Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 161

Thema: [VV] Moloch City

  1. #61
    Hab das Spiel ja auf der NATO durchgespielt und es war ganz unterhaltsam, allerdings fand ich den Endkampf etwas frustrierend weil zwar gesagt wurde man solle auf die Kanone schießen es aber kein wirkliches Treffer-Feedback gab, außer wenn sie endlich mal ein paar Kratzer abbekam, und ich deswegen dachte ich müsse doch irgendwas anderes machen.
    Sonst würde ich nur die Szenen kritisieren die unnötig in die Länge gezogen wurden. Bezieht sich hauptsächlich auf die Stellen wo Brick erstmal eine ganze Weile auf etwas geschossen hat nur um noch etwas weiter drauf zu schießen. Glaube das war vor allem in der Lobby etwas extrem. Hättest du sicher auch kürzer fassen können.
    Davon abgesehen ist es aber ein wirklich nettes Spiel.

  2. #62
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Sonst würde ich nur die Szenen kritisieren die unnötig in die Länge gezogen wurden. Bezieht sich hauptsächlich auf die Stellen wo Brick erstmal eine ganze Weile auf etwas geschossen hat nur um noch etwas weiter drauf zu schießen.
    Unsinn Jack, ich fand das episch =D
    Nervig war tatsächlich nur der Endkampf, an dem wir erstmal zu mehr zwanzig Minuten dran gesessen haben um herauszufinden, wie er denn zu schaffen sei. Das Schadensfeedback war tatsächlich etwas zu dezent. Ansonsten kann ich Jack nur zustimmen. Das Spiel war episch und ich liebe den Humor. Das mit den

  3. #63
    Am ersten Tag der Nato hat True ja erstmal Moloch City gespielt, wo dann die gefühlte halbe Nato, welche da war, dahinter Stand und alle zugeguggt haben ^^ - könntest da auch vorbeikommen Troll

    Und die Szenen waren doch gerade durch das lange draufballern so episch ähh.. knallhart ^^

  4. #64
    So, ich bin durch. Es hat mir sehr gut gefallen, hat wirklich Spaß gemacht. Was ich vorallem klasse fand waren die ganzen kleines Details. Bestes Beispiel: Stühle im Anwesen, auf denen man "saß" wenn man den Stuhl auf der Map von oben betreten hat und dann nicht mehr nach rechts/links über die Lehne konnte, aber vor dem man stand, wenn man von unten kam und dann auch "vor" der Lehne herlaufen konnte.
    Das sind so kleine Sachen, die es kaum in Spielen gibt, aber bei denen du dir wirklich viel Mühe gibst.

    Ich habe das ganze übrigens Let's Played. Wenn du dir das ansehen willst, ich bitte darum.

    Noch eine Schlussfrage: Kann man die "Quests" mit dem Konsonanten sammeln bzw. die Quest im Love Hotel beenden? Oder sind das nur Gags?
    Und könnte es sein, dass du vielleicht irgendwann das Setting nochmal aufgreifst? Imo könnte man aus Moloch City noch richtig viel rausholen.

  5. #65
    Ich hab mir das Spiel auch mal runtergeladen und etwas gespielt, bin jedoch nicht durch und wie ich mich kenne, werde ich es wahrscheinlich auch nie bis zum Abspann schaffen. Zum Einen fehlt mir doch die Zeit, zum Anderen bin ich jemand, der in einem AKS grundsätzlich versagt. Ich brauch beim Kämpfen meine Ruhe... Aber der Charme und Witz des Spiels hat mir sehr gut gefallen, der doch sehr von sich selbst überzeugte Brick, die herrlichen Dialoge und seine Gedankengänge dazu, einfach klasse.

  6. #66
    @ ~Jack~
    Gangster müssen mit der Maschienpistole gesiebt werden, ein Endkampf hat einen knallhart gepanzerten Gegner aufzufahren - hier beuge ich mich den höchsten Geboten pflichtbewussten Schunds und darf nicht anders, wenn die Inszenierungsabsicht aufgehen soll. Davon abgesehen, hat es dir ja gefallen und das lese ich natürlich gern.

