mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 40

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wie gesagt, ich weiß wie komisch es sich angehört hätte, wenn ich gefragt hätte: "Bock bei mir zu Pennen?" und ein wirklich schlechtes Gewissen habe ich auch nicht, aber mir hat sich eben die Frage gestellt, ob man einer fremden Person Hilfe anbieten sollte.
    Aber stimmt schon, dass sie wohl eher abgelehnt hätte und nach Hause gelaufen wäre, weil das ja nicht so eine weite Strecke gewesen sein kann, aber daran hatte ich gar nicht gedacht, also an die wahrscheinlich nur "kurze" Strecke nach Hause^^
    Mit tat sie einfach nur Leid, weil die Nächte nunmal kälter werden und ich dann auch den wie Mordechaj so schön formuliert hat Ritter-in-strahlender-Rüstung-Gedanken hatte.
    @YoshiGreen: Es ist aber, glaube ich schwer so ein Gespühr zu entwickeln
    @Daen: Die Situation hätte mir auch gefallen
    @La Cipolla: Wie bist du denn an eine Unterkunft für japanische Wanderpriester gekommen?^^

Zitat Zitat von Mordechaj
    mit dem Plan einen menschlichen Tausendfüßler zu erschaffen
    Made my day

Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Aber stimmt schon, dass sie wohl eher abgelehnt hätte und nach Hause gelaufen wäre, weil das ja nicht so eine weite Strecke gewesen sein kann, aber daran hatte ich gar nicht gedacht
    Du musst sehr einsam sein :-(

Users Awaiting Email Confirmation

Ich hätte ihr angeboten,sie nach Hause zu begleiten/zu fahren,anstatt sie zu fragen,ob sie bei mir pennen will Oo

Haben wir inzwischen nicht alle genug auf Turgon herumgehackt?
    Ich finde das Thema an sich ja interessanter.

Zitat Zitat
    @La Cipolla: Wie bist du denn an eine Unterkunft für japanische Wanderpriester gekommen?
    Es wurde gerade dunkel, es hat in Strömen geregnet und die nächste Stadt war weit weg. Ich war dementsprechend verzweifelt, also hab ich in nem kleinen Kuhdorf bei Privatpersonen geklopft, die mich dann dorthin gelotst haben. Nichts Episches sozusagen, nur die Not.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Oder zum aufwärmen noch n heißen Kakao in der Kneipe an der Ecke. Das ist extrem unverfänglich.

Wer nicht wagt der nicht gewinnt Aber mit der Zeit hat man so ein Gefühl - das ist nicht immer richtig aber ein guter Indikator. Vertrau deinem inneren Instinkt. Aber es hängt auch von der Umgebung ab. Im allgemeinen finde ich in Großstädten ist man eher offener für sowas. Jedenfalls ging es mir in den Hauptstädten immer so.

Zitat Zitat von YoshiGreen Beitrag anzeigen
    Im allgemeinen finde ich in Großstädten ist man eher offener für sowas. Jedenfalls ging es mir in den Hauptstädten immer so.
    Definitiv. =)
    In manchen Großstädten wirst, wennde nach dem Weg fragst, sogar noch persönlich an dein Ziel gebracht. Großstädter sind toller als Kleinstädter und Dörfler. =o
    Geändert von Mordechaj (21.11.2010 um 17:59 Uhr)
    از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم به‌حیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
    حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
    بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون

Also als Dorfkind habe ich eher gedacht, dass wir netter sind, als Großstädter. In der Großstadt ist eben für ein Dorfkind alles so anonym und da denkt man nicht, dass sich Menschen gegenseitig helfen. Wobei das jetzt auch ziemlich übertrieben ausgedrückt ist

Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Also als Dorfkind habe ich eher gedacht, dass wir netter sind, als Großstädter. In der Großstadt ist eben für ein Dorfkind alles so anonym und da denkt man nicht, dass sich Menschen gegenseitig helfen. Wobei das jetzt auch ziemlich übertrieben ausgedrückt ist
    Naja, ich denke, untereinander sind Dörfler sicher herzlicher. Und es gibt ja auch große Ausnahmen und man kann das überhaupt nicht so pauschal sagen. Hab auch in Dörfern schon sehr fremdennette Leute kennengelernt und in Großstädten sehr abweisende. Allgemein gibt's da einen gewissen Nord-Süd-Unterschied; du wirst in einer sächsischen Stadt wohl nur selten ein Gespräch im Bus sitzend angeleiert bekommen, vor allem nicht generationen- oder gruppenübergreifend, in einer beliebigen norddeutschen Stadt passiert das schon viel eher.

