Ok, jetzt fühl ich mich veralbert. Scheint, als müsste ich mir jetzt jeden Zahn einzeln ziehen lassen. Es war scheinbar keine OP, sondern ein schwereres Zähneziehen. Betäubt, 5 Minuten gewartet, derweil Zettel mit Anweisungen, die ihr mir schon gegeben habt gelesen, dann den Mund mit Absauggerät, Zange und irgendeinem Ding, dass wie eine kleine Kettensäge klingt vollgestopft bekommen. Nach fünfzehn Minuten Kampf gegen meine widerwillige Zunge und ekligen Geknacke war der oberere rechte Zahn dann draußen. Momentan sitz ich noch mit Wattebällchen auf der Wunde rum und frage mich, ob mein Zahn gerade gut gelegen hat oder was auch immer. Jedenfalls war das Ganze meine Panik nicht wirklich wert, aber danke für eure Berichte und Hinweise
edit: Ah und wo Icetongue es gerade im Chat bemerkte, ich habe keine Schmerzmittel bekommen.
Dafür aber diesen hübschen Sarg für meinen Zahn.
![]()
Geändert von Karl (05.01.2011 um 14:59 Uhr)
Falls du Raucher bist, solltest du eine Zeit lang keine Kippe anstecken, weil das angeblich hässliche Infektionen geben kann... Naja, nachdem sie mir die Fresse demontiert hatten, sagten sie mir das jedenfalls. 5 Minuten später hab' ich die erste Kippe geraucht und nichts ist passiert *schulterzuck*
Und ja: Mein Beileid, ich persönlich hasse jegliche "Operationen" in meinem Mund und kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst![]()
![]()
='( Ich sah anderthalb Wochen im Gesicht aus wie eine Kreuzung aus Dudley Dursley und Otti Fischer und hatte Ibuprofen bis zum Anschlag intus, konnte erst nach 5 Tagen zerdrückte Festnahrung aufnehmen.
Dafür habenses bei mir aber auch in einem Rutsch gemacht und mit voller Dröhnung.
از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Ich hatte 2 Operationen, die unteren Weisheitszähne lagen im Kiefer anstatt aufrecht zu stehen und haben nicht wirklich rausgeguckt.
Es gab ne Spritze, das Zahnfleisch wurde aufgeschnitten, der Zahn in 2-3 Stücke gesägt, zerbrochen und rausgeholt. Weiß nicht mehr ob genäht wurde, aber ging schmerzlos über die Bühne. Ich empfehle, noch beim Arzt ne Schmerztablette einzuwerfen, weil die (eher leichten) Schmerzen zu Hause dann anfangen. Das durfte ich eben 2x machen.
Fies war, dass ich geraucht hab und sich daher 2x die Knochenhaut entzündet hat. Beide Male nahm der Zahnarzt nen Haken und hat den Kieferknochen durch die 1 Woche alte Wunde aufgekratzt. Das tut WIRKLICH weh, da kommt nichts im Bereich Zahn ziehen oder Wurzelbehandlung ran. Und Spritze gibts dabei auch keine.
Wow, was hattet ihr alle für Probleme... bei mir war es echt unspektakukär. Drei Weisheitszähne mussten raus, einer durfte bleiben, weil er die Lücke füllt, die mein hinterster Backenzahn hinterließ, als er bereits Jahre zuvor gezogen wurde. Und ich wage zu behaupten, dass das Ziehen der Weisheitszähne mir nicht halb so unangenehm im Erinnerung geblieben ist, wie das des Backenzahnes.
Unter örtlicher Betäubung wurden die Weisheitszähne in Etappen gezogen, drei Wochen bin also jeden Freitag zum Zahnarzt gegangen. Der erste konnte ganz gut gezogen werden, die anderen beiden mussten ein wenig rausgebrochen werden, die waren noch nicht vollständig durchs Zahnfleisch gewachsen. Das einzig Spektakuläre war, als mein Zahnarzt seine Helferin anwies, eine Zange für Kinderzähne zu holen, weil meine Zähne so klein waren. Mein Freund im Wartezimmer hat sich darüber halb tot gelacht. Ich habe keine Schmerzmittel bekommen, musste übers Wochenende mit dem Essen aufpassen (nichts körniges oder krümeliges) und durfte keinen Alkohol trinken. Mein Gesicht wurde nicht blau, ich konnte super schlafen, keine Komplikationen. Vom dritten Weisheitszahn ist ein kleines Stück abgebrochen und im Kiefer geblieben, aber das wurde resorbiert und ich hab keine Probleme deswegen.
ich musste mir nur einen weisheitszahn entfernen lassen und zwar weil er ebenso wie bei NeM lag und nicht stand ansonsten scheine ich einen recht großen kiefer zu haben denn seiztdem hatte ich keine probs mehr mit meinen weisheitszähnenund zum thema op das fand ich recht lustig da der kieferchirug probs hatte den zahn nach dreimaligem zersägen komplett aus meinem mund zu entfernen da hatt er sich mit der zange halb auf den op-stuhl gestelt und wie son irrer an dem zahnrest rumgehdret ich. Ich war dabei örtlich betäubt und musste fast losgröhlen vor lachen da es sehr "gekitzelt" hatte und ich die verrenkungen vom kiefernchirug zudem auch noch extrem funny fand (er im übrigen auch) als ich dann den zahn raus hatte habe ich direkt meine schmerztablette genommen und nach 3 tagen wurd mir der stofffetzen aus der wunde entnommen der mit dem antibiotikum getränkt war wieder 3-4 tage später war alles wieder in ordnung und ich kaonnte wieder normal essen
![]()