-
Weltraumpräsident
1. Es ist schon etwas kälter geworden. Mit was für Kleidung schützt ihr euch vor der Kälte?
Mit viel Kleidung. Zwiebeln. T-Shirt, Polo, Pulli, Jacket, Jacke. Vielleicht noch irgendwo ‘ne Weste dazwischen, wenn’s ganz hart wird.
2. Wievielen Leuten werdet ihr dieses Jahr etwas zu Weihnachten schenken?
Cousin, Onkel, Tante, und Oma. Wie immer.
3. Freut ihr euch, dass wir dieses Jahr wahrscheinlich weiße Weihnachten haben werden?
Ich hasse Schnee.
4. Habt ihr über Weihnachten und Silvester frei oder müsst ihr da arbeiten/lernen?
Am 24. muß ich arbeiten. Die beiden Feiertage habe ich frei. Die Woche danach muß ich wieder arbeiten und ein Research Paper schreiben (was sich, hoffentlich, unter einen Hut bringen läßt).
5. Was haltet ihr von Weihnachtsmärkten?
Geh ich nicht hin. Zu kalt. Außerdem schmeckt Glühwein scheiße.
6. Habt ihr "Klischeegeschenke", die ihr jedes Jahr verschenkt?
Ja, meine Oma kriegt fast jedes Jahr eine Flasche Parfum, die sich dann interessanterweise wieder in etwa bis zum nächsten Fest hält.
7. Bei mir in der Gegend wandern viele Leute zwischen den Jahren, vor allem Vereine. Wandert ihr auch?
Es ist zu kalt.
8. Wie werdet ihr Silvester verbringen?
Irgendwie habe ich dieses Jahr keine große Lust auf Party. Mal sehen, ob sich spontan irgendwo was ergibt, ansonsten mach ich’s mir vermutlich zuhause gemütlich.
9. Was denkt ihr, wie lange der Schnee liegenbleiben wird?
Ich hoffe, nicht sehr lange.
10. Wetterchaos in Europa viele Länder sind eingeschneit nur Bulgarien hat Rekordtemperaturen von 20°C im Dezember. Hättet ihr jetzt auch lieber 20 Grad plus anstatt zehn minus?
Ja. Aber noch lieber hätte ich jetzt 30 Grad.