1. Es ist schon etwas kälter geworden. Mit was für Kleidung schützt ihr euch vor der Kälte?

Meistens ziehe ich über das T-Shirt noch ne Sweatjacke und dann halt noch die normale Jacke. Schal und Mütze nehme ich dagegen gar nicht, ich mag das Zeug nicht besonders.

2. Wievielen Leuten werdet ihr dieses Jahr etwas zu Weihnachten schenken?

Grob geschätzt... Keinem. Reicht doch, dass ich meine Familie mit meiner Anwesenheit beehre <.<

3. Freut ihr euch, dass wir dieses Jahr wahrscheinlich weiße Weihnachten haben werden?

Ist mir, ehrlich gesagt, relativ egal, ob es weiß ist oder nicht. Wegen mir könnte man Weihnachten bei uns auch unter Palmen feiern.

4. Habt ihr über Weihnachten und Silvester frei oder müsst ihr da arbeiten/lernen?

Weiß ich leider noch nicht ^^° Erfahre ich meist erst zwei oder drei Tage vor Heiligabend. Aber so, wie es momentan aussieht, sollte es nicht unbedingt das Problem sein, frei zu bekommen.

5. Was haltet ihr von Weihnachztsmärkten?

Ich mag sie, ist eigentlich immer ne schöne Atmosphäre da : ) Ich mag nur nicht die ganzen sturzbetrunkenen Gestalten, die sich dann auf dem Asphalt hinlegen müssen...

6. Habt ihr "Klischeegeschenke", die ihr jedes Jahr verschenkt?

Eher weniger.

7. Bei mir in der Gegend wandern viele Leute zwischen den Jahren vor allem Vereine. Wandert ihr auch?

Wandern ist absolut keine Leidenschaft von mir. Aber hier in der Gegend kann ich das eigentlich auch nicht wirklich, es gibt nichts, wo man das großartig könnte.

8. Wie werdet ihr Silvester verbringen?

Kommt auf die finanzielle Situation an, die aktuell gar nicht so gut ist; vernünftiges Geld gibt's erst im Januar x'D Eigentlich wollte ich ja zur Nato, aber so, wie es momentan aussieht, ist da wohl eher Essig mit. Mich hat aber noch eine Freundin gefragt, ob wir nicht was machen. Mal sehen.

9. Was denkt ihr, wie lange der Schnee liegenbleiben wird?

Hoffentlich nicht so lange, bin da absolut kein Schneefan. Allerdings schätze ich mal, dass bis in den Februar rein Schnee liegen wird.

10. Wetterchaos in Europa viele Länder sind eingeschneit nur Bulgarien hat Rekordtemperaturen von 20°C im Dezember. Hättet ihr jetzt auch lieber 20 Grad plus anstatt zehn minus?

Absolut, zwanzig Grad wären super. Solange kein kalter Wind weht ; )