-
Mirokurator
Tactics Heroes - Diskussion und Vorschläge für neue Spielfiguren
Einige haben bestimmt gemerkt, dass ich länger nicht an Tactics weitergearbeitet habe. Das hängt mit mehreren Faktoren zusammen; aber allen voran wird das Spiel kaum gespielt, und ich hab besseres zu tun.
Wichtig ist es mir aber eigentlich trotzdem. 
Daher eine Idee, und eine Frage: Der Superhelden/-schurken Hintergrund eignet sich perfekt für das Spiel, und es wäre zweifelsfrei das nächste Setting gewesen, das ich erstellt hätte. Wer hätte Interesse daran, mir dabei zur Hand zu gehen?
Ablaufen würde das Ganze folgendermaßen: Ich würde die Tage die Grundregeln (wahrscheinlich 5 Zeilen oder so
) posten, sowie einige Richtlinien zum Erstellen vom Superhelden. Was ihr tun müsstet, ist, eigene Superhelden umzusetzen. Marvel, DC, was auch immer, völlig egal. In der Praxis heißt das, der Figur zwei bis drei charakteristisch Eigenschaften zu verleihen, und sie balancetechnisch umzusetzen. Richtlinien würden folgen.
Wer wäre denn dabei?
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D