    @ Karl
    So ist es. Nur ein napalmumwallter Hügel voller Leichen, umtost von Wagnerklängen, ist noch epischer als ein zersiebter Gangster.

    @ Handschuh
    "Moloch City" als Kleinkinovorführung? Passt. Das Spiel entstammt schließlich selbst den Ideen des Lichtspielhauses.

    @ Sölf
    Ich habe es gesehen und besonders die Stimme des Nörgel-Nerds war treffsicher gesetzt. Manchmal habe ich tatsächlich eine bestimmte Tonlage im Kopf, wenn ich den Männchen die Dialoge verpasse und an der Stelle fand ich deine Interpretation schon verblüffend deckungsgleich. Und nun kann ich nicht anders und beantworte dir deine Schlussfrage doch: Gucke mal im Hafen und nutze die Aufbruchhilfen deines Inventars.

    @ Thuin
    Kreuze einfach ganz nach Belieben an:

    [ ] Ich verpasse was total Tolles und werde es mir nie, nie, nie verzeihen.
    [ ] Echtzeithektik? Nicht mal das Finale mit Außerirdischen und lasziven schwedischen Saunagazellen ist mir diese Quälerei wert.
    [ ] Meh, blödes Silvester. Mit Piratenhaken statt Händen bedient sich alles irgendwie kompliziert.

    Aber ganz unabhängig davon freue ich mich über dein Dialoglob.

  7. #67
    Ein wirklich t(r)olles Spiel, echter, wirklicher und einzig wahrer Troll!
    Für mich wirklich ein verdienter Sieger, das Spiel hat mich von Anfang bis Ende jauchzen und frohlocken lassen.
    Der Schwierigkeitsgrad war sehr gut, auch wenn die Piraten und der Endkampf mich ein wenig ärgern wollten, so finster, wie die schauten.

    Und drei Fragen hätte ich auch noch an dich:
    1. Wo konnte man eigentlich die brutale Gummiente einsetzen?
    2. Die Büchse im Anwesen hing dort schön an der Wand, machte sich aber sicher noch schöner in der Tasche von Brick. Nur, wie kommt man drann?
    3. Schade, dass die Gesichter verpixelt aussehen, das bin ich nicht gewohnt von deinen anderen, klaren Pixelartworks. Wie kommt das? Kannst du das nicht noch ändern?

    Das war's soweit, danke für dieses Kurzspiel, die Länge fand ich übrigens optimal.

  8. #68
    @ Super17
    Danke.
    1. Die Ente verbreitet mit ihrem entsetzlichen Nak-Geräusch Furcht und Entsetzen unter den Gegnern. Die ziehen sich dann wieder ganz schnell hinter ihre Deckung zurück. Quietscheentchen ist eine komplexe Psychowaffe, die das Unterbewusstsein der Schurken in Stücke reißt.
    2. Nimm dir per Schneidbrenner die Eisenleiter aus der Küche. Dann hast du etwas, mit dem du den Kamin erklimmen kannst.
    3. Ich habe die Gesichter diesmal nicht gepixelt, sondern einfach auf ein Stück Papier gezeichnet, eingescannt und das Ergebnis auf 48x48 Pixel (Faceset-Größe) zusammengeschrumpelt. Das ist für ein Nebenprojekt eine schön zeitsparende Arbeitsweise und weil ich das etwas dreckig-verwaschene Resultat in Grau auch stilistisch passend fand, habe ich mir diesmal diese kleine Bequemlichkeit geleistet. In Wolfenhain hast du dann wieder die gewohnten handgemachten Pixeleien.

    p.s.: Da es thematisch ganz gut zu "Moloch City" passt, mal auch eine Frage von mir:
    Was macht dein Projekt "Film Noir"? Lohnt das noch Nachfragen im Thread oder ist das tot?

