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Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hallo!

    Wow, es freut mich immer sehr, wenn nach mehreren Jahren noch jemand kommt, und zur alten Demo eine ausführliche Rview oder Ersteindrücke verfasst. Genau das ist es, was mich weitermachen lässt. Deine Kritikpunkte nehme ich mir alle zu Herzen (Außer die Sache mit dem Salz. Da hast du noch nicht jeden gefragt. ), und vieles davon wurde - nur zur Information auch schon behoben. Der Orkkönig zum Beispiel ist längst nicht mehr so stark, wie du es erlebt hast. Dort hatte ich ihm einfach eine zu starke Attacke eingetragen, was natürlich auch von anderen bemerkt wurde, und schon lange behoben ist. Besonders zu Herzen nehme ich mir, dass du es nicht so schön findest, dass man nicht alles "ansprechen" kann. Hier muss ich mir wirklich überlegen, ob ich das für die nächste Demo etwas generalüberhole, denn eigentlich wollte ich das nicht, und über "dumme Sprüche" kann sich der Spieler meiner Meinung nach auch nicht besser mit der Spielfigur identifizieren. Finde ich. Jeder ist da ja anders.

    Die Quest mit den Pfifferlingen galt in der alten Demo als abgebrochen, wenn man vor deren Beendigung den Wald verließ. Eine hundsmiserable Designentscheidung, das ist mir mittlerweile klar. Deswegen habe ich vor einer Weile mal die Quest so überarbeitet, dass man die Pilze auch bei Egon abgeben kann, wenn er schon im Gasthof ist. Dann muss man zwar für jede Suche nochmal in den Wald, aber das ist immerhin deutlich komfortabler, als auf ollen Pilzen sitzen zu bleiben, die nutzlos das Inventar verstopfen.

    Dass du die Demo let's playst, freut mich sehr. Ich könnte dir anbieten, dir eine aktuelle Version des veröffentlichten Inhalts zu schicken - je nach dem wie weit du in der Demo bist. Dann hättest du alle Vorteile, die seit dem Release der ersten Version eingebaut wurden: Minispiele, Lichteffekte und viel besseres Balancing.

    Wäre das was? (Dann könntest du die Demo - bei Bedarf - vielleicht noch mal von vorne spielen ohne aufzunehmen, und so unmittelbar überprüfen, ob und was sich verbessert hat.)

  2. #2
    Danke schonmal für die Hinweise, dass ich ein paar Sachen vergessen habe (Kräuter, die Quest beim Fährmann) - sehe ich auch nicht als weiter tragisch an, da das ja auch den Wiederspielwert erhöht. Dein Angebot der überarbeiteten Demo würde ich gern annehmen, Du kannst mir ja ne PN schreiben. Die Welt ist defintiv stimmig genug um mehrmals darin einzutauchen

  3. #3
    Hi Mio,
    die Idee mit der Schmiede ist große Klasse. Ich musste dabei unweigerlich an Königsberg in UiD denken, wo man ja auch erst nach und nach alles herausfinden kann.
    Das mit dem Orkkönig wusste ich gar nicht, fand die Faces von denen so süß, die müssen einfach nett sein, dachte ich damals^^.

  4. #4
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Hi Mio,
    die Idee mit der Schmiede ist große Klasse.
    Ja, solcherlei in die Haupthandlung eingewobene Semi-Nebenquests wird es mehrere geben. Freut mich, dass dir die Idee gefällt.

    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Das mit dem Orkkönig wusste ich gar nicht, fand die Faces von denen so süß, die müssen einfach nett sein, dachte ich damals^^.
    Oh nein, glaub mir, der kann auch ganz anders Aber Option ist natürlich entscheidend. Ich habe mich neulich auch mal drangesetzt, und mir ein paar Konzepte für Nebenaufgaben ausgedacht, die in der ersten Demo noch im Sande verliefen (Spieluhr am Berghang, der Maulwurf, et cetera.)

  5. #5
    Aufgemerkt, Fans und Wartende, ihr bekommt etwas neues von DBfdK kredenzt:



