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Thema: [RM2K][Trailer] Nebulus

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @goldenroy :

    Der Bildschirm scrollt immer mit gleicher Geschwindigkeit.
    Und in "normaler" Ansicht spielt man in der Oberwelt, über die die einzelnen Level zugänglich sind.


    @lordkrinito:

    Ja, man kann sich auch durchballern, was wiederrum Punkte für jeden Gegner bringt. Diese fließen wie die aufgesammelten Edelsteine und Käfige in eine Endwertung für jeden Level ein. Durch diese Bewertung schaltet man dann die höheren Level frei.
    Ist ein recht komplexes System, das ich bei Release genauer erklären werde, jetzt würde da sowieso nur jeder Bahnhof verstehen 8P

  2. #2
    Das sieht wunderbar aus!
    Ich fand Zodiac Towers vom Setting her schon ziemlich toll, aber jetzt kommt auch noch eines meiner Lieblingsgenres (shmup) dazu.
    Das Gameplay schaut sehr gut aus, gerade diese Skelettschlangen bieten wohl an engen Stellen einiges an Herausforderung. Den gezeigten Bosskampf finde ich noch etwas unspektakulär - sind andere Bosskämpfe schneller/die Laser größer?
    Ahhh, ich freue mich gerade wie ein Schneekönig

  3. #3
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Das sieht wunderbar aus!
    Ich fand Zodiac Towers vom Setting her schon ziemlich toll, aber jetzt kommt auch noch eines meiner Lieblingsgenres (shmup) dazu.
    Das Gameplay schaut sehr gut aus, gerade diese Skelettschlangen bieten wohl an engen Stellen einiges an Herausforderung. Den gezeigten Bosskampf finde ich noch etwas unspektakulär - sind andere Bosskämpfe schneller/die Laser größer?
    Ahhh, ich freue mich gerade wie ein Schneekönig

    Alle Bosskämpfe gibt es in 3 Schwierigkeitsstufen. Der gezeigte Bosskampf ist wirklich etwas simpel ausgefallen. Ich schau mal, ob mir da noch was einfällt.
    PS: Zodiac Towers wird ebenfalls weiterentwickelt, allerdings nicht mehr auf dem Maker.

  4. #4
    Vortex!

    Sieht alles sehr gut aus. Vor allem das schon angesprochene bunte Design, das man ja aus anderen deiner Spiele kennt und gewohnt ist! Ich bin gespannt wie sich alles spielt.

    LG Mike

  5. #5
    Es gibt nicht viel zu sagen ... schlecht ... sehr schlecht, dass es nur ein Trailer und keine Vollversion ist. ^^
    Nee erlich: Das Spiel sieht verdammt nochmal gut aus. Und auch das Gameplay kommt (leider) nicht so häufig beim Maker vor!

    Wann steht den ein Release der Demo/Vollversion so an?
    Gibts dafür schon Infos?

  6. #6
    Ich finde den Trailer auch sehr schön und bin gespannt wie sich das Spiel auf dem Maker spielt. Mit Shootern ist das ja immer so eine Sache.

    Zitat Zitat
    Wann steht den ein Release der Demo/Vollversion so an?
    Das hat [KoA-Angel] in seinem Posting geschrieben. ;-)

  7. #7
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Das hat [KoA-Angel] in seinem Posting geschrieben. ;-)
    Zitat Zitat
    Heute habe ich mal nur was zum anschauen, das entsprechende spielbare folgt dann in den nächsten Wochen.
    Tja, obwohl ich seid einigen Jahren hier dabei bin, habe ich da immer noch so meine Bedenken, wenn man schon an einem Tag weiss, dass etwas spielbares in den nächsten Wochen kommen soll. Für mich kann leider immer in den nächsten Wochen auch in 2 Monaten bedeuten und das wiederum kann wieder verzögert werden ... es gibt meistens immer etwas, was man gerne noch verbessern und ausgleichen willl. Aber sonst würde ich mich freuen, wenn es nähre Informationen innerhalb von 2-3 Wochen kommen könnten. Dann habe ich wenigens die Versicherung, dass das Spiel auch mal rauskommt. Hoffentlich weisst du, was ich damit meine!

    Edit: Achja ... gehe aber auch widerum davon aus, das etwas bald rauskommen wird ... wenn der Trailer schon so viel spielbares vorweist, gehe ich davon aus, dass man solch geniale Spiele vorstellen will. Bei Spiele wie Velsabor mache ich mir jedoch keine Hoffnung mehr, selbst wenn Lachsen (war doch er?) sagt, es ist nur auf "eis gelegt". ^^

  8. #8
    Der Trailer sieht verdammt gut aus, ich freu mich drauf
    @alphaundbeta:
    Im Trailer stand was von 24.12.2010

  9. #9
    Erst mal eins vorweg: Sehr cooler Trailer! Gut inszeniert.

