1. Es ist schon etwas kälter geworden. Mit was für Kleidung schützt ihr euch vor der Kälte?
Mit viel zu wenig. .__. Ich bin schon froh, dass ich Winterschuhe gefunden habe, das ist schon eine deutliche Verbesserung zum Vorjahr, wo ich auch bei ärgstem Schnee mit meinen Turnschuhen rumgelaufen bin.
2. Wievielen Leuten werdet ihr dieses Jahr etwas zu Weihnachten schenken?
Neben meinen Eltern und meiner Schwester werden noch zwei gute Freunde von mir beschenkt. Bei denen wirds aber wohl etwas teurer.
3. Freut ihr euch, dass wir dieses Jahr wahrscheinlich weiße Weihnachten haben werden?
Ja, in der Adventszeit und an Weihnachten gehört Schnee einfach dazu. Danach kann er aber wieder verschwinden, am besten so schnell wie möglich.
4. Habt ihr über Weihnachten und Silvester frei oder müsst ihr da arbeiten/lernen?
Ich hab das Glück, dass wir diese Zeit über allgemeinen Betriebsurlaub haben, hab also von 24. bis 11.1. (oder so) frei. :3
5. Was haltet ihr von Weihnachztsmärkten?
Die jährliche Punschtestung (welcher Stand hat den besten Punsch) ist eine höchst ernst zu nehmende Aufgabe, also ist es meine Pflicht, möglichst viele Weihnachtsmärkte aus diesem Zweck zu besuchen...
6. Habt ihr "Klischeegeschenke", die ihr jedes Jahr verschenkt?
Naja, meine Eltern bekommen meist Klischeegeschenke, aber nicht jedes Jahr dasselbe.
7. Bei mir in der Gegend wandern viele Leute zwischen den Jahren vor allem Vereine. Wandert ihr auch?
Nein, weder im Sommer noch im Winter, noch zu irgendeiner anderen Jahreszeit.
8. Wie werdet ihr Silvester verbringen?
Weiß ich noch gar nicht genau. Auf jeden Fall möchte ich dieses Jahr nicht wieder 2 km weit heim gehen müssen, also feiere ich an einem Ort, der gut von zu Hause aus erreichbar ist. ^^
9. Was denkt ihr, wie lange der Schnee liegenbleiben wird?
Ich frage mich jetzt schon, wie das Zeug je wieder weggehen soll.
10. Wetterchaos in Europa viele Länder sind eingeschneit nur Bulgarien hat Rekordtemperaturen von 20°C im Dezember. Hättet ihr jetzt auch lieber 20 Grad plus anstatt zehn minus?
Ja, eindeutig. Ich mag zwar Schnee an Weihnachten, würde ihn aber bereitwillig eintauschen gegen wärmere Temperaturen. Vor allem wenn ich ans Einskratzen beim Auto jeden Morgen denke. Heute wars auch innen angefroren.![]()