Für eine kurze Dauer bin ich einwandfrei unterhalten worden. So gut sogar, dass ich aus meiner üblichen Schweigsamkeit hervorgekrochen bin, um meinen Hut zu ziehen. Eigentlich wollte ich zu gerne Bricks Hut dafür benutzen, aber das war mir dann doch wieder etwas zu riskant, dafür war ich nicht hart genug.
Jedenfalls hatte ich eine Menge Freude beim Spielen. Dein Talent dafür, einem zum Teil wahrlich stronzdämliche Charaktere vorzusetzen, die man trotz oder vielleicht sogar gerade wegen ihrer schier unendlichen Beschränktheit mögen kann und gerne spielt, ist wirklich unglaublich.
(Uhm, weil meine Komplimente meist etwas zu indirekt und subtil sind und oft nicht verstanden werden, merke ich zusätzlich vorsichtigerweise noch dazu an, dass das ein Lob gewesen ist.)
Dialoge und Gags haben für einen erheiterten Gemütszustand gesorgt und mein innerer Korrekturleser hat zufrieden schlummern können, weil so ziemlich jede Formulierung gepasst hat wie die knallharte Faust aufs Auge (des Verbrechens, selbstverständlich). Ja, das war wieder ein Lob.

Das Kampfsystem war nicht wirklich mein Geschmack, muss ich sagen. Zum Glück gab es nicht so viele Momente, in denen selbiges zum Einsatz gekommen ist. Übrigens muss ich mich auf den Endkampf bezogen auch einigen Vorrednern anschließen: Ich hatte keine Ahnung, ob ich überhaupt Schaden gemacht habe. Ich rannte wirklich nur auf und ab, hab' geschossen, hab' nachgeladen (in allen vorigen Kämpfen benutzte ich nur die normale null-Munition-Waffe, weswegen ich das mehr als oft machen konnte) und mich gefragt, ob ich überhaupt auf die richtige Stelle geschossen habe.
Aber dann war's ja zuende, ich war zufrieden und hatte mir vorgenommen, hier mal 'nen Kommentar zu abzugeben - wofür ich jetzt endlich Zeit gefunden habe.
Feines, kurzweilig's Spiel. Vielleicht spiel' ich's sogar irgendwann ein zweites Mal. Dann hol ich mir aber das große Gewehr, an das ich zuvor nicht gekommen bin. Au ja. x)