@ Valnarr
WM und RPG Maker schließen sich gegenseitig aus, wie ich mir gerade erst wieder bewiesen habe. Darum ist in den letzten Wochen so gut wie nichts am Projekt passiert (Kleinkram zählt nicht). Da nun die ablenkungsfreie Zeit angebrochen ist, nehme ich "Wolfenhain" an der liegengelassenen Stelle wieder auf und bastele frohgemut weiter.
Ich habe einen groben Fahrplan, der mir verrät, auf welche Art Ende das Spiel zulaufen soll. Das ist sehr praktisch, weil ich dadurch nicht willkürlich Erzählsegmente aufeinanderstaple und am Ende einen Turm wild schwankender Logikunwucht fabriziere, sondern mich zielgerichtet ins Reich der Möglichkeiten voranbohren kann.
Außerdem baue ich meine Spielfelder so, wie ich sie auch selbst gern als Spieler vorfinde: klickvoll. Bei einem großen Spiel braucht das dann so seine Zeit. Weil das so wenig konkret ist, wie es klingt, kommt dafür einfach noch eine Ansicht bereits eingebauter Gesichter:
@ BLut & Viviane
Die Seite ist natürlich immer einen Blick wert.![]()