Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Speedrun Contest?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Für mich ist das auch nichts. Ich finde es generell uninteressant anderen beim Spielen zuzuschauen, also reizt mich das Ergebnis überhaupt nicht. Außerdem halte ich auch von Runs jeder Art nichts, weil sie nichts bringen. Außer vielleicht bei Super Metroid. xD Ne, ein Spiel x Mal durchzuspielen finde ich langweilig, vor allem wenn man es sich dann auch noch bewusst schwerer macht als nötig.

  2. #2
    Also ich finde sie Idee gar nicht mal so uninteressant, aber das müsste man wirklich schon genau ausfgühren. Also reine Adventures fallen da schonmal weg, da man da es da dann wirklich nur noch darum gehen würde, wer am schnellsten alle rätsel abplappern kann (in dem er wahrscheinlich wie verrückt auf die Tasten hämmert und jede noch so kleine Abkürzung nutzt). Ebenso fallen Spiele weg, die viele und ewig lange Dialoge enthalten, dass würde nur unnötigerweise die Zeit strecken. Ich denke reine Actionspiele oder Action-Adventures dürften sich am besten dafür eignen, da es bei diesen Spielen sowohl um Schnelligkeit, als auch Geschick mit der Tastatur geht. Klassische RPgs sind wieder etwas unahndlicher, da es dort meist zu diesen langen Dialogen kommt und man oftmals nicht umhin kommt, für den letzten Endboss (und einige Zwischenbosse) die Helden hochzuleveln.

    Es sollte auch kein riesiges Spiel sein, dass man in 2-3 Stunden durchspielt, das würde ebenfalls zu lange dauern (die meisten haben keine Lust, 2 Stunden lang durch ein Spiel zu rennen, dass sie schon kennen). Eher ein kleineres Spiel, dass man schon in weniger als einer Stunde durchhat, da sitzt man dann wenigstens keine halbe Ewigkeit am PC, nur um seine Zeit zu verbessern.
    Ich würde in diesem Sinne auch eine relativ kurze Laufzeit für den Contest machen (das Spiel wird dann erst beim Start des Contests bekannt gegeben), damit die Spieler auch nicht zu viel Zeit haben, sich immer wieder zu verbessern. Da werden die meisten schon beim 2., 3. Durchspielen anfangen aufzunehmen und das Video einzusenden.

    Es gibt aber noch andere Mängel am Contest. Auch wenn es gewisse Vorgaben gibt, so kann jeder noch vor Start der Aufnahme das Spiel ein wenig im Maker "zurechtstutzen", was man dann im Video vielleicht nicht sieht (oder er wird sagen, dass wäre ein Bug gewesen
    Dann ist da noch der Aspekt mit der Jury... Wer hat wirklich die Zeit, sich 10 verschiedene Videos von ein und denselbem Spiel anzusehen (mal abgesehen von der Lust)? Wenn du dir das antun willst, gerne, aber rechne nicht damit, dass du viele Mithelfer finden wirst

    Also, die Grundidee finde ich ganz gut, gerade weil es diesmal ein Contest für Spieler ist und nicht für Entwickler, aber die Ausarbeitung ist etwas schwach. Ist gibt zuviele Löcher, die man noch kitten müsste

  3. #3
    Nehmen wir doch SuperMarobo. Das habe ich in 4:33 beendet und es sogar noch ne Minute drunter geschafft. Als Reiz für die Zuschauer könnte man doch noch ein Thema nennen, über das der Spielende beim spiele referieren muss.

  4. #4
    Speedrunning? Öde ^,^
    Ich meine, solange es kein Tas ist, man nicht mal im Maker spielen darf ect, ist es sowieso öde.
    Mich würde sowas nur mit Switches, Strg ect. reizen. Aber selbst da würde mein lahmes DSL versagen.
    Ich habe mal mit Stoppwatch die Zeit für ein 10 Minütiges Video aufgenommen. Um genau zu sein, dass hier:
    [ACHTUNG!!! WERBUNG]
    http://www.youtube.com/watch?v=577v74XWpf8
    [/ACHTUNG!!! WERBUNG]Zeit: 3:22 irgendwas.
    Nein, keine 3:22 Minuten... 3 Stunden 22 Minuten und irgendwas von Sekunden und millisekunden ^,^
    Ja gut, HD, aber denoch ist es lahm.

    Wie gesagt, keine Interesse, wenn man nicht mittels Maker cheaten darf ^,^

  5. #5
    Es sollte lieber mal jemand versuchen eine der Legenden ordentlich zu zerstören. Sprich ein wirklich gut geplanter run von Reise ins All, UiD oder ähnlichem mit möglichst wenig grinding etc. Und das ganz ohne contest. Ich hab mir erst gestern einen epischen Lufia2 speedrun von 3:27 (sprich in der zeit, in der adrian sein 10 minuten video geladen hat) und muss sagen, dass Speedruns von Rollenspielen mitunter die besten sind. Nur eben schade, dass es noch keine von makerspielen gibt. Die Games mit dem maker selbst zu bezwingen wäre btw nichmal im sinne von TAS sondern eher dreiste cheaterei. Segmented runs würden sich jedoch anbieten :3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •