Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 101

Thema: [VV] Piratenweihnacht

  1. #41
    @ Champ
    Und es gibt gar kein Spiel mit Piratenvampiren. Gar keins. Das wär doch mal das Beste zweier Welten, wenn sich der Graf mit Arrr! auf die Opfer stürzte und Fangzähne in Form kleiner Enterhaken hätte. Und danke für die StARRRs.

    @ Viviane
    Wat hör ück dor, min Deern? Dat gifft dat jau woll nich, gifft es dat. Keen Platt snacken könn tun, aver een Piratenspeel an Land ziehn. Tschä, sowat kommt von sowat.
    Doch glücklicherweise ist Arrr! ein Ausdruck völkervereinigenden Wiedererkennungsgehalts.

    @ Daos-Mandrak
    Lizzey sprach und hatte Recht. Die versteckteste Wandklappe wäre es gewesen.

    @ Cazic
    Nicht "tüdelkramiger Klumpatsch"? Wirf mal damit um dich und beobachte, wie die Mienen gefrieren.

    @ Deamonic
    Wolfenhain kommt es sogar zugute, dass ich immer dann, wenn ich keine Lust aufs Hauptprojekt habe, durch derlei Spiele trotzdem am Maker hängenbleibe. Außerdem kann ich so meine Nebenbeiideen auslagern und muss das Hauptspiel nicht verunstalten, indem ich den Helden Augenklappen und entsprechende Dialoge verpasse, nur weil ich mal wieder meine Phase habe.

    @ Lu Sonnengold
    So ein Danke freut mein Herz und füllt den Monitor mit Sonnenschein. Heimelige Adventsgrüße zurück.

  2. #42
    Das Spiel hat mich vor einem langweiligen Nachmittag gerettet.
    Und davor, dass ich Weihnachten erschrocken vorm Weihnachtsbaum sitze, weil keine Geschenke da sind.

  3. #43
    @real Troll: Leider nein, da ich kein Save mehr von der Stelle habe.
    Vielleicht kann ja jemand anderes, der das noch durchspielen will einen Screenshot machen.

  4. #44
    danke für die gute unterhaltung

  5. #45
    Ein tolles Gefühl ist es, wenn man in der Forenübersicht im Bereich "Spielvorstellungen" einen neuen Thread mit Präfix "[VV]" sieht...und besonders gut wird es, wenn dann noch ein "real Troll" darunter steht
    Das Spiel hat mir dann auch sehr gut gefallen, vor allem wegen dem typischen Humor und der großen Abwechslung. Leider wurde das Hamburger-Geschwätz schon relativ schnell ein wenig anstrengend, aber für den einen oder anderen Lacher zu Anfang war es wirklich gut!
    So, jetzt noch ein wenig "Christmans with the Rat Pack" hören, und schon ist die Weihnachtsstimmung perfekt

  6. #46
    Zitat Zitat
    Wat hör ück dor, min Deern? Dat gifft dat jau woll nich, gifft es dat. Keen Platt snacken könn tun, aver een Piratenspeel an Land ziehn. Tschä, sowat kommt von sowat.
    Doch glücklicherweise ist Arrr! ein Ausdruck völkervereinigenden Wiedererkennungsgehalts.
    Und das schönste an allem ist: Mein Freund gRuFtY redet Plattdütsch und konnte mir den Post hier übersetzen. Danke, mein Liebster! <3
    (Und er amüsiert sich mindestens genauso wie du über meine fehlenden Piratenfähigkeiten - dabei kann ich wirklich nichts dafür das Bayern es bis heute nicht geschafft hat sich Meerzugang zu verschaffen. Also an mir liegts nicht. )

    Arrr! Arrr! Arrr! Und ... achja Arrr!



    Eine Frage: Wie komme ich an die Kaffeemühle heran?

  7. #47
    Ok, jetzt, wo Viviane es anspricht merke ich auch, dass die "Piratensprache" sehr viel vom Plattdeutsch hat, das bei uns gesprochen wird...bis auf einige Worte, aber das ist ja regional stark unterschiedlich...

    @ Viviane: Du kommst an die Kaffeemühle, wenn du dich in der Höhle rechts oben auf der Karte mit dem Piratenhaus umsiehst.

