Ergebnis 1 bis 20 von 161

Thema: [VV] Moloch City

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Super17
    p.s.: Da es thematisch ganz gut zu "Moloch City" passt, mal auch eine Frage von mir:
    Was macht dein Projekt "Film Noir"? Lohnt das noch Nachfragen im Thread oder ist das tot?
    Ich bin im Moment voll damit beschäftigt, Epic Fail Saga voranzubringen, leider leidet Film Noir darunter natürlich. Tot ist es nicht, aber pausiert schon.
    Aber freut mich, dass du dich daran erinnerst

  2. #2
    @ Turgon
    Hat sich was mit Wagemut, der Thread ist inzwischen auf.
    Und viel Spaß am Tresor, der fordert das gesamte mächtige, männliche Hirn. Also nicht verzagen!

    @ hachibimarco
    Wetten, du hast bisher Captain America verpasst?

    @ Super17
    Ich lese heimlich Signaturen. Außerdem habe ich vor zwei Tagen wieder euren effektvollen Introfilm entdeckt und mit der Welt gehadert, die solche Spiele ausbremst. Und schließlich fehlt der Makerwelt immer noch ein richtiges Noir-Spiel (meins ist ja eher auf der anderen Seite des Spiegels anzusiedeln). Also alles gute Gründe, die mein Sinnen und Trachten nach eurem Projekt wachhalten.

  3. #3
    @real Troll
    ok ok, tu das Glüheisen wieder beiseite...ich gebs ja zu!!! ._."
    Captain America hab ich vor 2 Tagen erst angespielt. (Und der Captain is mir mit seiner Heldenhaften Art sofort ans Herz gewachsen )
    Und El Dorado hab ich bisher auch nur eben mal angezockt!

    Trotzdem freu ich mich jedesmal wie ein Schnitzel darauf wenn ich sehe das "real Troll" wieder ein neues Werk vollbracht hat

  4. #4
    Für eine kurze Dauer bin ich einwandfrei unterhalten worden. So gut sogar, dass ich aus meiner üblichen Schweigsamkeit hervorgekrochen bin, um meinen Hut zu ziehen. Eigentlich wollte ich zu gerne Bricks Hut dafür benutzen, aber das war mir dann doch wieder etwas zu riskant, dafür war ich nicht hart genug.
    Jedenfalls hatte ich eine Menge Freude beim Spielen. Dein Talent dafür, einem zum Teil wahrlich stronzdämliche Charaktere vorzusetzen, die man trotz oder vielleicht sogar gerade wegen ihrer schier unendlichen Beschränktheit mögen kann und gerne spielt, ist wirklich unglaublich.
    (Uhm, weil meine Komplimente meist etwas zu indirekt und subtil sind und oft nicht verstanden werden, merke ich zusätzlich vorsichtigerweise noch dazu an, dass das ein Lob gewesen ist.)
    Dialoge und Gags haben für einen erheiterten Gemütszustand gesorgt und mein innerer Korrekturleser hat zufrieden schlummern können, weil so ziemlich jede Formulierung gepasst hat wie die knallharte Faust aufs Auge (des Verbrechens, selbstverständlich). Ja, das war wieder ein Lob.

    Das Kampfsystem war nicht wirklich mein Geschmack, muss ich sagen. Zum Glück gab es nicht so viele Momente, in denen selbiges zum Einsatz gekommen ist. Übrigens muss ich mich auf den Endkampf bezogen auch einigen Vorrednern anschließen: Ich hatte keine Ahnung, ob ich überhaupt Schaden gemacht habe. Ich rannte wirklich nur auf und ab, hab' geschossen, hab' nachgeladen (in allen vorigen Kämpfen benutzte ich nur die normale null-Munition-Waffe, weswegen ich das mehr als oft machen konnte) und mich gefragt, ob ich überhaupt auf die richtige Stelle geschossen habe.
    Aber dann war's ja zuende, ich war zufrieden und hatte mir vorgenommen, hier mal 'nen Kommentar zu abzugeben - wofür ich jetzt endlich Zeit gefunden habe.
    Feines, kurzweilig's Spiel. Vielleicht spiel' ich's sogar irgendwann ein zweites Mal. Dann hol ich mir aber das große Gewehr, an das ich zuvor nicht gekommen bin. Au ja. x)

  5. #5
    Mit einer Menge Schusskraft durchgespielt. War ein ganz witziges Spiel, welches erstaunlich viel Plot für die kurze Produktionszeit hat. Das Kampfsystem war ganz schön spaßig, weil ich nicht hirnlos auf eine Taste ballern musste, sondern auf die einzelnen Gegner achten musste, wie sie sich bewegen.
    Die Dialoge waren zum schreien komisch und die NPCs waren manchmal sogar richtig gut einplatziert.

  6. #6
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    [...] und die NPCs waren manchmal sogar richtig gut einplatziert.
    Soll denn das heißen? Stehen sie sonst im Weg? ;P

    @real Troll: Zuerst muss ich um Verzeihung bitten. Ich habe nun mein Haus mit Fanplakaten und Autogramm-Kärtchen - deren Gekrakel, welches manche Leute "Unterschrift" nennen - das deinem ähnelt (natürlich "real Troll" (es ist irgendwie nicht das Selbe...)) tapeziert. Doch jetzt gibt es auf dem Weg vom Bett bis zur Haustür keinen Zentimeter mehr, um Wolfenhainplakate anzupinnen. Soll heißen, dass man ja gar nicht mit beglückwünschen nachkommt, wie du dir die Preise mit neuen Projekten ergau... ~streitest.

