Zitat Zitat von Ben
Scheinbar scheinen meine Dialoge und Charaktere wirklich die unterschiedlichsten Reaktionen von "Bah, lern Dialoge schreiben, da muss ich Punkte abziehen, bis hin zu weiter so, gute Dialogführung, etc..." zu reichen.
Ich kann in der Hinsicht die Meinung einiger Juroren auch nicht nachvollziehen, zumindest wenn sie sich auf die Schreibqualität berufen. Die Dialoge mögen nicht ganz an real Trolls ranreichen, sind aber mMn schon überdurchschnittlich und deswegen nichts, mit dem man zu hart ins Gericht gehen sollte. Einige andere Contestspiele haben natürlich ernstere Dialoge, aber ernst heißt nicht besser geschrieben.

Ich würde das Spiel jedenfalls direkt hinter Moloch City platzieren (wobei ich Tasuvas Spiel noch nicht kenne und die ab Platz 7 auch nicht). Das Spielprinzip ist zwar klassisch, wurde aber recht gut umgesetzt und die Leichtherzigkeit, mit der die Geschichte erzählt wird, gefällt mir auch. Im Vergleich mit den anderen hochplatzierten Contestspielen, halten sich hier Stärken und Schwächen (die es sicherlich gibt) die Waage. Rompiendo el destino ist zu kurz und die Spielmechanik sagt mir nicht zu; Der Stein der Weisen wurde gut gemacht, trifft spielerisch aber nicht so ganz meinen Geschmack und Eristence hat zum einen nicht die Leichtigkeit von Intermezzo in Meeresfeste und ist zum anderen zu schwer.