  8. #48
    @ Zitroneneis
    Zeitvertreibend und lehrreich zugleich - für mein nächstes Spiel organisiere ich mir Plaketten irgendeines Pädagogikerverbandes. Also wenn du nichts unterm Baum hast, denke imme daran: Deine Eltern können nichts dafür.

    @ El Chita
    Nicht so wild. Ich kann das auch selber machen oder einfach warten, bis der nächste Arglose ins Loch stürzt. Dann springe ich aus dem Busch und brülle dem Hineinfallenenden hinterher. "Schnell, schnell! Schreiben Sie alles ganz genauf auf, was Sie unterwegs sehen!"

    @ nurb
    Als ich deinen blauen Smiley sah, konnte ich nicht anders und ruhte erst, als ich den hier fand:


    @ Roady_090
    Stimmt voll und ganz: Bei längerer Spieldauer wäre die Piratensprache nach hinten losgegangen. Dialekt funktioniert in der geschriebenen Form eher als Kurzzeitmittel (gelegentlich auftretende Nebenfigur oder eben Held eines Kurzspiels) oder für ein reines Spartenpublikum. Und da dir Viviane enttarnt hat, um welche Sprache es sich handelt, wisse dies: Es ist Mecklenburger Platt mit Einschüben des Oldenburgischen und jeweils dem, was das Internetwörterbuch Platt-Deutsch gerade als lustigste Buchstabenreihung anbot.

    @ Viviane
    Bundesländer ohne furchtgebietende eigene Flotte sind mir etwas suspekt. Wie wollt ihr euch denn gegen Piraten wehren? Aber falls es dich tröstet: Ich kann Platt zwar verstehen (nach meinem Anfängerschwedischschnellkurs sogar deutlich besser, so drollig das für jeden klingen mag, der das Wirken plattsnackender Kaufleute im Spätmittelalter verkennt), aber auch nicht wirklich sprechen. Das stirbt bald aus und dann gibt es nur noch Deutsch, Bayerisch und dieses eigenwillige Neusiedleridiom. Also nicht mehr lang und wir verstehen uns alle.

  9. #49
    das krümmelmonster! könig der piraten!


    €:

    Geändert von nurb (01.12.2010 um 12:59 Uhr)

  10. #50
    Zitat Zitat
    Ich kann Platt zwar verstehen, aber auch nicht wirklich sprechen. Das stirbt bald aus.
    Also... da mein Freund Platt spricht und wie alle Nordfriesen deswegen unter Naturschutz steht... äh Minderheitenschutz... wenn der den Dialekt verlernt dann... also... dann gibt es ganz viele Kekse auf der NATO? Ausgezeichnet!

    Oh und wir wehren uns mit unseren umwerfenden Bierkrug-Weitwurf-Fähigkeiten. Is doch klar. Da können die Piraten noch gar nicht anlegen, da sind sie schon vor den Kopf gestoßen. *hihihi*

  11. #51
    Ach, was sich doch Schönes hinter dem ersten Türchen des Adventskalenders versteckt hat Musste ja schon beim Titelbildschirm lachen: ein einzelnes Bäumchen mit nem Haken als Baumkronenschmuck - das is DIE Idee für ein richtiges Piratenweihnachten xD
    Spätestens als Käpt'n Kuddel mit seinem Plattdütsch loslegte, hatte ich das Spiel ins Herz geschlossen. Gewürzt mit dem typischen troll-Humor und der Liebe zum Detail ist es mit Abstand das beste Kurzspiel, das ich je gezockt hab Außerdem haben beide Hintergrundlieder einen derart hohen Ohrwumcharakter, dass sie sich in meinem Kopf zu einem fröhlichen What shall we do with the drunken sailor-Weihnachts-Remix zusammen getan haben und mich langsam in den vorweihnachtlichen Wahnsinn treiben


    Ein geniales Spiel für die etwas andere Weihnachtszeit - herzlichen Dank dafür
    Ich wünsche dir für dein Wolfenhain-Projekt viel Wind in den Segeln, beim Klabautermann!

  12. #52
    @ nurb
    Nicht so schnell!


    @ Viviane
    Gut, Weißbier könnte Bayern retten. Piraten fallen bekanntlich nur in Gegenden ein, deren Eingeborene sich von Alkoholhaltigerem ernähren. Frage mal die Spanier, warum diesem Volk tapferer Sangriasaufernder damals so zugesetzt wurde. Wegen des Inkagoldes? Pah!