    Wo ich auch schon bei den Loben bin. Wie lang hast du an Moloch City gearbeitet? Von gestern auf heute? Ging ja im Potzblitz-Tempo! Mal was völlig Anderes, das Spiel. Wobei ich zugeben muss, dich vor längerer Zeit noch in die "Jules Verne"-Schublade versuchte zu stopfen. Hat nicht geklappt. Tja...

    Doch umso besser für einen neuen Eindruck. Er weiß zu begeistern! Im Moment sitze ich mit Brick fest... scheint aber typisch für diese Stadt zu sein... man sitzt schließlich immer mal irgendwo fest... wenn man nicht hart genug ist. Naja, mir fiele aber zu meckern gerade nur eine kleine Meinungskritik zu Wolfenhain ein, aber die passt hier nicht wirklich - mit anderen Worten: Gar nicht - hinein. So, das wärs soweit. In dem Sinne...

    Grüße, wieder in dein Gästebuch verkriechend.

  7. #7
    Zitat Zitat von Sensewriter Beitrag anzeigen
    Soll denn das heißen? Stehen sie sonst im Weg? ;P
    Das heißt, dass es kaum überflüssige NPCs gegeben hat in der Kurzfassung.

  8. #8

  9. #9
    @ hachibimarco
    Dachte ich's mir doch. Egal, über deine Freude freue ich mich ja doch.

    @ Blitzfuerst
    Ich lese das sogar ohne nachträgliche Erklärung schon in der Erstfassung als Lob. Mit strunzdoofen Helden ist es sogar recht einfach, Sympathie zu erzeugen. Ein schlauer, starker, schöner Held könnte Spielern mit kleinem ... Ego weitaus schneller übel aufstoßen, von einem Kerlchen wie Brick Dynamite muss sich hingegen niemand herausgefordert fühlen. Tölpel gewinnen die Herzen einfacher. Außerdem passt so ein Held auch gut in die Hierarchie Spieler-Spielstein. Die Rollen vom Meister und der kleinen Marionette sind spielmechanisch eh vorgegeben, wenn die Handlung das in der Abfolge aufnimmt, passt es automatisch. Das Gegenteilige ist in meinen Augen viel schwieriger in Szene zu setzen.
    Indem du das von dir wenig geliebte Kampfsystem bezwungen hast, darfst du nun forsch in den Spiegel blitzen und dir eingestehen, zu den Knallharten zu gehören. Im Endkampf ohne Elefantenbüchse zu agieren, ist eh schneidig.

    @ Auge des Sterns
    Ich hatte im Vorspann den (leicht verfremdeten) alten Kinotrailer eines Film Noir eingesetzt. Dessen überschäumende Versprechungen - unter anderem zur Handlung - setzten mich natürlich unter Zugzwang, in der Umsetzung zumindest irgendetwas zu bieten, das wenigstens eine Art Detektivgeschichte mit Wendungen versucht.

    @ Sensewriter
    Heißt das, du hast keinen Platz mehr für das neueste Stück meines Fanshops? Es gibt nun Blauwale mit eingebranntem Moloch-City- oder wahlweise Wolfenhainlogo. Mein japanischer Lieferant ackert sich gerade an der Großbestellung ab.
    "Moloch City" hatte ich, da der Wettbewerb ja sehr viel Zeit ließ, immer wieder nebenbei Stück für Stück weitergebastelt. Das kleine Kampfsystem habe ich in einem Ruck gefertigt, Zwischensequenzen jeweils auch, der Rest (also der größte Teil des Spiels) wuchs sukkzessive in den Zeiten, in denen ich generell Lust aufs Makern, aber nicht auf meine eigentlichen Projekte hatte. Am Ende war ich aber doch schon lange vor der Frist fertig, weil ich gleich nach dem Wettbewerbsstart anfing, habe dann Zeit für gelegentliche Detaileinbauten gehabt.

  10. #10
    das spiel ist mal wieder fantastisch, wie jedes andere das ich von dir kenne, aber das hast du hier whs schon zum 1000sten mal gehört, naja egal ^^
    und der name "brick dynamite" ist sicher nicht zufällig gewählt oder? da steckt das "knallhart" ja in gewisser weise schon drin oder irre ich mich?

    Weiter so!

  11. #11
    @ Erdnut
    Der knallharte Held braucht natürlich einen knallharten Namen. Absichtsvoller als das geht gar nicht. Und bei deinem knallharten Avatar schreibst du im genau richtigen Thread.
    Also auch von mir: Weiter so!

  12. #12
    Sehr beruhigend zu wissen, dass meine Lobe gleich als solche erkannt worden sind und ebenso beruhigend, durch dieses Spiel doch noch knallhart geworden zu sein.
    Schön ist auch die Erklärung zu den dummen Helden, was sehr plausibel und lehrreich klingt - ich hab' nun also auch noch etwas lernen können. Mir fällt eine solche Art Charaktere zwar schwer, darum hab' ich da Respekt vor, aber ich werd' mir diese weisen Worte auf jeden Fall merken.

  13. #13
    @ Blitzfuerst
    Stell dir deinen Durchschnittsspieler vor, mach den Helden eine ganze Etwag dümmer, dann gelingt der Charakter automatisch. Und falls du irgendwann einen wirklich blöden Helden erschaffst, bist du ein mieser Zyniker.
    Und nein, bitte suche bloß nicht nach Ausnahmen von dieser angeblichen Regel, die gibt es nämlich in Hülle und Fülle.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •