-
Veteran
Es folgt der monatliche Fortschrittsbericht °^° Es hat sich Einiges getan. Ich würde euch gerne mehr davon zeigen, aber nicht alles woran ich arbeite lässt sich auch direkt zeigen, leider. Außer ich würde euch direkt Screens aus dem Scriptedtior oder dem Storykonzept-Dokument geben, aber das wäre ja... Idee!
Storyarbeiten
Die Ausarbeitung der Story nimmt noch immer einen großen Teil der Arbeiten ein. Ich schreibe zuerst alles in ein ziemlich spoilerlastiges Konzeptdokument, überarbeite einige Stelle drölfzehnmal, bis ich damit zufrieden bin. So habe ich mittlerweile die erste Hälfte der Story fertig geschrieben, auf 51 Seiten mit 16'568 Wörtern :'D Das Dokument ist auch vollgestopft mit mehr oder weniger sinnvollen Anmerkungen und Notizen:

Aber es hilft mir ungemein einen Überblick über die ziemlich umfangreiche Story zu behalten. Vor allem weil in der kommenden Version viel Wert darauf gelegt wird, dass ihr in eurer Rolle als Schutzgeist noch mehr Einfluss auf das Spielgeschehen haben könnt: Alternative Handlungsstränge und Konsequenzen, die sich auf das weitere Spielgeschehen auswirken soll.
Der erste Bossgegner!
Versprochen: Das eigentliche Projekt kommt nicht zu kurz neben den anderen Arbeiten. Ich versuche es zumindest
Ich habe in der letzten Woche den ersten Bosskampf gestaltet und fertiggestellt. Man wird ein drachenähnliches Wesen bekämpfen, das für ziemlich viel Unruhe nahe Shawns Heimatdorf gesorgt hat. Weil ich mich manchmal mit Namen schwer tue, aber der Bossgegner zumindest vorübergehend einen Namen brauchte wurde er von einem in dieser Angelegenheit anonym bleibend wollenden Projektmitarbeiter "Franz" betitelt. Und wie schon angedroht hat Franz für Chaos gesorgt:

Nehmt euch also in Acht, mit dem Biest ist nicht zu spaßen! Mehr zu Franz dann in der kommenden Version.
Das wäre soweit alles! Wie immer freue ich mich auf eure Kommentare und Rückmeldungen! =)