Meinen ersten Kontakt mit Makerspielen hatte ich 2002 als ich (Überraschung!) mal wieder eine Screenfun in den Händen hielt und dieses mal ein Spiel mit Namen Mondschein drin war, welches mir wirklich sehr gut gefallen hat. Eine weiter später kamen dann auch Feuer um Mitternacht und VD in die Screenfun. 2004 schließlich habe ich die Homepage des RPG-Atelier aufgetrieben und sämtliche Vollversionen rauf und runter gespielt die keine Fungames oder sowas waren. UiD habe ich dabei erst recht spät entdeckt, 2008 um genau zu sein, habe mich aber sofort verliebt. Schließlich habe ich das UiD Forum entdeckt und mich angemeldet. Es hat dann bald 1 Jahr gedauert bis ich entdeckt habe dass es da noch mehr Forum gibt.
Schließlich im Jahr 2009 hat Daen im Spielthread die Golddemo vorgestellt, wo ich mir bald die Demo runter geladen habe und sofort ein Fan geworden bin und es auch noch bin. Ich erinnere mich noch wie ich die Demo das erste mal an einem Wochenende durchgesuchtet habe. Letztes Jahr dann schließlich hat Daen mal wieder Betatester gesucht und ich habe gesagt das ich mitmache.