    @ Kennedy
    Mit einer leeren Klorolle und einer hingebogenen Alufolienwurst lässt sich so ein Weihnachtsbaumschmuck auch ganz fix selbst herstellen. Überrasche deine Lieben. Ich dekoriere auch gerade um. Am Ohrwurm laborierst du übrigens nicht allein. Mich hat es wegen wiederholten Probespielens sogar noch schlimmer erwischt ... Örli in se morning.

  13. #53
    mein kaptn ich kann entern!

  14. #54
    @realtroll: Juchhu! *gleich mal ein radler zur brotzeit hinstell*

    @Kennedy: Juchhu! (Falls die Bemerkung "Ach, was sich doch Schönes hinter dem ersten Türchen des Adventskalenders versteckt hat" auf meine Wallpaper bezogen war. Oder gibt es in realtrolls Spiel einen versteckten Adventskalender? Mit Keksen? :3)

  15. #55
    @real Troll: put him in se longboat until he gets sober *hicks* Auf das piratliche Umdekorieren - geht viel besser mit einem waschechten Piratentrunk. Möge Glühwein fortan als kleiner Bruder vom Grog mit extra Schuss Rum durchgehen *Prost*


    @Viviane: Öhm, sorry, ich wusste bisher nich, dass es hier einen Adventskalender gibt xD Aber das hab ich gleich nachgeholt und da bekommst du natürlich ein ganz eigenes "Ach, was sich doch Schönes hinter dem ersten Türchen des Adventskalenders versteckt hat" . Einen Adventskalender im Spiel hab ich entweder übersehen oder es gibt ihn nicht...Kekse gab's da leider auch nich...nur Kautabak...aber mit viel Zement und Spucke lässt sich daraus bestimmt ein prima Schiffszwieback machen

  16. #56
    Zu dem Plattdeutsch muss ich sagen, dass es mir auch irgendwann auf die Nerven ging, weil es irgendwie anstrengend zu lesen ist...^^

  17. #57
    @ nurb
    Mist! Krümelmonster ist doch der härtere Pirat. Seid verflucht, Krümelmonster und Dr. Seltsam! Verfluuucht! Aber Piraten-Smiley wird zurückkehren und dann erzittere westliche Welt, wie wir sie bislang kannten.

    @ Viviane
    Mein mitlesender Übersetzer sagt:
    Radler = Alster
    Brotzeit = Zweitfrühstück?
    Wenigstens schlägst du fair zurück und kommst nicht gleich mit einem Dialekt aus vergessenen Winkeln der Alpenhänge an.

    @ Kennedy
    Das Wetter ist nordpolar genug für Glühweingrog. Falls der Weihnachtsmarktausschenker auf ein grimmig gegurgeltes "Arrr!" tatsächlich das Gewünschte servierte, sei Glühwein fortan der Rum knallharter Mitteleuropäer mit Schal und Bommelmütze.

    @ Turgon
    Ich gelobe: Kein langes Spiel mit dialektbeschlagenem Helden. Ganz dolle wirklich.
    So scheide dahin, "Ruhrpott-Kalle und die Regulatoren von Bottrop-Süd".

  18. #58
    wir werden sehen! nur das krümmelmonster hat freunde... WESTLICHE freunde...



    ps: http://www.youtube.com/watch?v=C-8Uo...eature=related (nur für siegreiche piraten!)

  19. #59
    Jetzt verfolgt mich der blaue Mutant bis hierher...

    Ich hab das Spiel heute gesaugt und gespielt und kann nur sagen: ein richtig töftes Spiel, ehrlich, Pirat! Es bietet alles was man sich für diesen Zeitraum wünscht. Etwas kurz, aber das sind kurzspiele ja meistens, Arrr!

  20. #60
    Piraten kriegn nix zu Weihnachten! Arrr!
    Endlich mal ein Satz den ich verstehen tut... arrr.


    Radler=Alster=Bannashee (Schweiz)=Bier mit weißer Limo
    Und Brotzeit ist... wenn es Zeit ist ein Brot... auf ein Stück Holz zu legen... und das ist ein Brettchen wo man Gurken drauflegen tut... und naja, Brotzeit ist immer wenn man Zeit hat das du machen, ja. Aber meistens tut man es abends... manchmal auch zu zwei. Aber immer ist Brot dabei!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •