1. Warum sind Hasen so viel besser als Tiger?
Sie schmecken besser, denke ich.
2. Der Februar ist der kürzeste Monat des gregorianischen Kalenders. Was sonst könnte ruhig noch etwas länger sein?
Der Sommer dieses Jahr. Nachdem wir wieder mächtig mit Schnee und Graupelwetter verwöhnt wurden, könnte die Sonne auch mal wieder Überstunden machen.
3. Mit der Bürgerschaftswahl in Hamburg am 20. Februar beginnt mal wieder ein neues "Superwahljahr" für Deutschland. Wie viele Prozentpunkte würdest du zu diesem Anlass der FDP im Schnitt gönnen?
Alles, was ich der FDP tatsächlich gönne, ist Guido Westerwelle. Und damit sind sie auch schon gestraft genug.
4. Was ist auf dem 38. Bild in deinem Bilder-Ordner zu sehen?
Mein Personalausweis.
5. Wie viele Steckdosen sind in deinem Zimmer gerade belegt?
7. Laptop, Lampe, Lampe, Lampe, Lampe, Ladegerät, ... und ein Stecker, von dem ich nicht weiß, wo er hinführt. Müsste die Schrankwand rausreißen, um das jetzt zu ergründen. Wir sprechen uns also in ner halben Stunde nochmal.
6. Was gehört in jeden guten Salat?
gekochtes Ei!
7. Wie viele Leberflecke hast du auf den Armen und Händen?
Zu viele. Nein, ich zähle jetzt nicht nach, dazu müsste ich was ausziehen und dafür bin ich jetzt zu faul. Ich bin jedenfalls sehr beleberfleckt.
8. In Tunesien und Ägypten protestiert die Bevölkerung nach 23 bzw. 30 Jahren an der Macht gegen ihre Regierung. Wogegen hättest du auch schon lange mal protestieren sollen?
Gegen schlechtes Wetter. Und die Altersüberprüfung an Zigarettenautomaten. Wer Zigaretten braucht, der soll nicht nachts halb 2 ne halbe Stunde mit seinem Ausweis an dem Automaten herumpiepsen und die halbe Straße aufwecken, sondern am Tag Vorräte im Kiosk beschaffen. Klappt doch anderswo auch - und ich hab noch niemanden so viel rauchen sehen wie die Franzosen.
9. Was verbindest du spontan mit der Farbe magenta?
I-Pod-Werbung.
10. Warum eigentlich nicht?
Ich hab zuerst gefragt!