  9. #69
    Wie kannst du es wagen?!
    Die Veröffentlichung der Demo von Wolfenhain nur in deiner Signatur preiszugeben?! Unglaublich sowas
    Btw kommt meine Meinung zu Moloch City, wenn ichs durch hab, hänge im Moment an dem Tresorrätsel^^

  10. #70
    Norton AntiVirus 2011 findet bei diesem Spiel einen Trojaner!!!!!
    FINGER WEG!

  11. #71
    Zitat Zitat von emovernichter666 Beitrag anzeigen
    Norton AntiVirus 2011 findet bei diesem Spiel einen Trojaner!!!!!
    Dann solltest du überlegen dir ein anderes Programm zuzulegen, denn das Spiel ist sauber.

  12. #72
    @emovernichter: Übersensible Virenprogramme melden jede Anwendungsdatei (*.exe/Executable File) als Virus.

  13. #73
    @theverycooltopic
    Ich weiß nicht wieso aber jedes Spiel von Realtroll das ich spiele hat mir bisher bis ins kleinste detail gefallen! =D
    Und nachher erstmal Wolfenhain anzoggen ;-)
    Ich kann jez schon sagen das es mir gefallen wird...es ist wie ein Fluch =(

    @all
    beachtet ihn doch einfach nicht, das ist doch der grund wieso sich Günther hier als "emovernichter666" angemeldet hat.

    Geändert von LittleGreen (04.01.2011 um 16:16 Uhr) Grund: na weil halt so ;D

  14. #74
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Super17
    p.s.: Da es thematisch ganz gut zu "Moloch City" passt, mal auch eine Frage von mir:
    Was macht dein Projekt "Film Noir"? Lohnt das noch Nachfragen im Thread oder ist das tot?
    Ich bin im Moment voll damit beschäftigt, Epic Fail Saga voranzubringen, leider leidet Film Noir darunter natürlich. Tot ist es nicht, aber pausiert schon.
    Aber freut mich, dass du dich daran erinnerst

  15. #75
    @ Turgon
    Hat sich was mit Wagemut, der Thread ist inzwischen auf.
    Und viel Spaß am Tresor, der fordert das gesamte mächtige, männliche Hirn. Also nicht verzagen!

    @ hachibimarco
    Wetten, du hast bisher Captain America verpasst?

    @ Super17
    Ich lese heimlich Signaturen. Außerdem habe ich vor zwei Tagen wieder euren effektvollen Introfilm entdeckt und mit der Welt gehadert, die solche Spiele ausbremst. Und schließlich fehlt der Makerwelt immer noch ein richtiges Noir-Spiel (meins ist ja eher auf der anderen Seite des Spiegels anzusiedeln). Also alles gute Gründe, die mein Sinnen und Trachten nach eurem Projekt wachhalten.

  16. #76
    @real Troll
    ok ok, tu das Glüheisen wieder beiseite...ich gebs ja zu!!! ._."
    Captain America hab ich vor 2 Tagen erst angespielt. (Und der Captain is mir mit seiner Heldenhaften Art sofort ans Herz gewachsen )
    Und El Dorado hab ich bisher auch nur eben mal angezockt!

    Trotzdem freu ich mich jedesmal wie ein Schnitzel darauf wenn ich sehe das "real Troll" wieder ein neues Werk vollbracht hat

  17. #77
    Für eine kurze Dauer bin ich einwandfrei unterhalten worden. So gut sogar, dass ich aus meiner üblichen Schweigsamkeit hervorgekrochen bin, um meinen Hut zu ziehen. Eigentlich wollte ich zu gerne Bricks Hut dafür benutzen, aber das war mir dann doch wieder etwas zu riskant, dafür war ich nicht hart genug.
    Jedenfalls hatte ich eine Menge Freude beim Spielen. Dein Talent dafür, einem zum Teil wahrlich stronzdämliche Charaktere vorzusetzen, die man trotz oder vielleicht sogar gerade wegen ihrer schier unendlichen Beschränktheit mögen kann und gerne spielt, ist wirklich unglaublich.
    (Uhm, weil meine Komplimente meist etwas zu indirekt und subtil sind und oft nicht verstanden werden, merke ich zusätzlich vorsichtigerweise noch dazu an, dass das ein Lob gewesen ist.)
    Dialoge und Gags haben für einen erheiterten Gemütszustand gesorgt und mein innerer Korrekturleser hat zufrieden schlummern können, weil so ziemlich jede Formulierung gepasst hat wie die knallharte Faust aufs Auge (des Verbrechens, selbstverständlich). Ja, das war wieder ein Lob.