    Und die Aufmachung erinnert mich sehr an Parodius, was auch nochmal ein großer Pluspunkt is^^
    Ich werds mal weiter verfolgen.

    Was mir allerdings leider negativ aufgefallen is - die Geschwindigkeit!
    Ich weiß nich, obs so gewollt is, oder ob mit dem rm einfach nich mehr möglich war,
    aber bei Parodius gings ja echt gut und schnell ab. Im Trailer hier sah es etwas träge aus.
    aber nichtsdestotrotz ein interessanter Titel!

  10. #10
    Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    Tja, obwohl ich seid einigen Jahren hier dabei bin, habe ich da immer noch so meine Bedenken, wenn man schon an einem Tag weiss, dass etwas spielbares in den nächsten Wochen kommen soll. Für mich kann leider immer in den nächsten Wochen auch in 2 Monaten bedeuten und das wiederum kann wieder verzögert werden ... es gibt meistens immer etwas, was man gerne noch verbessern und ausgleichen willl. Aber sonst würde ich mich freuen, wenn es nähre Informationen innerhalb von 2-3 Wochen kommen könnten. Dann habe ich wenigens die Versicherung, dass das Spiel auch mal rauskommt. Hoffentlich weisst du, was ich damit meine!

    Edit: Achja ... gehe aber auch widerum davon aus, das etwas bald rauskommen wird ... wenn der Trailer schon so viel spielbares vorweist, gehe ich davon aus, dass man solch geniale Spiele vorstellen will. Bei Spiele wie Velsabor mache ich mir jedoch keine Hoffnung mehr, selbst wenn Lachsen (war doch er?) sagt, es ist nur auf "eis gelegt". ^^

    Kann deine Zweifel gut nachvollziehen. Allerdings gibt es das Spiel nicht erst seit heute.
    Es schlummert schon seit fast einem Jahr auf meine Festplatte.
    Ich mache schon länger kaum noch etwas mit dem Maker, aber ich fand es schade, ein Projekt, das zu etwa 90% fertiggestellt ist, auf meiner Platte vergammeln zu lassen. Deswegen hab ich es nochmal rausgekramt, um die noch fehlenden Teile zu ergänzen.

    Release Termin steht am Ende des Trailers - 24.12.2010

    Zitat Zitat von Blacky89 Beitrag anzeigen
    Erst mal eins vorweg: Sehr cooler Trailer! Gut inszeniert.

    Und die Aufmachung erinnert mich sehr an Parodius, was auch nochmal ein großer Pluspunkt is^^
    Ich werds mal weiter verfolgen.

    Was mir allerdings leider negativ aufgefallen is - die Geschwindigkeit!
    Ich weiß nich, obs so gewollt is, oder ob mit dem rm einfach nich mehr möglich war,
    aber bei Parodius gings ja echt gut und schnell ab. Im Trailer hier sah es etwas träge aus.
    aber nichtsdestotrotz ein interessanter Titel!
    Ja, es ginge schneller, technisch umsetzbar im Maker, allerdings würde dadurch die Kollisionsabfrage ungenauer, ein Umstand, der Makerbedingt ist - leider.
    Soviel wie in Parodius geht natürlich nicht ab, aber man muss auch bedenken, dass es sich nicht um reines durchballern handelt. Um weiterzukommen, muss man viele Gegenstände in den Levels aufsammeln.

    Geändert von [KoA-Angel] (24.11.2010 um 23:04 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Der Trailer sieht verdammt gut aus, ich freu mich drauf
    @alphaundbeta:
    Im Trailer stand was von 24.12.2010
    Zitat Zitat von [KoA-Angel] Beitrag anzeigen
    Kann deine Zweifel gut nachvollziehen. Allerdings gibt es das Spiel nicht erst seit heute.
    Es schlummert schon seit fast einem Jahr auf meine Festplatte.
    Ich mache schon länger kaum noch etwas mit dem Maker, aber ich fand es schade, ein Projekt, das zu etwa 90% fertiggestellt ist, auf meiner Platte vergammeln zu lassen. Deswegen hab ich es nochmal rausgekramt, um die noch fehlenden Teile zu ergänzen.

    Release Termin steht am Ende des Trailers - 24.12.2010
    Ach kommt ... mach mich nicht noch weiter fertig ... nee Spaß: Habe ich entweder überlesen oder war einfach nur von dem Gameplay so überwältigt, dass ich es gar nicht mal mitbekommen habe. Aber wenigens weiss ich nun, was wohl ein Weihnachtsgschenk wird! ^^

    Aber dann ist es wenigens in Ordnung ... ich glaube dir mal, dass du das Spiel nicht kurz vor dem Ende aufgeben wirst!

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