Nö hab dich schon verstanden, wollts nur noch einmal für die unterstreichen die es ein wenig missverstanden haben.
Es gibt allerdings so etwas wie Gestaltungsgrundlagen und absolute No-Gos - mit Hilfe dieser wird einem die Bewertung enorm erleichtert
Klar, mir ist auch nicht klar, für was jede einzelne Leiste steht, aber das führt nicht zu Punkteabzug. Ich kann z.B. nicht sagen eine Anzeige ist unwichtig, nur weil ichs mir nicht vorstellen kann, der Designer wird sich schon was dabei gedacht haben. Beschreibungen find ich persönlich auch nicht wirklich sinnbringend, weil nen Großteil erkennt man und den Teil den man nicht erkennt muss man sich halt vorstellen können. Da find ich die screens ohne Erklärung wesentlich feiner, weil sonst les ich:
HP, MP leiste, Erfahrungsleiste ... sachen die klar sind und die einzige Funktion die man sich net denken kann und das was dann revolutionär ist wird ähnlich abgehandelt, da hab ich dann schon mit mir zu kämpfen, dass ich beim lesen der Beschreibung aufmerksam bleibe und mir nicht einfach meinen Teil dazu denke.
Wie gut sich ein KS letztendlich spielt hängt von der Technik ab. Ich denke es ging hier eher drum den fettesten Screen zu bringen der ein fiktives KS zeigt. Wenns funktioniert und in Spielen verbaut ist, dann ist mir das ziemlich furzegal, weil das nicht teil der Aufgabenstellung war. Ich würd einfach sagen es sind eine Menge Mockups. Kommerzielle Spiele zeigen teilweise auch Kampfsysteme die Grafisch megageil aussehen und dann aufgrund einiger Funktionen spielerisch für die Tonne sind (Richtersystem bei Final Fantasy Tactics Advance z.B ist ein sehr umstrittenes Thema).

Wenn jetzt ein Argument kommt wie: Technisch funktioniert das nicht, dann ist das net von Belang
unsere Einstellung ist da sehr ähnlich. Das einzige was ich nicht wirklich verstehe ist, dass sich niemand an den wirklich besten grafischen Leistungen die schon erbracht wurden bedient hat und alles gemeinsam in den Mixer gegeben hat und das zusätzlich mit einer neuartigen Idee vermengt hat.
Die Kreativität ist teilweise schon kurz gekommen muss man sagen, aber sei's drum.

Und da keiner irgendwelche Elemente die von mir erstellt wurden verwendet hat, muss ich auch kein Wertungsdoping betreiben (Haha )