War eigentlich auch nich so ernst gemeint. Ich persönlich bin weder Groß- noch Kleinstädter und meine Nettigkeit kommt auf Laune und Tagesform an.
    از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم به‌حیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
    حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
    بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون

Lustigerweise hab ich sowas mal in meinem ersten Semester gemacht^^

Da hat ein Mädel hinter mir im Telefon gefragt wo es zum Marktplatz geht ... und da ich in die selbe Richtung musste hab ich mal frech gefragt ob ich sie da hin bringen soll. Sie war auch im ersten Semester und wir sind heute noch Freunde

Also damit ich mit einem WILDFREMDEN Mann aus dem Bus mitgehen würde, müsste ich schon sehr verzweifelt sein. ZIEMLICH verzweifelt. Und besoffen.

Bevor ich das tun würde, würd ich doch mit allen Mitteln versuchen, iiirgendwie nach Hause zu kommen oO. Und nicht einfach sagen "hoch joaa.... schlaf ich halt mal.. irgendwo!!".

Zitat Zitat von Sausewind Beitrag anzeigen
    Also damit ich mit einem WILDFREMDEN Mann aus dem Bus mitgehen würde, müsste ich schon sehr verzweifelt sein. ZIEMLICH verzweifelt. Und besoffen.

Bevor ich das tun würde, würd ich doch mit allen Mitteln versuchen, iiirgendwie nach Hause zu kommen oO. Und nicht einfach sagen "hoch joaa.... schlaf ich halt mal.. irgendwo!!".
    Nunja. Nur gibt es eben auch Menschen mit einem etwas anderen Lebensstil. Ich freu mich über jede Nacht, die ich irgendwo anders verbringe / irgendwen bei mir habe, da es sehr viel wahrscheinlicher ist, dass es lustig / interessant zugeht, wenn man irgendwen um sich rum hat, als wenn man allein ist.
    Von daher bleib ich bei meiner Meinung, auch wenn man in dem Beispiel wahrscheinlich nicht erwarten sollte, dass es für sie der Untergang der Welt wäre, nach Hause laufen zu müssen - ihr einen Schlafplatz anzubieten ist trotzdem eine nette Geste und kann mit etwas Glück eine neue Freundschaft begründen. Und im schlimmsten Fall ein Mensch mehr der einen für verrückt hält, ist auch nicht sooo~ schlimm. o,o
    (Nix gegen dich, Sausewind, hab nur wahllos „die Gegenseite“ zitieren wollen, hätt auch wen anders treffen können. ^^)

Naja es heißt ja nicht, nur weil man alleine nach Hause laufen muss, dass man auch alleine schlafen muss.
    Also ich freu micht nicht über jede Nacht, wo ich IRGENDWEN bei mir habe :'D.

Achja ich weiß auch nicht ob du männlich oder weiblich bist, aber als weibliche Person ist das ja nun auch immer etwas anderes, mit wildfremden mitzugehen.
    Geändert von Sausewind (23.11.2010 um 16:37 Uhr)

Zitat Zitat von Sausewind Beitrag anzeigen
    Achja ich weiß auch nicht ob du männlich oder weiblich bist, aber als weibliche Person ist das ja nun auch immer etwas anderes, mit wildfremden mitzugehen.
    So im Allgemeinen ein ganz schwaches Argument aus der sexistischen Ecke.

Ist wohl eher die statistische Ecke.

Hier werden aber auch Äpfel mit Birnen verglichen.

In Turgons Fall ist ein Übernachtungsangebot einfach total übertrieben. . Wie gesagt, eine Begleitung nach Hause wäre wirklich weniger psycho komisch gekommen. Wenn man jetzt in einer total fremden Stadt/einem fremden Land ist und eben Unterkunft sucht, dann ist die Grundsituation eine total andere und man ist wesentlich offener für so etwas.

Ich selbst kann damit einfach nicht viel anfangen, aber wer's so handhaben will, warum nicht.

Zitat Zitat von YoshiGreen Beitrag anzeigen
    So im Allgemeinen ein ganz schwaches Argument aus der sexistischen Ecke.
    :creepy:.
    [CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