Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: Zu früh abgesetzte Serien

DieHeiligeSandale Gast

Zu früh abgesetzte Serien

Ich habe gerade die letzte Folge von "10 things I hate about you" (ja, das gibts auch als Serie) gesehen. Und wider erwarten fand ich die Serien wirklich cool. Ja, klischeehaft, prüde, stumpfsinnig blablabla, aber dabei irgendwie einfach cool. Sympathische Darsteller in den sympathischen Rollen und die unsympathischen auch entsprechend unsympathisch, irgendwie interessante Figuren und die altbekannte Geschichte die ich weder schlecht noch ungeeignet für eine Serie finde. Es ist fast so als sei die Shakespeare Vorlage so genial dass ihr Konzept sogar als Teenie Serie funktioniert und sich dabei ein wenig Charme bewahrt.
    Leider hat das US Publikum das anders gesehen als ich und so endet die Serie mit dem Cliffhanger der letzten Folge der ersten Staffel und lässt mich trauernd und ein bisschen wütend zurück. Und ich möchte ganz einfach einen thread haben wo ich mich darüber ausweinen kann.
    Da ich allerdings denke dass ein "10 things I hate about you" Topic nicht wirklich auf gegenliebe stoßen würde: Teilt auch ihr eure Trauer über zu früh verstorbene Serien mit! Welche freakigen Fehlstartserien die nach wenigen Folgen mitten in der Story abgesetzt wurden fandet ihr cool und nehmt damit eine Außenseiterposition ein?

Let's share! (Oh yeah, da gibt's btw. bei "10 things ..." so eine stark übertriebene Verstauenslehrerin die sharing sehr liebt ... lostik!)

Geändert von Gala (10.01.2011 um 22:02 Uhr)

Kenne leider nur Serien, deren Story irgendwie zum Abschluss gebracht worden sind (naja, mit einer Ausnahme). "Irgendwie" ist dabei leider manchmal das Stichwort. =/

Ich fand's doof, dass der Kriminaldauerdienst enden musste. Hat mir einige sehr emotionsreiche Stunden beschehrt und war definitiv ein extrem brillantes Konzept. Mal was anderes als dieses verstaubte Mordkrimi-Muster, dass die Ö-R munter reproduzieren, und mal was anderes als diese langweilig angemessenen Charaktere, an dere Moralität man sich klammern kann. Bei KDD wurde man mitten ins dreckige Wasser geschmissen und musste selbst paddeln. DAS war Unterhaltung.

Auch vermisse ich Suburban Shootout, wirklich britischer Humor vom Feinsten. Kann mir nicht erklären, warum sie aus der neuen Joyce nich noch mehr gemacht haben.

Le coeur a ses raisons, mais c'en est fini à partir de 2007. Was doof ist, das waren nämlich endlich mal gute Sketche, die die Québecois da zustande gebracht haben und die in ihrer Absurdität ihresgleichen suchten.

Wo wir grad dabei sind: Die einzige Serie, die ich kenne, die sich rechtzeitig und nicht zu früh verabschiedet hat und in ein ziemlich tolles Ende lief, das waren die Gilmore Girls.

Pushing Daisies. Die Geschichte um den Sympathischen Konditor Ned und sein absurdes Talent Leichen wieder zum Leben zu erwecken, um seine abstrusen Mordfälle, um seine Freundin Chuck, die er nicht berühren darf, da sie sonst stirbt, war einfach eine Klasse für sich. Mensch - Die "Klarsichtfolien-Kussszene" war einfach so Romantisch .... Mensch ... Dass diese Serie abgesetzt wurde ....

Wünschte irgend ein Kuchenbäcker würde sie wieder zum Leben erwecken :-)

R.I.P. Spectacular Spider-Man.

Da gibt es massig Beispiele für. Ich fand z.B. auch die NBC-Produktion Surface damals ziemlich cool, die dann leider nach 15 Folgen wegen schlechter Einschaltquoten abgesetzt und nie zuende erzählt wurde. Hier in Deutschland waren die Quoten allerdings sehr gut und Pro7 wollte sich die Rechte sichern, bekam sie aber nicht.

Firefly =/

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Terminator: The Sarah Connor Chronicles: Die Serie begann zwar relativ schwach, hatte aber eine ausgezeichnete zweite Staffel. Leider wurde die Serie abgesetzt, da der Verantwortliche beim Sender meinte, dass die Geschichte gut zu Ende erzählt wurde und lieber Dollhouse verlängerte. Natürlich floppte Dollhouse danach...
    Heroes: Egal, was andere über die Serie sagen. Ich finde es schade das sie so offen abgebrochen und abgesetzt wurde. Und der Sender hat sich trotz einer weltweiten Fanbase nicht mal die Mühe gemacht, noch ein oder zwei abschließende TV-Filme zu drehen.

Zitat Zitat
    Terminator: The Sarah Connor Chronicles: Die Serie begann zwar relativ schwach, hatte aber eine ausgezeichnete zweite Staffel. Leider wurde die Serie abgesetzt, da der Verantwortliche beim Sender meinte, dass die Geschichte gut zu Ende erzählt wurde
    Ich frag mich nur, ob in Deutschland irgendwann mal die zweite Staffel im Free-TV kommt...

Reihen wir alle Serien ein, die Jahrelang liefen und mitten in den Storys eingestellt wurden.

Ich bin da ehrlich: Wenn eine Serie Jahrelang lief ist IMMER Zeit genug um sie Inhaltlich abzuschließen.

Bei US Serien denke ich da zb an "Dirty Sexy Money", was herrlich ironisch war und ziemlich offen endete. Ich weiß jetzt gar nicht mehr ob überhaupt der Mord aufgedeckt wurde.

stars_admin
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ich frag mich nur, ob in Deutschland irgendwann mal die zweite Staffel im Free-TV kommt...
    Wenn man sieht, wie Pro7 die Serie behandelt hat, würde ich nicht damit rechnen.
    Die DVDs/BDs sind schon lange raus.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Firefly =/
    This <<' Ich hab Firefly geliebt. Und Lexx

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    R.I.P. Spectacular Spider-Man.
    Dito Zwei Staffeln für diese geniale Serie sind einfach zu wenig...
    Das gleiche Problem gibts auch bei Reaper. Geniale Charaktere und eine gute Handlung und trtzdem nur zwei Staffeln.
    Surface fande ich auch gut, schade, dass es da nichts mehr gibt...

Carnivàle

Bubblegum Crisis. Nur 8 von den ursprünglichen 13 Episoden wurden produziert, und Crash ist für mich kein vollwertiger Ersatz.

Außerdem diverse unbeendete Hentai-Serien...

The Tribe
    War meine Lieblingsserie als ich 14 war. Die Serie war einfach unbeschreiblich toll, eine Staffel toppte die andere. Dann, nach 5 Staffeln wurde die Produktion der Serie aus Geldmangel eingestellt.
    Find ich heute noch sehr schade. Da man mit so einem schnellen Ende nicht gerechnet hat, hat die Serie auch kein richtiges Ende und ich hasse sowas. Die Handlung hört einfach mitten drin auf und hinterlässt x offene fragen.

Ist alles sehr sehr schade. Für die deutschen Fans gibt es Staffel 4/5 nicht mal auf Deutsch zu kaufen. Der KiKa hat zwar öfters verprochen die Serie wieder in ihr Programm aufzunehmen aber gehalten habens sie es nie.

Zitat Zitat von KiwieCake Beitrag anzeigen
    The Tribe
    War meine Lieblingsserie als ich 14 war. Die Serie war einfach unbeschreiblich toll, eine Staffel toppte die andere. Dann, nach 5 Staffeln wurde die Produktion der Serie aus Geldmangel eingestellt.
    Find ich heute noch sehr schade. Da man mit so einem schnellen Ende nicht gerechnet hat, hat die Serie auch kein richtiges Ende und ich hasse sowas. Die Handlung hört einfach mitten drin auf und hinterlässt x offene fragen.

Ist alles sehr sehr schade. Für die deutschen Fans gibt es Staffel 4/5 nicht mal auf Deutsch zu kaufen. Der KiKa hat zwar öfters verprochen die Serie wieder in ihr Programm aufzunehmen aber gehalten habens sie es nie.
    Stimmt so nicht ganz. Der australische Sender, der gleichzeitig Geldgeber war, hat kein Geld mehr gegeben weil gewisse Leute die Serie nicht mehr für kindgerecht genug hielten. Das war der einzige Grund, Geldmangel direkt war nie das Problem.

Übrigens auch eine meiner Lieblingsserien. Bin vor ein paar Monaten wieder darauf gestoßen, weil jemand ziemlich viele Folgen deutsch auf youtube geuppt hat. Hab mal ein wenig wikipedia erforscht und bin ziemlcih enttäuscht wie wenig Erfolg die Schauspieler seitdem gehabt haben. Echt ne Schande.

Firefly

... und Darkwing Duck!

Firefly
    ... und Jericho!

stars_admin
    Ihr könnt aber froh sein, das firefly wenigstens mit einem Film halbwegs beendet wurde.
    Dieses Glück haben nur wenige Serien.