprache, voll geil.
Zur allgemeinen Information, wir werden die Umfrage am Mittwoch abend beenden (2 Wochen sollten genug sein), also falls sie jemand noch ausfüllen und und das noch nicht getan hat, hat derjenige noch ein bisschen Zeit. Wir veröffentlichen dann die Ergebnisse. Danke für die Teilnahme![]()
--Ich bin ein Bot.
Die Umfrage ist nun beendet. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern! Ergebnisse kommen ganz sicher, allerdings müssen diese nochgeschöntgrafisch aufgewertet werden. Niemand schaut sich schließlich gerne Zahlenkolonnen an. Das wird sicherlich noch bis zum WE dauern. Sobald es Ergebnisse gibt, gibt es sie hier an dieser Stelle.
Okay, die Auswertung ist soweit erstmal erfolgt.
http://forum.rpg2000.4players.de/php...&f=18#p1682326
Meine Kommentare dazu beziehen sich logischerweise aufs Quartier, die Daten, Bilder und Textantworten sind aber natürlich von allen verwendbar, falls jemand vom Ateliers-Staff eine eigene Auswertung machen will. Ich werde denke ich noch eine PDF-Version (vor allem was die Textantworten angeht) zur Verfügung stellen, aber für heute bin ich erstmal fertig damit, tut mir Leid xD
Danke an alle die Teilgenommen haben.![]()