Hi !

Ich war nun auch mal dazu gekommen, dieses Städte Contest Game zu zocken und ich muss sagen, dass es mir soweit ganz gut gefallen hat. Es ist auch das einzige Städte-Contest Game was ich gezockt habe, die anderen Projekte sagten mir irgendwie garnicht zu. Aber nun zu deinem Game.
Das Mapping und die Gestalltung der Stadt sind ganz gut gewesen, eine Hafenstadt in der man sich recht schnell wohl gefühlt hat ! Die Quests und so waren auch spaßig, und die Dialoge waren doch sehr gut gewesen, ka warum sich da so viele beschwert haben ~ Jedoch hätte man grafisch betrachtet alles noch ein bischen ausbauen können, also der kleine Feinschliff hat mir gefehlt an der ein oder anderen Ecke. Sei es manch kahle Hauswände an denen man ein paar Kisten oder Fässer hätte hinstellen können oder die Schornsteine, bei denen ich den Rauch vermisst habe. Besonders das Wasser wirkte total leblos, hättest da vielleicht ein anderes Tileset nehmen sollen, oder ein neues angefertigt. Die Inneneinrichtungen waren auch manchmal etwas zu einfach fand ich. Auch auf die Häuser hätte man was packen können, ebenfalls Kisten und Fässer (lol) oder auch Leute die eben auf ihren Hausdächern rumlaufen oder dort eben den sonnigen Tag genießen. Auch gabs ja so viele Häuser die man hätte betreten können. Es hätte also alles auch ein bischen belebter sein können für meinen Geschmack ! Eine gute Soundkulisse hattest du ebenfalls, doch auch da fallen mir eben Stellen ein wo man etwas hätte machen können, z.B. bei dem Springbrunnen (den man ja sieht aber nicht hört ) oder den beiden Bands, wo man dann andere Musik hätte abspielen können, wenn man sich in einem bestimmten Radius nähert.
Negatib bei den Quests empfand ich nur das Fundbüro, da zum einem der "Adleraugen" Skill bughaft ist, der geht manchmal garnicht auf anhieb an (es erscheint auch kein pic und keine message) und ich muss ihn ein zweites mal aufrufen damit er funktioniert. Zudem kann man den Quest ab einem bestimmten Zeitpunkt ja nicht mehr machen (will nicht spoilern was später passiert ). Hab an dieser Stelle auch abgebrochen ... okay auf den Dungeon hatte ich jetzt auch nicht so viel Lust aber das mit dem Fundbüro hat mich dann doch geärgert.

Ich persönlich würde es wirklich gut finden, wenn du diese VV nocheinmal etwas aufbesserst, wobei ob es dann auch jemand nochmal spielt ist eine andere Frage ! Aber wenn es doch auch in der Welt von deinem anderen Projekt "Schuld und Sühne" spielt (hab ich noch net gezockt, und eine Vorstellung hab ich jetzt auch nicht gefunden), dann wäre es ja eine Überlegung wert find ich !

Gruß: Erzengel