Einmal kostenlos um die Welt, bitte. - Trampen
Moie!
Da ich am Samstag eine Doku auf zdf neo gesehen habe, in der ein Reporter ohne Geld bis ans Ende der Welt gereist ist, von Deutschland in die Antarktis, hat mich das Thema trampen sehr interessiert, sodass ich mich darüber mal genauer informiert habe.
Nach allem, was ich im Internet gelesen habe, kommt man ja mit den richtigen Techniken ziemlich gut voran und auch ziemlich weit, nicht nur in Deutschland sondern auch international.
Deswegen wollte ich hier im Forum mal fragen, was ihr so vom Trampen haltet.
Natürlich gibt es in Deutschland viele Vorteile, man kriegt ja schon von klein auf beigebracht, keine Fremden mitzunehmen und die Vorstellung vom Tramper als psychopatischen Axtmörder hängt ja auch noch etwas in den Köpfen fest
Wenn ich ehrlich bin, habe ich aber auch noch nicht viele Tramper mitgenommen, zum einen, weil sie mir seltsam oder unsympathisch erschienen, z.B so einen trampenden Typen in Assihopperkleidung, obwohl das gerade auch das Schöne am Trampen ist. Man kommt mit Leuten in Kontakt, mit denen man normalerweise nie reden würde, sowohl als Tramper als auch als Fahrer.
Habt ihr schonmal getrampt? Wie weit war die Strecke?
Würdet ihr als Autofahrer einen Tramper mitnehmen?
Was haltet ihr im Allgemeinen vom Trampen? Günstiges und umweltbewusstes Reisen oder eher nur ein Schmarotzerakt?
mfg Turgon