- Forum
- RPG²
- QFRAT
- OH GOTT IST DAS EINE KETTENSÄGE!? - Goodbye Weisheitszähne
-
Provinzheld
Wow, was hattet ihr alle für Probleme... bei mir war es echt unspektakukär. Drei Weisheitszähne mussten raus, einer durfte bleiben, weil er die Lücke füllt, die mein hinterster Backenzahn hinterließ, als er bereits Jahre zuvor gezogen wurde. Und ich wage zu behaupten, dass das Ziehen der Weisheitszähne mir nicht halb so unangenehm im Erinnerung geblieben ist, wie das des Backenzahnes.
Unter örtlicher Betäubung wurden die Weisheitszähne in Etappen gezogen, drei Wochen bin also jeden Freitag zum Zahnarzt gegangen. Der erste konnte ganz gut gezogen werden, die anderen beiden mussten ein wenig rausgebrochen werden, die waren noch nicht vollständig durchs Zahnfleisch gewachsen. Das einzig Spektakuläre war, als mein Zahnarzt seine Helferin anwies, eine Zange für Kinderzähne zu holen, weil meine Zähne so klein waren. Mein Freund im Wartezimmer hat sich darüber halb tot gelacht. Ich habe keine Schmerzmittel bekommen, musste übers Wochenende mit dem Essen aufpassen (nichts körniges oder krümeliges) und durfte keinen Alkohol trinken. Mein Gesicht wurde nicht blau, ich konnte super schlafen, keine Komplikationen. Vom dritten Weisheitszahn ist ein kleines Stück abgebrochen und im Kiefer geblieben, aber das wurde resorbiert und ich hab keine Probleme deswegen.