    Das Kampfsystem war nicht wirklich mein Geschmack, muss ich sagen. Zum Glück gab es nicht so viele Momente, in denen selbiges zum Einsatz gekommen ist. Übrigens muss ich mich auf den Endkampf bezogen auch einigen Vorrednern anschließen: Ich hatte keine Ahnung, ob ich überhaupt Schaden gemacht habe. Ich rannte wirklich nur auf und ab, hab' geschossen, hab' nachgeladen (in allen vorigen Kämpfen benutzte ich nur die normale null-Munition-Waffe, weswegen ich das mehr als oft machen konnte) und mich gefragt, ob ich überhaupt auf die richtige Stelle geschossen habe.
    Aber dann war's ja zuende, ich war zufrieden und hatte mir vorgenommen, hier mal 'nen Kommentar zu abzugeben - wofür ich jetzt endlich Zeit gefunden habe.
    Feines, kurzweilig's Spiel. Vielleicht spiel' ich's sogar irgendwann ein zweites Mal. Dann hol ich mir aber das große Gewehr, an das ich zuvor nicht gekommen bin. Au ja. x)

  18. #78
    Mit einer Menge Schusskraft durchgespielt. War ein ganz witziges Spiel, welches erstaunlich viel Plot für die kurze Produktionszeit hat. Das Kampfsystem war ganz schön spaßig, weil ich nicht hirnlos auf eine Taste ballern musste, sondern auf die einzelnen Gegner achten musste, wie sie sich bewegen.
    Die Dialoge waren zum schreien komisch und die NPCs waren manchmal sogar richtig gut einplatziert.

  19. #79
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    [...] und die NPCs waren manchmal sogar richtig gut einplatziert.
    Soll denn das heißen? Stehen sie sonst im Weg? ;P

    @real Troll: Zuerst muss ich um Verzeihung bitten. Ich habe nun mein Haus mit Fanplakaten und Autogramm-Kärtchen - deren Gekrakel, welches manche Leute "Unterschrift" nennen - das deinem ähnelt (natürlich "real Troll" (es ist irgendwie nicht das Selbe...)) tapeziert. Doch jetzt gibt es auf dem Weg vom Bett bis zur Haustür keinen Zentimeter mehr, um Wolfenhainplakate anzupinnen. Soll heißen, dass man ja gar nicht mit beglückwünschen nachkommt, wie du dir die Preise mit neuen Projekten ergau... ~streitest.

    Wo ich auch schon bei den Loben bin. Wie lang hast du an Moloch City gearbeitet? Von gestern auf heute? Ging ja im Potzblitz-Tempo! Mal was völlig Anderes, das Spiel. Wobei ich zugeben muss, dich vor längerer Zeit noch in die "Jules Verne"-Schublade versuchte zu stopfen. Hat nicht geklappt. Tja...

    Doch umso besser für einen neuen Eindruck. Er weiß zu begeistern! Im Moment sitze ich mit Brick fest... scheint aber typisch für diese Stadt zu sein... man sitzt schließlich immer mal irgendwo fest... wenn man nicht hart genug ist. Naja, mir fiele aber zu meckern gerade nur eine kleine Meinungskritik zu Wolfenhain ein, aber die passt hier nicht wirklich - mit anderen Worten: Gar nicht - hinein. So, das wärs soweit. In dem Sinne...

    Grüße, wieder in dein Gästebuch verkriechend.

  20. #80
    Zitat Zitat von Sensewriter Beitrag anzeigen
    Soll denn das heißen? Stehen sie sonst im Weg? ;P
    Das heißt, dass es kaum überflüssige NPCs gegeben hat in der Kurzfassung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •