Ich meinte jetzt auch eher wenn mir im Bus oder auf der Straße jemand was andrehen wollte. Ich glaub bei solchen Aktionen wie die du schilderst könnt's schon weider passieren dass ich die Kekse annehme, abhängig davon, wie vertrauenserweckend du aussiehst.
(Ist ein bisschen paradox, ich weiß...)
Ich glaub allerdings mit dem Essen hat das bei mir primär die Gründe, dass es mir zum Einen meine Eltern derart eingetrichtert haben als kleines Kind (was ich bei meinen Kindern später genauso tun würde), zum Anderen, dass ich mitbekomme, was für läpsche Aktionen manche Leute in meinem Alter so bringen wenn es um anderer Leute Essen geht. Ist mir persönlich noch nicht passiert, auch erst 2x vorgekommen oder so, aber da sind z.T. einfach ekelhafte Sachen dabei. Und wenn sich Leute die ich kenne so verhalten möchte ich nicht wissen mit was wildfremde Menschen da so ankommen könnten.
Ist aber eben sehr subjektiv, ner Bibelgruppe oder dem Päärchen vond en Zeugen Jehovas die ständig ankommen würde ich schon wieder eher soviel gesundes Sozialverhalten einräumen...