    Obwohl die größte im Spiel erkundbare Stadt Unauwens, Dangria, ein klassisch mittelalterliches Städtchen ist, konzipiere ich so manchen Landstrich drumherum exotischer, als der Begriff "Mittelalter" zunächst vielleicht vermuten lassen würde. Doch das ist gewollt, denn dadurch unterstreiche ich den Unterschied des Landes zum sehr urig-europäischen Dagonaut (Das ja schon in der ersten Demo zu bereisen war). Immerhin wird Unauwen durch eine große Bucht in zwei Teile geteilt. Und wo es warm-tropische Städtchen wie Abia auf der einen Seite jener Bucht gibt, da gibt es eben auf der anderen auch verfallene Ruinen in bedingt dschungelartig anmutenden Wäldern. Braius' Tränen ist so eine Ruine - weitläufig, aber keine unheimliche. Hier möchte ich vielmehr die Idee eines geheimnisvollen, mystischen Ortes widerspiegeln, der von einer vor langer Zeit untergegangenen Zivilisation erbaut wurde, und der von einer gewissen Traurigkeit erfüllt ist. Keine Sorge, warum der Ort so genannt wird, erfährt man dann im Spiel. Und sowohl in Haupthandlung als auch eine Nebenquest eingebunden ist das geradezu "Erkunde mich!" brüllende Plätzchen auch noch.

    Ich hoffe, es gefällt einigermaßen.

  6. #6
    Drück den Helden alle ne Fackel und Peitsche in die Hand und lass sie Hüte, wie die von einem berühmten Archäologen tragen. Ansonsten sehr schick der Screen; die Neugierde welche Gefahren da drin lauern könnten, manifestiert sich fast auf meinem Schreibtisch.

  7. #7
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Aufgemerkt, Fans und Wartende, ihr bekommt etwas neues von DBfdK kredenzt:


    Insane! Will spielen! *lechz*

  8. #8
    Wow, was ein epischer Screen!
    Sehr, sehr gut gelungen!

  9. #9
    Begegnen einem dort auch jede Menge Priester, die einem die Pest auf den Hals wünschen (im wahrsten Sinne des Wortes)?
    Die Secret of Evermore-Herkunft ist unverkennbar.

    Sieht auf jeden Fall klasse aus.

  10. #10

    Gala Gast
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen


    Geil. Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen.

  11. #11
    Ich würd ja paar Risse um den Baum rum reinmachen, da der ja anscheinend durch den Stein durchgewachsen ist und der evtl noch Bruchstellen hat.
    Sonst sieht es mMn aber gut aus.

    EDIT:
    Ganz links im unteren drittel das Gras wirkt unten abgeschnitten.
    Einige Säulen sind stark bewachsen, andere, die daneben stehen garnicht.

    Geändert von Yenzear (29.06.2015 um 13:59 Uhr)

  12. #12
    Prinzipiell ist mir diese Map etwas zu "sauber". Dass überall Risse im Boden sind, ok. Aber was entsteht, wenn Risse sich bilden? Steinablagerungen. Zu Deutsch: Kieselsteinchen und andere Steinfragmente
    Also ich würde dort noch Steine und "Dreck" verteilen. Und die Säule, gegen die die umgefallene gekracht ist, sollte eine Delle haben.

    Aber sonst ist die Map wirklich sehr hübsch :3

    [ironie]Natürlich würde auch ein Fass gut aussehen [/ironie]

    Geändert von MajinSonic (29.06.2015 um 14:41 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Und sowohl in Haupthandlung als auch eine Nebenquest eingebunden ist das geradezu "Erkunde mich!" brüllende Plätzchen auch noch.
    Und wie es das brüllt. Da will ich sofort rein, den Schätzen ausweichen und die Fallen plündern! Oder anders - Hauptsache rein.
    Die sich auf den Treppenstufen bis ins Wasser ausbreitenden Wurzeln des sich seinen Platz zurückerobernden Baumes sind das i-Tüpfelchen auf dem Abenteuergeist wie Ruinenromantik atmenden Gesamtbild. Richtig schön.

  14. #14
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wow, was ein epischer Screen! Sehr, sehr gut gelungen!
    Danke schön! Ich muss natürlich aufpassen, dass sowohl Spielbarkeit als auch -spaß nicht unter all der aufwendigen Grafikpracht leiden. Sprich: Ich sollte mich nicht verzetteln, und endlich mal wieder ein paar stinknormale Dialoge schreiben. Los, beweg dich, Mio! *peitsch*

    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen


    Geil. Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen.


    Ich bin geschmeichelt angesichts Seal's Fassungslosigkeit. Das zeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Glaube ich.

    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Begegnen einem dort auch jede Menge Priester, die einem die Pest auf den Hals wünschen (im wahrsten Sinne des Wortes)?
    Nein, böse Zombiepriester mit telekinetischen Fähigkeiten gibt es keine. Dafür aber reichlich anderes Gekröse, das den Helden den Weg zu den Schätzen so schwer wie möglich macht.

    Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Einige Säulen sind stark bewachsen, andere, die daneben stehen garnicht.
    Das liegt daran, dass da auf dem blanken Pflaster nichts wachsen kann. Die bewachsenen Säulen haben alle irgendwie Kontakt zum Erdboden, wodurch der Unterschied gerechtfertigt wird. Und da sage noch mal einer, Maker-Leute würden sich keine Gedanken über das Design machen!

    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    was entsteht, wenn Risse sich bilden? Steinablagerungen. Zu Deutsch: Kieselsteinchen und andere Steinfragmente Also ich würde dort noch Steine und "Dreck" verteilen.
    Liegen da doch! Ich kann ja nicht alles vollkleistern mit Geröll und Schutt, dann sieht man ja gar nichts mehr.

    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Und die Säule, gegen die die umgefallene gekracht ist, sollte eine Delle haben.
    Hat sie.

    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    [ironie]Natürlich würde auch ein Fass gut aussehen [/ironie]
    Äh... aha. Hä?

    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Und wie es das brüllt. Da will ich sofort rein, den Schätzen ausweichen und die Fallen plündern! Oder anders - Hauptsache rein.
    Die sich auf den Treppenstufen bis ins Wasser ausbreitenden Wurzeln des sich seinen Platz zurückerobernden Baumes sind das i-Tüpfelchen auf dem Abenteuergeist wie Ruinenromantik atmenden Gesamtbild. Richtig schön.
    Dass auch in Fallen der eine oder andere einen gewissen Mehrwert finden kann, ist verständlich und altbekannt. Nichtsdestotrotz sind die Schätze, die jenseits derselbigen versteckt sind, einträglicher, glaube ich. Für die Heldenbörse, und für die Gesundheit der Recken sowieso. Ich habe in der Tat ein paar Fallen geplant (Ich gestehe: Vom Tempelinneren steht noch gar nichts), da wird sich zeigen, ob ich die umsetze. Momentan stehe ich vor einem Problem, das ich bisher zwar vermeiden konnte, das sich aber jetzt umso deutlicher seinen Weg in meine Hirnzellen plant: Der Spielabschnitt um Dangria ist derartig verworren und voll mit schon eingebauten und geplanten Nebenquests, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Irgendwo wird genügen, schätze ich. Wünsch mir Glück!

  15. #15
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MajinSonic
    [ironie]Natürlich würde auch ein Fass gut aussehen [/ironie]
    Äh... aha. Hä?
    Einige von Majins früheren Werken sind für die großzügige Verteilung von Fässern auf beliebigen Maps berühmtberüchtigt, daher ist das wohl selbstironisch gemeint.

    Zitat Zitat von real Troll
    Da will ich sofort rein, den Schätzen ausweichen und die Fallen plündern!
    Ist der irrende Reiter reitende Irre, der Jungfrauen erschlägt und Drachen befreit (und was dann weiter geschieht, will NIEMAND wissen) rein zufällig Teil deiner Ahnenreihe?

    Geändert von Ark_X (30.06.2015 um 20:03 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Einige von Majins früheren Werken sind für die großzügige Verteilung von Fässern auf beliebigen Maps berühmtberüchtigt, daher ist das wohl selbstironisch gemeint.
    Ach so. Ich dachte schon, ich hätte irgendeine Kritik verpasst!

  17. #17
    Oh, wow der Tempeleingang ist der Hammer. Das beim Baum mit den Wurzeln noch ein paar Risse in der Treppe gut hinpassen würden, weil die den Stein ja gesprengt haben wurde ja schon angesprochen. Ansonsten fällt mir kein Fehler auf. Ich weiß ja nicht was du da geplant hast, aber haben Tempel außen und innen Symbole, welcher Kult oder so da einst hauste?

  18. #18
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was du da geplant hast, aber haben Tempel außen und innen Symbole, welcher Kult oder so da einst hauste?
    Ich weiß zwar, wer da einst hauste, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich das ganze konzipiere. Sprich, es gibt da eine Nebenquest mit einem interessanten Charakter, der momentan den Plänen zu Folge in die Geschichte um den Tempel eingegliedert werden soll. Aber mehr verrate ich nicht. Nur mal so viel: Tief drinnen gibt es ein Artefakt zu finden, das den Helden die Reise massiv erleichtern wird.

    Der Screen ist übrigens ganz dreist manipuliert: Zum Zeitpunkt, an dem man diesen Ort erkunden darf, besteht die Gruppe bereits aus 4 Helden, aber wer die Nummer 4 ist, werde ich mich hüten, zu verraten

  19. #19
    hab das spiel vor mehreren jahren mal gespielt und war sehr zufrieden. war ne kleine demo aber überzeugend. was sich jetzt getan hat scheint ja fast von exorbitantem ausmaß zu sein. werd es demnächst mal wieder updaten

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