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Thema: [Städtecontest 2010] Intermezzo in Meeresfeste[VV]Jetzt mit funktionabler Stadtkarte!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Hier ist er! Und nun verrat schon ;-).
    Nicht so widerwillig. Versprochen ist schließlich versprochen!

    3 Liebespaare hab ich "live" erlebt, Rian und Mirjam hab ich durch Zufall endeckt, als ich wegen dem Bug in der Handschuhszene das Spiel mit dem Maker geöffnet hab. Was sich bei den beiden abspielt, weiß ich allerdings nicht, werd ich aber bestimmt noch erfahren, wills ja schließlich nochmal spielen.

    Für den Endkampf war dein Hinweis schon sehr hilfreich. Hatte aber auch etwas Glück, da ich einen Erstschlag erhalten hatte. War allerdings schon mein 2. Versuch. Beim ersten ist Zad sehr schnell k.o. gegangen und ich hab nix gefunden, wie ich ihn hätte wiederbeleben können. Hab den Kampf daraufhin abgebrochen.

  2. #2
    So, bin grad dabei, es nochmal zu spielen. Aber: Was muss ich denn tun, um Rian in die Party zu kriegen? Wenn ich nach dem Steinquest zu ihm ins Haus gehe, dann wird da die Liebesszene abgespielt (aber ohne Personen *feix*).
    Hab btw noch weitere Bugs entdeckt, die aber nicht spieltötend sind. Wenn du willst, schick ich dir ne Auflistung.

  3. #3
    Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    So, bin grad dabei, es nochmal zu spielen. Aber: Was muss ich denn tun, um Rian in die Party zu kriegen? Wenn ich nach dem Steinquest zu ihm ins Haus gehe, dann wird da die Liebesszene abgespielt (aber ohne Personen *feix*).
    Hab btw noch weitere Bugs entdeckt, die aber nicht spieltötend sind. Wenn du willst, schick ich dir ne Auflistung.
    ouh das ist ..bitter xD wird sofort gefixt. Ja immer her mit der Buglist, hilft mir sehr!

  4. #4
    Das Spiel klingt auf jeden Fall schon mal interessant! Der Download Link ist nur rausgenommen worden. Wird das Spiel denn noch überarbeitet oder kann man es isch wo anders runterladen?

  5. #5
    Hallo Da dieses Thema nun doch schon etwas älter ist (letzter Beitrag von 2011) würde ich dir empfehlen direkt den sehr aktiven Jehu mit einer PN (einfach auf seinen Namen klicken und "Private Nachricht" auswählen) anzuschreiben und ihn zu fragen Er hat das Spiel damals erstellt und er kann dir da sicher die beste Auskunft geben

    LG Mike

  6. #6
    Um das Abzukürzen: Ich hab selber keine Version von "Intermezzo" mehr auf meinem Rechner. Es gibt allerdings diverse Backups, jedoch nicht auf meinem Rechner. Ich guck mal nach ob ich was finde.

  7. #7
    Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    Um das Abzukürzen: Ich hab selber keine Version von "Intermezzo" mehr auf meinem Rechner. Es gibt allerdings diverse Backups, jedoch nicht auf meinem Rechner. Ich guck mal nach ob ich was finde.
    Ich hätte da noch eine ältere Version auf dem Rechner.

  8. #8
    Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    Um das Abzukürzen: Ich hab selber keine Version von "Intermezzo" mehr auf meinem Rechner. Es gibt allerdings diverse Backups, jedoch nicht auf meinem Rechner. Ich guck mal nach ob ich was finde.
    Ich könnte bieten:

    Version 1.0.8.0
    LDB + LMT vom 4.1.2011 mit 15 Savegames (nicht von mir - waren im Download) das jüngste (Nr. 6) auch vom 4.1.11 (man beachte 2:59!)

    bei Bedarf bitte melden

    Loni

  9. #9
    Ich weiß, das gehört hier eher weniger rein, aber ich habe mit der SuFu nicht wirklich etwas gefunden.
    Und ich wüsste auch nicht so recht, wo ich damit hin soll.

