Breaking News: Babyeulen, die wie echte Eulen aussehen, aber nur wenn man die alten Eulen nicht kennt und die faszinierende Welt der Unterleiber.realtrolls Seite ist halt einfach immer einen Besuch wert, allein wegen dem Unterhaltungswert.
Scheint doch mit Riesenschritten voran zu gehen, also so richtig mit Schmackes! So muss das!
Zitat
![]()
@ Valnarr
WM und RPG Maker schließen sich gegenseitig aus, wie ich mir gerade erst wieder bewiesen habe. Darum ist in den letzten Wochen so gut wie nichts am Projekt passiert (Kleinkram zählt nicht). Da nun die ablenkungsfreie Zeit angebrochen ist, nehme ich "Wolfenhain" an der liegengelassenen Stelle wieder auf und bastele frohgemut weiter.
Ich habe einen groben Fahrplan, der mir verrät, auf welche Art Ende das Spiel zulaufen soll. Das ist sehr praktisch, weil ich dadurch nicht willkürlich Erzählsegmente aufeinanderstaple und am Ende einen Turm wild schwankender Logikunwucht fabriziere, sondern mich zielgerichtet ins Reich der Möglichkeiten voranbohren kann.
Außerdem baue ich meine Spielfelder so, wie ich sie auch selbst gern als Spieler vorfinde: klickvoll. Bei einem großen Spiel braucht das dann so seine Zeit. Weil das so wenig konkret ist, wie es klingt, kommt dafür einfach noch eine Ansicht bereits eingebauter Gesichter:
@ BLut & Viviane
Die Seite ist natürlich immer einen Blick wert.![]()
Klingt doch sehr gut das ganze!![]()
So wie du das beschreibst scheint es ja "bald" fertig zu sein. :P Ich freue mich jedenfalls drauf und wünsche dir viel Erfolg weiterhin. Und bleib am Ball. :P
lg
Du solltest mehr Sachen hier im Forum posten, Mr Troll:
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Wow, das ist der Knaller! Wird es diese Dungeon-Hain-Passagen auch im wahrhaftigen Endprodukt geben oder ist das wirklich nur 'Spielerei'?
Für mich sieht das eindeutig nach viel zu viel Aufwand aus um einfach nur eine "Spielerei" zu sein. Ich meine: Wie viele Bilder sind das denn allein schon um das Dungeon darzustellen? Die Musik weiß auch zu gefallen! "The_Attidude" scheint eine gute Bereicherung für das Projekt zu sein auch wenn ich persönlich dem nostaglischen Midi-Gedudel jetzt schon ein wenig nachtrauere. RealTroll hat immerhin schon in all seinen vorherigen Projekten bewiesen, dass er eine Spürnase dafür hat neue, unverbrauchte und dennoch stets passende Midis aus den Weiten des Internets zu erschnüffeln.
Gruß
Stoep
@ Turgon
Das stimmt natürlich, nur mit meinem eigenen Thread gehe ich etwas zurückhaltend um, da das Spiel ja noch nicht fertig ist. Ich werde aber mal regelmäßiger Zwischenstandszusammenfassungen hier eintragen.
@ Topp
Es wird dieses Retro-Areal in meinem Retrospiel geben. Die Technik funktioniert nicht nur im klinischen Testbereich, sondern auch mitten im umrankenden Spiel mit all seinen Aktivitäten.
@ Stoep
Ich brauche allein 16 Bilder, um das Gewölbe in einer beliebigen Mauernarchitektur darzustellen. Dazu kommt die Maske mit einzeln angesprochenen Bildelementen (Helden, Kompass, Richtungspfeile). Zierat ist integriert oder kommt per Extra-Bild noch hinzu. Und damit es auch was zu spielen gibt, dürfen natürlich Interaktionen, Beute, Rätsel und ein paar Gegner nicht fehlen.
The_Attidude ist ein Riesengewinn. Dank ihm ist "Wolfenhain" mein erstes Projekt, bei dem ich mir nicht die Musik zusammensuchen muss, also auf Vorhandenes und Finderglück angewiesen bin, sondern auf den Punkt Passendes zur Verfügung habe - und das sogar exklusiv, weil vom Künstler eigens fürs Spiel erstellt.