Sehr spannende Frage, Vivi!
Dazu muss ich auch erstmal etwas ausholen^^. Im Juni 2002 kam ich durch die Screenfun zum ersten Mal in Kontakt mit Makerspielen (ich habe grade gegoogelt, wann das war); damals waren das Eterna, Mondschein und Vampires Dawn. In den darauf folgenden Ausgaben kamen dann UiD, Eternal Legens, Helden und andere Spiele dazu - die mir alle ziemlich gut gefallen haben. Als ich dann erfuhr, dass das alles von Privatpersonen erstellte Spiele waren, war ich hin und weg und wollte unbedingt auch mein eigenes Spiel machen (da war ich vielleicht in der 5. Klasse!
).
Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich wochenlang alle Musikordner der Makerspiele durchgehört und Listen geführt habe, welche "Szene" am besten zu welchem Stück passen könnte (also MIDI boss 4 für den letzten Boss usw...). Ich hatte ja noch keine wirkliche Story (da habe ich immer kurz angefangen und wieder aufgehört) oder irgendwelches Charakterdesign, aber immerhin wusste ich genau, welche Musik ich verwenden konnte, wenn ich denn tatsächlich mal etwas selbst auf die Beine stellen sollte xD. Das waren noch Zeiten ohne Internet *träum*.
Jedenfalls ging es an der Front dann nicht weiter; aber irgendwann 2010 war mir langweilig. Da sind mir die alten Makergames eingefallen und ich habe einfach mal gegoogelt (2002 hatte ich die Möglichkeit ja noch nicht^^). Dadurch kam dann zuerst Echoes of the Past zu meiner Sammlung hinzu, gefolgt von SKS. Letzteres hat mich dann so in seinen Bann gezogen, dass ich die Demo binnen zwei Wochen (?) gleich mehrmals durchgespielt hatte. Nebenbei habe ich hier im Forum angemeldet, um einige Bugreports zu machen. Und prompt fragt mich Daen, ob ich nicht Lust hätte, am Projekt mitzuarbeiten. Da ein "eigenes" Spiel sowieso ein lang gehegter Kindheitstraum von mir war und SKS schon damals alles mir Bekannte toppte, konnte ich gar nicht anders als zuzusagen
.






); damals waren das Eterna, Mondschein und Vampires Dawn. In den darauf folgenden Ausgaben kamen dann UiD, Eternal Legens, Helden und andere Spiele dazu - die mir alle ziemlich gut gefallen haben. Als ich dann erfuhr, dass das alles von Privatpersonen erstellte Spiele waren, war ich hin und weg und wollte unbedingt auch mein eigenes Spiel machen (da war ich vielleicht in der 5. Klasse!
).
.

Zitieren










