Ich habe gerade die letzte Folge von "10 things I hate about you" (ja, das gibts auch als Serie) gesehen. Und wider erwarten fand ich die Serien wirklich cool. Ja, klischeehaft, prüde, stumpfsinnig blablabla, aber dabei irgendwie einfach cool. Sympathische Darsteller in den sympathischen Rollen und die unsympathischen auch entsprechend unsympathisch, irgendwie interessante Figuren und die altbekannte Geschichte die ich weder schlecht noch ungeeignet für eine Serie finde. Es ist fast so als sei die Shakespeare Vorlage so genial dass ihr Konzept sogar als Teenie Serie funktioniert und sich dabei ein wenig Charme bewahrt.
Leider hat das US Publikum das anders gesehen als ich und so endet die Serie mit dem Cliffhanger der letzten Folge der ersten Staffel und lässt mich trauernd und ein bisschen wütend zurück. Und ich möchte ganz einfach einen thread haben wo ich mich darüber ausweinen kann.
Da ich allerdings denke dass ein "10 things I hate about you" Topic nicht wirklich auf gegenliebe stoßen würde: Teilt auch ihr eure Trauer über zu früh verstorbene Serien mit! Welche freakigen Fehlstartserien die nach wenigen Folgen mitten in der Story abgesetzt wurden fandet ihr cool und nehmt damit eine Außenseiterposition ein?
Let's share! (Oh yeah, da gibt's btw. bei "10 things ..." so eine stark übertriebene Verstauenslehrerin die sharing sehr liebt ... lostik!)