    Gibt es eigentlich noch dieses Community-Projekt?
    Wo jeder etwas dazubeigesteuert hat und ein riesiges Spiel dabei entstanden ist?

    Kann dazu nicht wirklich etwas finden.

  10. #10
    Zitat Zitat von hachibimarco Beitrag anzeigen
    Ich weiß, das gehört hier eher weniger rein, aber ich habe mit der SuFu nicht wirklich etwas gefunden.
    Und ich wüsste auch nicht so recht, wo ich damit hin soll.

    Gibt es eigentlich noch dieses Community-Projekt?
    Wo jeder etwas dazubeigesteuert hat und ein riesiges Spiel dabei entstanden ist?

    Kann dazu nicht wirklich etwas finden.
    Wenn du Metropolis meinst: Das Interesse an dem Projekt ist leider eingeschlafen. Wenn sich genug Leute finden, die auch tatsächlich etwas dafür abgeben würden, würde ich aber nochmal eine neue Version auflegen.

  11. #11

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Wenn sich genug Leute finden, die auch tatsächlich etwas dafür abgeben würden, würde ich aber nochmal eine neue Version auflegen.
    Count me in !

  12. #12
    Einmal mit der Überarbeitung begonnen und nie damit aufgehört...

    Insofern: Scheiß Spiel, da nicht downloadbar.
    Obwohl die Beschreibung interessant kling :-/

  13. #13

  14. #14
    Bin nun ebenfalls durch und möchte unbedingt ein Lob ausprechen, um dich für dein Hauptprojekt mit Motivation zu füttern. Dein Hauptcharakter, schwertschwingend und sich mit der heimlich geliebten Co-Heldin neckend, erfüllt zwar so ziemlich jedes klassisches Rollenspielklischee, ist dabei aber so schön insziniert das man ihn einfach liebgewinnen muss. Ich mag deine Dialogführung!

    Kurzum: Dialoge und Charakterdesign genau so fortführen, die Laufwege kürzen, ein paar Posen dazugepixelt und Minispiele implimentiert und ich werde mich mit Freuden auf die SuS-Vollversion stürzen.

  15. #15
    @Flip_en_Bonny: Danke erstmal für dein Lob, das tut sehr gut zu hören.

    Allerdings bin ich jetzt etwas verwirrt xD. Scheinbar scheinen meine Dialoge und Charaktere wirklich die unterschiedlichsten Reaktionen von "Bah, lern Dialoge schreiben, da muss ich Punkte abziehen, bis hin zu weiter so, gute Dialogführung, etc..." zu reichen. Vielleicht ist es auch einfach totale Geschmackssache, oder die im nachhinein vollzogenen Veränderungen mit Braskas Hilfe haben das ganze so ins Positive gepusht...

    Du kannst dich doppelt freuen, denn erstens gibt es in Schuld und Sühne Zad und Shiori als gaaaanze Geschichte und dann auch zweitens viel Ausgedehnter und mit massig weiteren sympathischen Mitstreitern und herrlich hassbaren Antagonisten. Wie der Name Intermezzo schon andeutet, war das ganze nur ein Zwischenspiel, das als eine Art fiktive Fortsetzung an einem gewissen Punkt in Schuld und Sühne anknüpft und im begrenzten Stadtrahmen weiterspinnt.

    Ja die Laufwege waren für viele nervig ich hatte von Anfang eine Minimap von meinem Patchworkbruder Domemai zeichnen lassen, die auch wirklich gut aussah ( im groben Stile von den Karten aus UID, ob man sie qualitativ vergleichen kann, mag ich nicht zu beurteilen). Das doofe war nur das ich eine technische Niete bin/war und es einfach nicht auf die Reihe kriegte sie funktionierend zu implementieren....das artete dann in saumiserables Eventscripting aus, worauf spielabbrechende Bugs folgten und schließlich die Karte rausgeworfen wurde. Wobei ich mich in genau diesem Moment wo ich diese Zeilen schreibe, so in meinem Stolz getroffen fühle, das ich mir vorgenommen habe, das ganze noch zum Laufen zu kriegen!

    Ja Minispiele muss ich sehen, da ich bisher immer ziemlich unfähig bei sowas war. Falls ich welche einbaue werden sie auf jedenfall VD1 Niveau nicht übersteigen (ich besitzte leider kein besonders großes technisches Verständnis xD) aber das mit den Posen und selbstgepixelten Sachen: JAA! Waren bei Intermezzo dabei und sind auch in SuS Pflicht! Dort darfst du dann auch RICHTIGE Artworks bewundern, anstatt meine Sauklaue (die kommt frühstens wieder zum Einsatz wenn ich Bildbearbeitung gelernt habe ). Also darfst du gespannt sein!



    Rian im Team gehabt und Credits zu Ende schauen, dann kommt nochmal eine kurze Szene... Danke für den Hinweis, eigentlich haben Zad udn Kiran Standardmäßig den Erstschlag und da sollte Zad sofort den Wächter "kaltstellen", da es sonst ein schmerzhaftes kurzes Ende gibt ...nur bei den Dieben ist etwas glück vonnöten das sie nicht alle sich auf Zad stürzen da auch hier wieder seine Leadskills überlebenswichtig sind
    Und danke nochmal für die Battler, die du mir geschickt hast.

    Edit:
    So, Version 1.2 mit weniger Bugs (so hoffe ich ) und dem neuen Stadtkartenfeature steht zum Downloaden bereit. Mehr Infos dazu im Startpost.
    Wer auch immer bislang nur aufgrund der Laufwege von diesem Spiel abgeschreckt wurde, sollte und kann sich nun nochmal daran wagen.

  16. #16
    Sind die Saves noch kompatibel ?

  17. #17
    Zitat Zitat von Atavarias Beitrag anzeigen
    Sind die Saves noch kompatibel ?
    Hum...müssten kompatibel sein, bringen aber je nach Spielfortschritt nicht viel da wie im Eingangspost erwähnt, nun Mirjam die Stadtkarte mit ins Inventar bringt. Wenn du davor noch einen Save (also mit Shiori alleine o.ä.) hast, kommst du in den Genuss der Stadtkarte und der kürzeren Laufwege, ansonsten müsstest du sie dir ercheaten.

  18. #18
    Zitat Zitat von Ben
    Scheinbar scheinen meine Dialoge und Charaktere wirklich die unterschiedlichsten Reaktionen von "Bah, lern Dialoge schreiben, da muss ich Punkte abziehen, bis hin zu weiter so, gute Dialogführung, etc..." zu reichen.
    Ich kann in der Hinsicht die Meinung einiger Juroren auch nicht nachvollziehen, zumindest wenn sie sich auf die Schreibqualität berufen. Die Dialoge mögen nicht ganz an real Trolls ranreichen, sind aber mMn schon überdurchschnittlich und deswegen nichts, mit dem man zu hart ins Gericht gehen sollte. Einige andere Contestspiele haben natürlich ernstere Dialoge, aber ernst heißt nicht besser geschrieben.

    Ich würde das Spiel jedenfalls direkt hinter Moloch City platzieren (wobei ich Tasuvas Spiel noch nicht kenne und die ab Platz 7 auch nicht). Das Spielprinzip ist zwar klassisch, wurde aber recht gut umgesetzt und die Leichtherzigkeit, mit der die Geschichte erzählt wird, gefällt mir auch. Im Vergleich mit den anderen hochplatzierten Contestspielen, halten sich hier Stärken und Schwächen (die es sicherlich gibt) die Waage. Rompiendo el destino ist zu kurz und die Spielmechanik sagt mir nicht zu; Der Stein der Weisen wurde gut gemacht, trifft spielerisch aber nicht so ganz meinen Geschmack und Eristence hat zum einen nicht die Leichtigkeit von Intermezzo in Meeresfeste und ist zum anderen zu schwer.

  19. #19
    @Kelven: Danke nochmal für das sehr motivierende Lob und deine Ausführungen in der PN. Dennoch unterschreibe ich das Urteil der Jury voll und ganz in jedem Punkt (außer der scheinbar nicht vorhandenen Benutzung eigener Ressourcen) und bin mit ihren Kritiken ausnahmslos einverstanden.
    Capitän Smoker ist echt ein Top Motivator für jährliche Qualitätsspiele und wenn du das nächste Mal in der Jury hockst bin ich sicher wieder dabei .


