Hallo!

Wow, es freut mich immer sehr, wenn nach mehreren Jahren noch jemand kommt, und zur alten Demo eine ausführliche Rview oder Ersteindrücke verfasst. Genau das ist es, was mich weitermachen lässt. Deine Kritikpunkte nehme ich mir alle zu Herzen (Außer die Sache mit dem Salz. Da hast du noch nicht jeden gefragt. ), und vieles davon wurde - nur zur Information auch schon behoben. Der Orkkönig zum Beispiel ist längst nicht mehr so stark, wie du es erlebt hast. Dort hatte ich ihm einfach eine zu starke Attacke eingetragen, was natürlich auch von anderen bemerkt wurde, und schon lange behoben ist. Besonders zu Herzen nehme ich mir, dass du es nicht so schön findest, dass man nicht alles "ansprechen" kann. Hier muss ich mir wirklich überlegen, ob ich das für die nächste Demo etwas generalüberhole, denn eigentlich wollte ich das nicht, und über "dumme Sprüche" kann sich der Spieler meiner Meinung nach auch nicht besser mit der Spielfigur identifizieren. Finde ich. Jeder ist da ja anders.

Die Quest mit den Pfifferlingen galt in der alten Demo als abgebrochen, wenn man vor deren Beendigung den Wald verließ. Eine hundsmiserable Designentscheidung, das ist mir mittlerweile klar. Deswegen habe ich vor einer Weile mal die Quest so überarbeitet, dass man die Pilze auch bei Egon abgeben kann, wenn er schon im Gasthof ist. Dann muss man zwar für jede Suche nochmal in den Wald, aber das ist immerhin deutlich komfortabler, als auf ollen Pilzen sitzen zu bleiben, die nutzlos das Inventar verstopfen.

Dass du die Demo let's playst, freut mich sehr. Ich könnte dir anbieten, dir eine aktuelle Version des veröffentlichten Inhalts zu schicken - je nach dem wie weit du in der Demo bist. Dann hättest du alle Vorteile, die seit dem Release der ersten Version eingebaut wurden: Minispiele, Lichteffekte und viel besseres Balancing.

Wäre das was? (Dann könntest du die Demo - bei Bedarf - vielleicht noch mal von vorne spielen ohne aufzunehmen, und so unmittelbar überprüfen, ob und was sich verbessert hat.)