    Ich habe lange überlegt, ob ich das machen soll, aber entschied mich dann, Ben du hast nichts zu verlieren, schreibs doch einfach

    Die Wahl zum Spiel des Jahres steht vor der Tür! Auch wenn Intermezzo in Meeresfeste höchstwahrscheinlich nicht um die vorderen Ränge mitspielen wird, ermuntere ich hiermit jeden Untentschlossenen: Ihr habt noch einen Platz, den Ihr nicht zu vergeben wisst (bei Vollversionen versteht sich ) und habt Spaß beim Zocken meines Games gehabt?
    Ich freue mich über jede Stimme, die am Ende auf Intermezzo in Meeresfeste entfällt, genauso wie meine Makersklaven freundlichen Helfer ! Auch wenn ihr das Spiel mit einem Punkt bedenkt macht ihr mir schon eine große Freude. In diesem Sinne wünsche ich jedem weiteren Teilnehmer viel Spaß beim "Richten".


    Schönes WE

    Ben

  20. #20
    Hi !

    Ich war nun auch mal dazu gekommen, dieses Städte Contest Game zu zocken und ich muss sagen, dass es mir soweit ganz gut gefallen hat. Es ist auch das einzige Städte-Contest Game was ich gezockt habe, die anderen Projekte sagten mir irgendwie garnicht zu. Aber nun zu deinem Game.
    Das Mapping und die Gestalltung der Stadt sind ganz gut gewesen, eine Hafenstadt in der man sich recht schnell wohl gefühlt hat ! Die Quests und so waren auch spaßig, und die Dialoge waren doch sehr gut gewesen, ka warum sich da so viele beschwert haben ~ Jedoch hätte man grafisch betrachtet alles noch ein bischen ausbauen können, also der kleine Feinschliff hat mir gefehlt an der ein oder anderen Ecke. Sei es manch kahle Hauswände an denen man ein paar Kisten oder Fässer hätte hinstellen können oder die Schornsteine, bei denen ich den Rauch vermisst habe. Besonders das Wasser wirkte total leblos, hättest da vielleicht ein anderes Tileset nehmen sollen, oder ein neues angefertigt. Die Inneneinrichtungen waren auch manchmal etwas zu einfach fand ich. Auch auf die Häuser hätte man was packen können, ebenfalls Kisten und Fässer (lol) oder auch Leute die eben auf ihren Hausdächern rumlaufen oder dort eben den sonnigen Tag genießen. Auch gabs ja so viele Häuser die man hätte betreten können. Es hätte also alles auch ein bischen belebter sein können für meinen Geschmack ! Eine gute Soundkulisse hattest du ebenfalls, doch auch da fallen mir eben Stellen ein wo man etwas hätte machen können, z.B. bei dem Springbrunnen (den man ja sieht aber nicht hört ) oder den beiden Bands, wo man dann andere Musik hätte abspielen können, wenn man sich in einem bestimmten Radius nähert.
    Negatib bei den Quests empfand ich nur das Fundbüro, da zum einem der "Adleraugen" Skill bughaft ist, der geht manchmal garnicht auf anhieb an (es erscheint auch kein pic und keine message) und ich muss ihn ein zweites mal aufrufen damit er funktioniert. Zudem kann man den Quest ab einem bestimmten Zeitpunkt ja nicht mehr machen (will nicht spoilern was später passiert ). Hab an dieser Stelle auch abgebrochen ... okay auf den Dungeon hatte ich jetzt auch nicht so viel Lust aber das mit dem Fundbüro hat mich dann doch geärgert.

    Ich persönlich würde es wirklich gut finden, wenn du diese VV nocheinmal etwas aufbesserst, wobei ob es dann auch jemand nochmal spielt ist eine andere Frage ! Aber wenn es doch auch in der Welt von deinem anderen Projekt "Schuld und Sühne" spielt (hab ich noch net gezockt, und eine Vorstellung hab ich jetzt auch nicht gefunden), dann wäre es ja eine Überlegung wert find ich !

    Gruß: Erzengel

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